Kein Klingelton zu hören - Nokia 6100

• Hallo,

wem ist das beim 6100 auch schon passiert, daß einfach kein Klingelton zu hören war? (In der "Suche" habe ich nichts gefunden.)

Das Display zeigt an, daß ein Anruf ankommt, die Anzeigen sind normal (z. B. wird die Option "auf lautlos schalten" angeboten, aber der Ton fällt aus.
    Das konnte ich nur durch Ausschalten und erneutes Einschalten beheben.

Aber das ist ja keine wirklich erfreuliche Lösung, denn in Zukunft muß ich nach dem Einschalten wohl immer durch einen Testanruf klären, ob der Klingelton zu hören ist oder nicht.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

noki777

• Hi!

Welche Softwareversion ist auf deinem 6100? Abfrage geht durch Eingabe von: *#0000# im Standbymodus.

Wenn der Fehler bei anderen Klingeltönen auftritt ist ein Softwareupdate - im Garantiezeitraum kostenlos- fälig.

Die aktuellste Version ist V5.16 .

Gruß Dominik

• Re: Kein Klingelton - Nokia 6100

Moin,

hast Du zufällig eine nicht mehr ganz neue Sim von D1 drin?
    Vielleicht passt Dein Problem hierzu?

Willi

• Ich habe die V 04.01, ob ich ein kostenloses Update bekomme, ist für mich sehr zweifelhaft, weil ich ein Handy besitze, das wohl nicht für Deutschland produziert ist (es hat zwar deutsche Software und ist "made in Germany", hat aber eine Tastaturmatte mit zusätzlichen arabischen Schriftzeichen und ist aus Zypern importiert.

Zitat

Original geschrieben von WilliW

Moin,

hast Du zufällig eine nicht mehr ganz neue Sim von D1 drin?
    Vielleicht passt Dein Problem hierzu?

Das ist bei mir nicht der Fall!

Gruß

noki777

noki777

• Zitat

Original geschrieben von noki777
    Ich habe die V 04.01, ob ich ein kostenloses Update bekomme, ist für mich sehr zweifelhaft, weil ich ein Handy besitze, das wohl nicht für Deutschland produziert ist (es hat zwar deutsche Software und ist "made in Germany", hat aber eine Tastaturmatte mit zusätzlichen arabischen Schriftzeichen und ist aus Zypern importiert.

Das ist bei mir nicht der Fall!

Gruß
    noki777

Das macht nix.;)

Zur Sicherheit kannst du mir gern deine IMEI per PN schicken und ich werde sie überprüfen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das macht nix.;)

Super, das ist eine gute Nachricht!

Zitat

Zur Sicherheit kannst du mir gern deine IMEI per PN schicken und ich werde sie überprüfen.

Gruß Dominik

NoKiA4LiFe

Werde ich sofort tun, danke schon mal!

Gruß

noki777

noki777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!