Unterschied zischen bluetooth und infrarot?

• So würd ich das nicht sagen,
    das Motorola v525/500 hat BT anstatt IR und ist relativ günstig angesiedelt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• BT ist ganz stark im kommen. Die nicht BT fähigen Handys werden in Zukunft immer weniger werden. Selbst Nokia bringt ja viele (alle?) zukünftigen Modelle mit BT. Das wird der Technik zum durchbruch verhelfen. Die neuen Mainboards für PC haben auch öfters schon BT an Board und auch bei den Laptop löst BT langsam aber sicher IR ab. Einzig die ganz billigen Modelle oder Netzbetreiber Spezialhandys werden in Zukunft ohne BT ausgestattet sein.

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Sorry, das ist nun leider wirklich nicht der Fall.
    Nur die neuen, teuren Businesshandys wie SX1, Nokia 6600 etc. unterstützen BT, viele neue, auch teure Handys wie beispielsweise das E710 haben auch kein BT und in den unteren Preisklassen erst recht nicht.

Hi,

da bin ich eher anderer Meinung, es gibt schon billighandy(s), die auch BT besitzen wie das Philips Fisio 825. Die wurden ja mal zum Preis von 69€ Neu und mit Prepaidkarte vertickert. Das Fisio 825 ist zwar kein besonders wertiges aber dennoch günstig (neu) zu bekommendes Handy.

cu Dirk

• Irre ich mich oder verweigert sich Samsung mit den hiesigen Phones bisher komplett BT? Meine das ist so, wer BT und ein Klapphandy möchte muss da schon zu einem anderen Hersteller greifen.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    ...es gibt schon billighandy(s), die auch BT besitzen wie das Philips Fisio 825. Die wurden ja mal zum Preis von 69€ Neu und mit Prepaidkarte vertickert. Das Fisio 825 ist zwar kein besonders wertiges aber dennoch günstig (neu) zu bekommendes Handy.

Stellvertretend für die anderen Antworten:
    Ihr braucht mir keine billigen Handys aufzählen, die BT haben, die kenne ich selber auch, ich meinte nur die Mehrheit, vorallem der billigen Handys, hat eben (noch) kein BT.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das Fisio 825 ist zwar kein besonders wertiges

Geschmacksache. Empfinde es als sehr wertig in alle Richtungen.

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Sorry, das ist nun leider wirklich nicht der Fall.
    Nur die neuen, teuren Businesshandys wie SX1, Nokia 6600 etc. unterstützen BT, viele neue, auch teure Handys wie beispielsweise das E710 haben auch kein BT und in den unteren Preisklassen erst recht nicht.

Nicht nur die oben erwähnten Geräte haben BT...

BT wird wirklich immer mehr zum Standart (ausgenommen bei Samsung! :D),

nicht nur die günstigen Motorolas (auch V600 ist relativ günstig), sondern auch die älteren Geräte namens Siemens S55 und Sony Ericsson T68i haben Bluetooth, und die sind wirklich günstig zu bekommen, wenn man weiß wo! :)

Aber wenn du dir mal die Liste durchschaust was so alles auf den Markt kommt...

(Beispiele: Nokia: 6650, 6810, 6820, 7600, 7700, SE: Z1010,..... und viele mehr)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!