lohnt sich T-online dsl 1000mb statt Flatrate?

• hallo
    ich habe da mal ne frage. seit 2jahren nutze ich T-DSL flat mit T-NET.

habe so im monat ca 75-80 euro gesamtrechnung incl telefon-grundgebühr, t-dsl grundgebühr
    und eben Flat-gebühr und ca. 5-10 euro telefonie..... dazu kommt nochmal 25.- handy:-)

wenn ich jetzt o.a. tarif wählen würde - er kostet statt 29,90 flat eben 9,95 mit 1000mb incl-aber auch ohne zeitbeschränkung. wie weit komme ich damit?
    wieviel mb "kostet" denn das normale surfen?
    ich surfe meist nur, richtige downloads mache ich eher selten.
    was mache ich mit der tdsl grundgebür von 20.-
    mfg
    armin

PS:
    wie ist denn das mit der o2-homezone und der festnetznummer? das ist wohl nur ne virtuelle nummer- darüber kann man kein internet laufen lassen? oder auch nur ein Faxgerät?
    wäre cool, dann könnte ich der telekom lebewohl sagen.

• 1000mb
    finde ich persönlich ein wenig zu wenig(lade auch nichts runter )
    ich selber habe von Arcor 2000MB für 9,95
    und das reich mir
    schau dir doch mal die Tarife von arcor.de an
    ich glaube da könntest du ca.20-25 im Monat sparen

• installiere einen Volumenzähler und schau nach was du monatlich verbrauchst. 1GB gibts bei GMX für 3€ statt 10€ bei T-Offline...

T-DSL musst du weiterhin bezahlen, T-NEt mit T-DSL ist übrigens fast genauso teuer wie T-ISDN mit T-DSL (afaik 14ct Unterschied)

Viele Grüße
    Martin

• Moin,

nachdem ich den Speedmanager von T-com installiert habe, kann ich nun fast ein Jahr rückblickend mein Surfverhalten beurteilen.
    Ich habe bisher 2GB von 1&1.
    Diese brauche ich nicht.
    Ich käme mit dem 1GB gut zurecht.
    Bei gut 100h Onlinezeit pro Monat habe ich im Schnitt ca. 750MB "verbraucht"
    Downloads sind bis auf Treiberupdates und neue Programmversionen bei mir die Ausnahme.
    TT, ebay, Fachseiten sind die von mir genutzten Seiten.
    Trotz exessivstem Gebrauch der F5-Taste ;) habe ich kein höheres Datenvolumen.

Ich denke, Du kämst auch mit einem GB klar.
    Aber installiere doch vorm Wechsel einfach den Speedmanager.

Willi

• hallo
    habe ein wenig gestöbert und für 9.95 euro sogar einen 5GB tarif bei freenet gefunden....
    deb speedmanager von T-dsl habe ich downgeloadet+er zeigt aber nur die momentane verbindungs-geschwindigkeit an, nicht die gesammmelte datenmenge.....( evtl liegts an der mac-version)
    ich habe einen imac G3 mit mac os9.....
    gibts sowas noch woanders?
    im moment suche ich , wo + wann ich die flat kündigen könnte....
    gruss
    armin
    + many thanx für die antworten

• klick mal rechts drauf und dann einstellungen und dann Volumen anzeigen
    So geht es zumindest bei Windows ;)

Kündigung mit 5 werktagen Frist bei T-Online nur schrifltlich (Fax oder Brief)

Viele Grüße
    Martin

• achja-
    der freenet dsl hat sogar 1500kb......
    kann ich das auch nutzen mit meinem dsl-equipment, oder müsste ich da erst die t-dsl grundgebühr updaten?......
    ne menge fragen- aber bei uns haben sie den T-PUNKT zugesperrt........

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    klick mal rechts drauf und dann einstellungen und dann Volumen anzeigen
    So geht es zumindest bei Windows ;)

LOL, das ist lustig, beim mac rechts klicken ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!