Fragen zum SX1

• hab gestern ein gebrauchtes sx1 gekauft. soweit find ichs ganz nett, aber hab zwei fragen zur hardware:
    1. die tasten:
    wenn ich leicht mit dem finger drauf gehe und nach oben und unten "wackle", dann verschiebt sich der komplette nummernblock mindestens nen mm nach oben und unten. links gehts eigentlich, aber auf der rechten seite fällt mir das sehr stark auf
    2. der joystick:
    ist es normal, dass der nicht richtig fest sitzt sondern in alle richtungen minimal spiel hat bis der druckpunkt kommt?

das wars schon.

mfg one1998

• Leuchtet bei euch über dem Steuerstick der Pfeil nach oben blau?
    Bei mir leuchten alle Pfeile und unter dem Stick der Kranz nach unten, links u. rechts, nur nicht nach oben und der entsprechende Pfeil nach oben.
    Ist das normal? Und bitte schimpft mich nicht kleinlich.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Bei mir leuchten alle Pfeile und unter dem Stick der Kranz nach unten, links u. rechts, nur nicht nach oben und der entsprechende Pfeil nach oben.
    Ist das normal?

Moin,

das ist bei mir ebenso und irgendwo wurde das auch schonmal angesprochen, es scheint normal zu sein.

Ich habe auch noch ein paar Fragen, mache ich Bedienfehler, oder Fehlen folgende Funktionen:

1. SMS-Status-Berichte zeigen nicht die Ankunftszeit der SMS, obwohl das vom Netzbetreiber unterstützt wird.

2. Es ist nicht möglich Midis per eMail oder MMS zu senden, man kann das File zwar im Dateimanager auswählen, aber das eMail-Programm lässt den Anhang nicht zu.

3. Es ist nicht möglich einen Absendernamen bei der eMail-Konfiguration anzugeben, es wird beim Empfänger nur die Adresse angezeigt.

Alle 3 Punkte funktionieren beim S55, das zB auch schon DRM unterstützt (könnte das Midi versenden einschränken).

Wie sieht's aus, mache ich etwas falsch, oder gibt's o.g. einfach beim SX1 nicht?

Danke,

Gruß

• Ein dickes Lob

Gestern habe ich mir nach fast 4 Monatiger SX1 -Pause ein neues gekauft, und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Ich hatte in Dezember-Januar 3 Stück hintereinander, alle drei hatten Mängel. Bei meinem neuen wackelt nichts, noch nicht mal der Akkudeckel, die Tasten haben einem guten Druckpunkt. Bei 2 Geräten war der interne Lautsprecher recht leise, was bei meinem jetzigen nicht mehr ist, sogar Gespräche in lauter Umgebung sind jetzt möglich.

Ist das Zufall, oder kann es sein, dass Siemens trotz gegenteiliger Aussagen am SX1 nachgebessert hat?

• Zitat

hab gestern ein gebrauchtes sx1 gekauft. soweit find ichs ganz nett, aber hab zwei fragen zur hardware:
    1. die tasten:
    wenn ich leicht mit dem finger drauf gehe und nach oben und unten "wackle", dann verschiebt sich der komplette nummernblock mindestens nen mm nach oben und unten. links gehts eigentlich, aber auf der rechten seite fällt mir das sehr stark auf
    2. der joystick:
    ist es normal, dass der nicht richtig fest sitzt sondern in alle richtungen minimal spiel hat bis der druckpunkt kommt?

das wars schon.

Dann solltest du bei siemens anrufen und dir dein Gerät austauschen lassen, die neuen Geräte haben diese wackeligen Tasten nicht mehr

• Hallo, ich habe eine frage zum sx1:

kann ich den akku beliebig oft laden? (ich weiss, dass es beim sl45i ging weil der diesen akku hatte)

gruß azur

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Dann solltest du bei siemens anrufen und dir dein Gerät austauschen lassen, die neuen Geräte haben diese wackeligen Tasten nicht mehr

Moin,
    und falls Du noch irgendwo ein Staubkörnchen findest würde ich es erstrecht austauschen lassen. Bei einem Gerät welches soviel Geld kostet kann man schon alle zwei bis drei Wochen ein Austauschgerät verlangen wenn man irgendwelche Nichtigkeiten findet und solange noch Garantie drauf ist. :rolleyes:
    Greeetings, Onkel-Boern.

• @ onkel-boern

tauschen die eigentlich die Geräte noch gegen neue aus? Ich dachte die reparieren das nur noch!
    Wenn ja, wäre das ja spitze, ich hab inzwischen auch schon so einige Mängel

1. 2 Led's ausgefallen
    2. Akkudeckel wackelt
    3. Akkudeckel hat sich total verfärbt
    4. Tasten wackeln (rauf, runter)
    5. Gummierung hat sich verfärbt
    6. Staub unterm Display

Glaubt ihr die tauschen das bei den Mängeln? Wenn ja, wie lange dauert das so im Durchschnitt?

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Moin,
    wollte nur noch einmal klarstellen, dass mein letztes Posting ironisch gemeint war! :D
    Destiny: Defekte LED's sind auf jeden Fall ein Tauschgrund. Ob Siemens die anderen "Mängel" als Tauschgrund anerkennt hängt wohl sehr vom Mitarbeiter ab. Ein neues Gerät wirst Du bei einem Tausch allerdings wohl kaum noch bekommen, da der Swap-Pool wohl langsam recht gut gefüllt sein sollte.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• sprachqualität

So, jetzt bin ich auch unter die SX1 Besitzer gegangen.
    Subjektiv finde ich die Sprachqualität von meinem SX1 um einiges schlechter als die von meinem alten SL45i. Es ist schwer zu beschreiben was mich stört, es klingt einfach nicht so sauber und ein bisschen flach, und manchmal gibts komische Tonartefakte (das alles natürlich am gleichen Ort, im gleichen Netz).
    Geht es Euch da ähnlich, oder hab ich ein schlechtes SX1 erwischt? :rolleyes:

Grüße, sinayda

mk-mediadesign.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!