Fragen zum SX1

• Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Ich nutze den ScreenTaker von Symbian. Ist kostenlos und funktioniert prima.

Hi,

und danke für den Tipp trotzdem wäre für mich interessant wie das mit dem FExplorer geht. Denn zu sätzlich ne Prog inst. nur wegeneiner Funktion wollte ich eigentlich nicht. Fand es schön das der das auch kann. Werde das program trotzdem ausprobieren.

MFG

PS: Kann jemand helfen???

• Moin, ganz einfach: Du aktivierst die Screenshot Funktion, danach läuft Fexplorer dann automatisch im Hintergrund. Mit der Umschalttast + gleichzeitig der Null speichert er automatisch den Screenshot unter Nokia\Images\FE_img.
    Noch fragen?
    Greetings, Onkel-Boern.

• Ist beim SX1 eigentlich der Siemens-typische Wählton vorhanden? Also dieses "Tüdeltüd" ;-).

Ist ja nämlich eigentlich keine Siemens-Software.

In Search of Sunrise

• Die FAT ist imho nicht sonderlich groß. Aber die Geschichte mit den Kapazitätsangaben der Hersteller (bezüglich des Unterschiedes 1000 / 1024) könne vielleicht an den 'kleineren' Größen Schuld haben.

• Wie war das?

Mathematiker: Ein Kilobyte hat 1000 Bytes.
    Informatiker: Ein Kilometer hat 1024 Meter.

Ne, hängt, wie h00ligan sagt, mit der Größenberechnung der Hersteller zusammen. Bei den meisten Herstellern bedeutet das MB nicht Megabyte sondern Millionbytes. Wären z.B. bei einer 256MB MMC 256000000 byte / 1024 / 1024 = 244,14 Megabyte, da 1024 byte = 1 Kilobyte und 1024 Kilobyte = 1 Megabyte!

Das ganze ist von Dateisystem zu Dateisystem anders!

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

• Und um die 1024er Problematik zu umegen heissen 1000 KB jetzt 1 MB und 1024 KB haben jetzt einen anderen Namen.

1 Kilo-Byte = 1000 Byte
    1 Kibi-Byte = 1024 Byte

1 Mega-Byte = 1000 Kilo-Byte
    1 Mebi-Byte = 1024 Kibi-Byte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!