Onlinespielen mit 2 Computern ueber Router

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben hier zwei Computer und wollen mit beiden Online spielen. Leider werden wir beim zuschalten des zweiten Computers immer gekickt, ich nehme mal an wegen der identischen IPs?

Kann mir da einer einen Tip geben, wie wir trotzdem spielen koennen?

thx and greetz,
    autares

P.S.: Router ist D-Link Di 714+

• Americas Army.
    Und die Hilfe bei DLink habe ich schon benutzt, das hat aber nicht viel gebracht.

greetz,
    autares

• An dem Router wird es nicht liegen, hat das Game einen CD KEY? Wenn ja benutzt ihr den selben?

• Wie habt ihr denn das Portforwarding im Router eingestellt? Der muß ja wissen auf welche interne IP den die Daten für den Spiele-Port schicken soll. Sind da beide internen IP drin?

Grüße, Jens

• meines erachtens gaibt es eine Technik in neuen Routern, die genau das ermöglicht.
    Normalerweise geht es nämlich nicht, dass 2Rechner über die selbe IP zocken.
    Ich weiß nur nicht, wie die Technik heißt und ob der Router sie beherscht.
    meine aber diesen Router im zusammenhang gehört zu haben

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wie habt ihr denn das Portforwarding im Router eingestellt? Der muß ja wissen auf welche interne IP den die Daten für den Spiele-Port schicken soll. Sind da beide internen IP drin?

Also, was ich bisher gemacht habe, ist dieses hier:
    http://support.dlink.com/faq/v…1339&question=army#di704p

Habe da jeweils die Ports fuer meinen ersten Computer .100 und den zweiten Computer .101 freigegeben. Nach dem heutigen Test fliegt einer aber immer noch raus?!

greetz,
    autares

• Hmm,

leider kenn ich mich nicht so mit Routern aus.
    Aber ich habe festgestellt das man Americas Army nicht zu 2 über 1.IP(meine jetzt die IP die du von deinem Provider bekommst) spielen kann.
    Mit CS, Call of Duty, BF1942, Fifa2004 geht es einwandfrei. Aber bei Americas Army zieht er uns auch ein Strich durch die Rechnung. Bei Need for Speed underground ebenfalls.

Denke dann nicht das es am Router liegt.

Ls4
    KLar ist es möglich mit mehreren Rechnern üner eine IP Online zu spielen. Das geht zu 2 bis unendlich. Ich denke eher es kommt auf die Games drauf an.

• hi.

es liegt definitiv an den jeweiligen games. wir zocken teilweise mit 4-8 rechnern an einer leitung, diablo2 rockt halt immer noch :)

wir haben dsl, dahinter einen router und dann 2 switches, es läuft einwandfei.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!