6310i: Kosten fürs Reinigen?

  • Was würde es kosten (hoffe, das kann mir einer sagen), wenn ich ein 6310i zum reinigen gebe? In Köln gibt es kaum noch Läden und bevor die zu hohe Preise nehmen, frage ich vorher (Zeit habe ich kaum, um die Läden abzuklappern).


    Gestern kam auf die Tastatur etwas Baileys und nun klebt die etwas...


    Hoffe, ihr könnt mir da einige Stellen nennen und auch die Preise...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Bei Reinigungen kommt es in der Regel auf die Kulanz des Servicecenters an. Muss nicht kostenfrei sein. Meine hier aber vorallem durch Staub verschmutzte Telefone.


    In deinem Fall denke ich nicht, dass dier jemand Deine klebrige Tastaturmatte saubermachen wird (wenn das überhaupt noch möglich ist).
    Wirst Dir wohl eine neue Tastaturmatte (inkl. Einbau) kaufen müssen.


    Sei froh, dass das Handy überhaupt noch funktioniert.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @ Martin Reicher: Sowas ist Postingschinden :D:rolleyes: !
    @ sin-4711: Wenn man´s selber macht, fällt die Garantie leider weg... :(


    EDIT: Willkommen bei TT ! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    oder natürlich selber machen, je nach dem was das NSC kassieren will ist das evtl. die günstigere Variante


    ... und damit die Garantie verlieren,
    guter Tip:top:

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • natürlich geht dabei die Garantie flöten, angenommen die Reparatur im NSC kostet 50EUR (für den Wechsel der Oberschale wollten die bei mit 80EUR bei einem 6210), ein neues 6310i kostet 200EUR.
    Ich hoffe doch sehr, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit bei Nokia <25% liegt.
    Die Garantie wird aber eh schon wegen dem Drüberkippen der alkoholischen Flüssigkeit erloschen sein, da Nokia Mobiltelefone vor Feuchtigkeit zu schützen sind, das sagt zumindest die BEdienungsanleitung...


    sorry, war kein absichtliches Doppel-Post. Keine Ahnung wie das geht, wo man doch eh immer 60s warten muss bis man wieder posten kann und die Zeit steht bei beiden Beiträgen mit gleicher Minute, also eigentlich unmöglich...

    Viele Grüße
    Martin

  • Falls Garantie besteht machen die NSC das doch kostenlos. Falls keine Garantie mehr besteht, kann man auch keine Garantie verlieren... Falls Baileys im Gerät ist, ist als Wasserschaden die Garantie eh hinüber. Falls es nur oberflächlich ist, sollte es doch kein Problem sein, mit etwas Alkohol über die Tastaturmatte zu gehen.

  • Das Handy funktioniert soweit einwandfrei, nur die Tasten kleben etwas..... dann muß ich wohl selber hand anlegen...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Das Handy funktioniert soweit einwandfrei, nur die Tasten kleben etwas..... dann muß ich wohl selber hand anlegen...


    Das Problem ist, daß du nicht in dein Handy rein schaun kannst. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das etwas Bailey's auf die Platine und unter die Tastaturmembran geflossen ist. Damit hast du keinen Garantieanspruch mehr.


    Die Kosten für eine kostenpflichtige Reinigung werden auch von den auszuwechselnden Ersatzteilen abhängen. Minimum 25€.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!