Fragen zum SX1

• Kann man eigentlich mit der FW 05 überhaupt irgendwie ein Backup erstellen???

Beim Backup mit dem PC und beim Backup auf MMC bricht er immer an der selben Stelle ab...

Update auf 06 hab ich schon versucht, aber der Rechner erkennt das Handy dann nicht und es gibt in meiner näheren Umgebung keinen UDP!
    Selbst wenn hätte ich schon gerne ein Backup bevor ich neue SW aufspiele...

Für Hilfe bin ich Dankbar :)
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Moin,
    hast Du für das Update denn auch die USB-Treiber installiert?
    Mit welcher Meldung bricht er das Backup ab?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• hey

hab jetz n paar mal die suche benutzt und nichts zum standardlieferumfang vom sx1 gefunden - ich bin mir zwar ziemlich sicher des die frage schon mal kam, aber ich find sie nicht. sry!
    kann mir also bitte ein besitzer/oder auch nicht von einem sx1 sagen was alles dabei war?
    v.a. ist mir wichtig ob datenkabel und die kopfhörer dabei sind...(braucht man ja fürs radio...)
    thx für eure antworten!

.chris

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Moin,
    Datenkabel und Headset sind im Lieferumfang enthalten. Neben der CD mit der Software ist sonst nichts dabei was nicht selbstverständlich wäre (Ladegerät, Akku...).
    Greeetings, Onkel-Boern.
    [EDIT]Die Suche mit "SX1 AND Testbericht" ergab z.B. dies hier . Da sollte alles drin stehen. ;) [/EDIT]

• Zitat

hast Du für das Update denn auch die USB-Treiber installiert?

:confused: brauch ich für das Backup extra Treiber? Wust ich nicht, evtl liegt es daran...Die Backupsoftware findet das Handy nämlich nicht...

Bei Backup auf MMC bricht er mit der Fehlermeldung:
    Speicherkarte: Systemfehler!
    ab....
    Aber das Backup auf MMC mit FW 05 nicht geht hab ich schon gelesen :)

Bis demnächst
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Hallo Destiny,
    wenn Du die die Updatedatei ausführst werden zwei Datein in den Ordner in dem sich die Updatedatei befindet entpackt. (Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_SX1swup.sys) Wenn Du nun das SX1 im Updatemodus an den Compi anschliesst müsste er neue Hardware finden. Dafür wählst Du dann einfach manuell den Treiber aus dem Ordner in der die Updatedatei ist. Dann sollte er das SX1 im Updatemodus kennen. Jetzt einfach noch einmal die Updatedatei ausführen und es müsste alles problemlos laufen. (Es sei denn man hat die T-Mobile Version)
    Zu dem Backup mit FW05 kann ich nur sagen, dass es bei mir lief. Man muss nur den FullScreenCaller und Powerlock (sofern man die beiden Programme nutzt) vorher deaktivieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• MP3s laden

Habe da auch mal ne Frage, nachdem ich seit einer Woche ebenfalls glücklicher Besitzer eines SX1 bin:
    Wie lange benötigt Ihr, um übers Datenkabel ein MP3-File von so ca. 4 MB aufs Handy zu laden? Habe mir gestern eine CD drauf gepackt und habe endlos (locker 20 Minuten) gewartet. Mache ich da was falsch?

Greetz,
    Jay

• Moin,
    da machst Du leider nichts falsch. :(
    Ich lade MP3's nur noch über den Cardreader auf die MMC weil es mir sonst zu lange dauert.
    Irgendwann kam ich mal auf die Idee MP3's via Blutooth ins SX1 zu schieben. Das habe ich dann nach einer halben Stunde abgebrochen, ist nämlich noch langsamer!
    Naja, so ein Cardreader kostet ja nicht viel und es geht recht schnell damit.
    Wir SX1-user können ja froh sein, dass wir nicht jedes mal das Handy dafür aus machen und die MMC hinter dem Akku hervorholen müssen. :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!