lohnt sich T-online dsl 1000mb statt Flatrate?

• Bei GMX läuft noch eine DSL-Aktion - aber auch nur noch heute!
    Wenn man dort einen DSL-Zugang bestellt mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, erhält man die ersten 6 Monate kostenlos.

Und ob nun 1&1, GMX, T-Online... läuft doch eh alles über das selbe Netz :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von mklitzner
    LOL, das ist lustig, beim mac rechts klicken ... :-)

LOL, das ist lustig, weisst Du es denn besser? Sehr hilfreicher Beitrag :rolleyes:

Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Kontextmenü beim Mac über "Ctrl+Maustaste" aufzurufen. Oder war´s "Öpfeli+Maustaste"?

Stefan

• Also 1Gig is schnell weg!

Ich merke es bei mir, und ohne meine Flat hätte ich am ersten des Monats wieder kein Internet! Ich lade für Kunden u.a. auch gleich die Updates von MS auf die neuen Rechner usw. usf.!

Aber ich kenn dich und deine Volumeausnutzung nicht! Bedenke aber mal:

1 GB sind nicht viel, wenn du ab und an mal auch was anderes downloadest!

Bye

Tom

• Das ist aber wirklich stark subjektiv!
    Ein Freund hatte erst Flat, dann 5GB Tarif, davon wurde selten mehr als 1GB ausgenutzt, dabei hat er Surfen und Mail intensiv genutzt, jedoch kein Filesharing oder sonstige große Downloads.
    Ein Bekannter hatte T-Online Flat und jetzt Gmx 1GB und kommt damit auch gut aus.

Installiere wirklich einen Volumenzähler, evtl. gibt es für MacOS da noch etwas spezielles und prüfe dein persönliches Übertragungsvolumen. Nur das kann eine genaue Entscheidung rechtfertigen.

Viele Grüße
    Martin

• Also ich habe letzen Moant auch zu Freenet gewechselt (mit 5 GB). Ich war vorher bei 1&1 und 2GB Volumen aber das hat mir nicht mehr gereicht!

Und da man bei Freenet für den gleichen Preis 3 GB mehr bekommt, habe ich nicht lange überlegt! Vom Service her sind beide Anbieter recht unkompliziert und der Wechsel ging auch recht schnell! Ich glaube auch das die meisten die Flatrate von T-Online nicht wirklich nutzen und um 5 GB Traffic zu verursachen, muss man schon recht viel saugen (Ich habe letzten Monat nur 3,5 GB ausgenutzt!)

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln! Vom Speed her gibt es keinen Unterschied und die 20€ mehr merkt man schon im Geldbeutel! Allerdings reicht 1 GB wirklich nur für das nötigste Surfen und E-Mailen!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

Original geschrieben von silencer911
    ......... Ich glaube auch das die meisten die Flatrate von T-Online nicht wirklich nutzen und um 5 GB Traffic zu verursachen, muss man schon recht viel saugen (Ich habe letzten Monat nur 3,5 GB ausgenutzt!)........................

Gruß Philipp

Ich denke schon, daß die meisten Leute, die eine Flat haben, diese nicht ohne Grund haben. Ich kam z.B. letzten Monat auf einen Traffic von 25 GB. Allerdings geistere ich viel durch die verschiedensten Foren, habe per Netzwerk noch zwei weitere Rechner laufen, und nebenher trabt meist rund um die Uhr der Esel.

• Moin,

ist es eigentlich immer noch so, dass bei T-online pro Einwahl ein MB abgezogen wird?
    Dann wäre der 1GB-Tarif wohl nur für 24/7 Surfer interessant.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

ist es eigentlich immer noch so, dass bei T-online pro Einwahl ein MB abgezogen wird?
    Dann wäre der 1GB-Tarif wohl nur für 24/7 Surfer interessant.

Willi

Also T-Online rechnet immer MB "genau" ab, d.h. 50KB werden wie 1 MB berechnet, 1,1 MB werden wie 2MB berechnet.

Es gibt andere Anbeiter die rechene KB genau ab, wie z.B. 1und1.

Nun zur Frage ob Flat oder Volmumen(flat)rate.

Wer div. Esels, Kaaza und Co im dauer laufen hat, der macht sich mit Volumen(flat)rates unglücklich.

Wer das Netz zum Rufen und ab und zu mal ein Lied oder Programm zieht. Der kann mit so einer 2GB Flat schon sparen.

Kunden von mir, welche viel online sind und täglich Emails verschicken haben so 100 - 500 MB.

Ein Kunde welcher auch viele PDFs verschickt und sogut wie 24/7 Online ist, viele Seiten anguckt hat so 1,3 GB.

Rechnet doch selber Traffickiller sind folgende:

Webradio
    Lieder ( 3-5 MB pro Lied)
    Filme ( 600 MB - 2000 MB pro Film)

Eine Email hat als Textnachricht so 2-20 KB, als HTML vielleicht auch mal 100 KB.
    Internetseiten anschauen kann man mit wenigen KB vernachlässigen.

Wer mehr wissen will kann sich ja per PM an mich wenden, da Werbung hier nicht erlaubt ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• HALLO
    erstmal danke für die info's.
    wenn ich mein benutzerverhalten ansehe sollten mir die 5gb bei freenet völlig ausreichen. ich surfe hauptsächlich nur , wenige downloads, machmal webradio.
    es gibt da wohl auch einen zähler bei
    freenet, wo man sich sein "konto" ansehen kann.
    jetzt müsste ich ja nur noch bei T-Online kündigen, das soll aber manchmal nicht ohne tücken sein, wie ich schonmal gelesen habe?????
    merci
    armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!