T610: Akku plötzlich nach 2,5 Tagen leer

• Zitat

Original geschrieben von shakti666

Ich glaube, mein altes Nokia 6110 hatte pauschal eine Woche mehr Saft ...

Du kannst aber die Standby-Zeit eines Handys mit Monochrom-Display nicht mit der eines Farbdisplay-Gerätes vergleichen, da Farbdisplays bei vergleichbarer Nutzung deutlich mehr Strom verbrauchen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ... und natürlich die Anwendungen stromzehrender geworden sind (Fotos, MMS, polyph. Klingeltöne, WAPen usw.)

Insofern denke ich auch wehmütig an die ca. 9-10 Tage mit meinem S35i. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Aha, so langsam riecht das nun aber wirklich nach einem "eingebauten" Akku-Problem von SE...

MfG
    Tille99

Weil zwischenzeitlich noch zwei weitere User gepostet haben? :rolleyes:

Ist ja schön, dass man immer auf der Suche nach Neuigkeiten oder Fehlern ist. Aber dies ist doch bisher noch lange nicht repräsentativ.

Außerdem kann man hier bei der sensibilisierten Userschaft so gut wie jeden Eindruck eines Problems schildern und man wird immer Leute finden, die daraufhin Polstings a la "ja, genau... stimmt, ist bei mir auch so...jetzt, wo du es sagst" loslassen.:D

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Gleiches Problem. Knapp 6 Monate altes T610 und seit 1-2 Wochen nur noch eine Standby Zeit von 2 Tagen. :flop:

• Habe auch T610 und auch ein Akku Problem.

Allerdings schon seit anfang an hält der akku bei meiner nutzung (10-15 SMS, 30-60min telefoniere, nachts an) nur 2 tage, was ich persönlich ziemlich schwach finde.

Muss jetzt sowieso dem nächst mal zu SE wg Problemen mit den Tasten, und dann werd ich auch den Akku erwähnen. Beim guten, alten;) T68m/i wurde mir 3 mal der Akku getauscht, dabei hatte ich nur gesagt, dass der etwas zu wenig hält... war es damals IMHO auch, aber trotzdem sehr kulant von dem SP!!

Mal sehen, wie die sich inzwischen verhalten...

chris.

• Zitat

10-15 SMS, 30-60min telefoniere

pro Tag oder insgesamt?

Meiner Ansicht nach ist das schon eine etwas stärkere Beanspruchung. Wenn ich mein T610 so beanspruchen würde, würde meine Akku wahrscheinlich auch nur so lange halten.

Komme mit relativ geringer Nutzung auf knapp 4 - 5 Tage. (Vielleicht 2 SMS am Tag und 4 Telefonate in dem ganzen Zeitraum)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hat eigentlich einer von Euch schon mal versucht sich entsprechend zu beschweren (bei z.b. VF oder SE)?

Ich kann mich nämlich da an einen Besuch im VF Shop erinnern, wo man mir von den Verzügen des Akkus (kein Li-Ionen sonder Li-Poli und dadurch super lange "haltbar") vorgeschärmt hat.
    Wenn der nun nach einem halben Jahr schlapp macht, dann ist das natürlich sehr bescheiden.

P.S.: Besitze übrigens kein T610

• Also man muss ja nicht gleich Grossalarm geben. :D

Ich finde 4 Tage Laufzeit immer noch ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass sehr viele Variabeln auf die Laufzeit einwirken.:top:

Wie gesagt bei mir schwankt die Laufzeit zwischen 2 und 5 Tagen. 6 Tage sind doch schon echt spitze, oder?

Klar wenn das T610 nicht benutzt wird und nach 2 Tagen leer ist würde ich auch etwas unternehmen.

Ansonsten schliesse ich mich Zappi an;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• sorry, ja meinte pro TAG... auch wenns manche tage nur 15 minuten telefonieren sind, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenk/rechne. :rolleyes:

Aber ich kann nur dazu sagen, dass mein T68m/i länger gehalten hat. Jaaa, ich weiss keine 65000 Farben etc. aber irgendwie sollte der akku doch dem angepasst werden. :confused:

Zudem kommt noch, dass viele Bekannte auch das T610 ähnlich nutzen, und der Akku meist länger hält. Daher meine Bedenken...

Und nach einem Tag ist der Akku auch noch "grün", aber kaum 2ter Tag am Mittag schon ist das Teil im tief gelben bereich und abends MEIST rot, wenn nicht blinkend. Und beim besten willen, ich lass das Teil nicht IMMER leer laufen. Ist ja doch ein Gebrauchsgegenstand und soll funktionieren wie ICH es will, nicht wie es dem Akku passt. ;)

Wie auch immer, ich werd mal beim SP vorbei schaun, und dann weiss ich mehr. aber n bissl wenig kommts mir trotzdem vor, so 36h standby inkl nutzung.

sodele,

christian

P.S.: Gibts eigentlich irgendeine NORM die die Hersteller einhalten müssen bei ihren Akku-Angaben? Vielleicht eine Stundenzeit, die nicht so realitätsfern ist?

• t610 seit dez 2003, anfangs akkulaufzeit bei 4-6 tagen. seit ca. nem monat 2-3 tage maximal. besonders ungschickt in zeiten wo grad mal kein aufladegerät zur hand ist. sa morgens voll aufgeladen, nichts telefoniert, sonntag ca. 30 min. telefoniert und insgesamt viell. 10 min. telefonbuch/sms gelesen, montag morgen batterie leer - mal sehn wielang das noch hält ohne aufladen ;-)

immerhin - im vergleich zu meinem alten semens c35 mit alle 12 stunden aufladen eine drastische akku-laufzeit-verbesserung für mich :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!