T610: Akku plötzlich nach 2,5 Tagen leer

• Hi!

Also, bisher war ich mir der Akkulaufzeit meines T610 (KW29) zufrieden, 5 bis 6 Tage waren die Regel.

Nun hat sich plötzlich nach einem halben Jahr die Akkulaufzeit quasi von einer Woche auf die andere um knapp die Hälfte reduziert, bei unveränderter Nutzung des Handys und wirklich ordentlicher Behandlung des Akkus.

Gibt es Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen?

• Das hatte ich auch vor 2 Wochen.
    Bei mir war der Akku auch plötzlich nach 2 Tagen leer.

Ich habe mir dann bei Ebay einen neuen Akku gekauft.
    Der hält jetzt wieder solange, wie der alte vorher.

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Das hatte ich auch vor 2 Wochen.
    Bei mir war der Akku auch plötzlich nach 2 Tagen leer.

Ich habe mir dann bei Ebay einen neuen Akku gekauft.
    Der hält jetzt wieder solange, wie der alte vorher.

Dies kann aber nicht Sinn und Zweck sein, dass der Akku nach einem halben Jahr schwächelt!
    Wenn ich dies aber so lese, vermute ich stark, mein Akku war noch nie in Ordnung - der hielt maximal drei Tage (bei weniger Nutzung) durch, meistens nur zwei Tage!

Thorsten

• Also bei mir ist die Anzeige schon immer nach 2 Tagen gelb gewesen!
    Ich schreibe aber in der zeit auch ca.15 SMS und telefoniere 10 Minuten so im Durchschnitt würde ich sagen!

Scheint mir auch nicht normal.

Edit: Da waren der Throsten und ich wohl gleich schnell, scheinen ja das selbe Problem zu haben.

Wenn ich meinen Akku voll geladen habe und nichts mache, ist bei mir nach ca. 3 Studen schon ein Strich weg. :(

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Habe seit ca. 2-3 Wochen das gleiche Problem.
    Akku hält nur noch 2 bis 3 Tage, vorher knapp eine Woche.
    Das T610 ist auch etwas länger als ein halbes Jahr alt.

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Wenn ich meinen Akku voll geladen habe und nichts mache, ist bei mir nach ca. 3 Studen schon ein Strich weg. :(

HI,

genauso ist es auch bei mir - wenn Akku über Nacht voll geladen wurde brauch ich das Gerät - trotz vollem Empfang ein paar Stunden (denke, dass 3h wie bei FUBU hinkommen) nur liegen lassen und es fehlt schon ein Strich!

Thorsten

• Tja, da scheint SE ja ein echtes Akku-Problem gebaut zu haben. Hat denn jemand schon Ersatz-Akkus mit größerer Kapazität gesichtet?

MfG
    Tille99

• Ich habe so langsam auch Probleme mit dem Akku. Ich nutze das Handy allerdings ziemlich intensiv. Trotzdem hält er meiner Meinung nach viel zu kurz. Vorgestern hat dann das Handy ständig behauptet der Akku wäre leer, dabei ist es noch über 24 Stunden gelaufen und man konnte sogar noch telefonieren und SMS schreiben. Habe so langsam das Gefühl der Akkustand wird einfach falsch angezeigt :mad:

Gruß,
    Bates

• Also die Anzeige ist bei mir ziemlich zuverlässig, nur wie gesagt baut er halt einfach zu schnell ab!
    Über Nacht laden, nach 2-3 Studen der erste Strich weg, auch wenn man nichts macht.
    Vielleicht liegt das am Empfang, der springt manchmal ganz schön!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Tja, da scheint SE ja ein echtes Akku-Problem gebaut zu haben. Hat denn jemand schon Ersatz-Akkus mit größerer Kapazität gesichtet?

MfG
    Tille99

Ich glaube noch nicht so recht daran. Immerhin hat SE zigtausende T610 verkauft und Akkuprobleme sind bisher nicht bekannt, auch nicht von T610-Besitzern, die ihres schon seit längerer Zeit in Betrieb haben.

Einzelfälle mit Leistungseinbußen gibt es überall und Akkus, die aufgrund eines Fehlers nach kurzer Zeit an Kapazität verlieren sind bei allen Herstellern zu finden. Nur aufgrund der hier in geringem Umfang geposteten Erfahrungen auf einen Fehler des Geräts an sich oder des Akkus zu schließen, ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Zappi

ps: Mein Akku hat dieselbe Leistung wie am ersten Tag, ohne große Pflege.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!