3650 defekt - super Start ins neue Jahr

• Prosit 2004!

Besitze seit ca. 2 Monaten ein Nokia 3650. War gestern wie das in diesen Breiten eben so üblich ist Silvester feiern. Handy im Seckel. Als ich einer Freundin ein Taxi bestellen will, bemerke ich plötzlich, dass sich mein Handy abgeschaltet hat. Ich denk mir:" OK, Akku leer, kann ma nix machen...". Zuhaus hab ichs dann mit Netzadapter noch mal probiert und immer lässt es sich nicht einschalten. Panik machte sich breit.

Wenn ich es einschalten will zeigt es nur den weißen Hintergrund und die Nokia-Schrift die beim Start jedesmal erscheint bricht den Startvorgang kurz darauf aber abprupt ab {EDIT:} und startet daraufhin wieder neu und bricht wieder ab und ...

3 Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]Irgendein Defekt der HW, für den ich nichts kann.
    [*]Ich hab normalerweise die Handy-Sperre ein. Im Seckel könnte es passiert sein, dass der Code fürs Lösen der Sperre falsche eingegeben wurde und das wegen wiederholt falscher Eingabe dieses Codes das Handy gesperrt ist. (Ist es so, dass dann das Handy dann gesperrt wird?)
    [*]Y2K4-Bug :rolleyes:
    [/list=1]

Wäre dankbar für alle Vermutungen, was mit dem Handy los sein könnte.

UND: Nein, der Defekt könnte nicht durch irgendwelche mechanische oder chemische Einflüsse, die ich aufgrund meiner Alkoholisiertheit nicht mehr bemerkt haben könnte, entstanden sein. Ich war nämlich gestern relativ nüchtern. (OK, zum Autofahren wäre ich rein gesetzlich nicht mehr berechtigt gewesen, aber zur sachgemäßen Bedienung eines Handies war ich immer noch im stande...)

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

tia, adebar

• Nokia NSC.
    Die machen dann eine neue Software drauf.
    Ist ein Software defkt.
    Glaube ich

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Die machen dann eine neue Software drauf.

Danke für die Vermutung!

Wie lange dauert die Reperatur dann ca. ?

• Bei T-Mobile haben die mir das umgetauscht, hat ca. 2 oder 3 Tage gedauert.

Gruß
    ClaryDee

P.S.: War übrigens ein dummer Zufall, das es bei Dir genau in der Silversternacht passiert ist. Bei mir ist es beim zocken ziemlich genau 2 Wochen nach Erhalt des Handys passiert.

• Normalerweise ist das 3650 ziemlich robust...Meins ist schon mehrmals runtergefallen, oder wo dran gerempelt in der Hosentasche, nass geworden usw...Hat ihm alles nichts ausgemacht, selbst kratzer sind kaum zu entdecken. Aber Pech kann man immer haben, egal mit welchem Handy...

Falls nur die Software erneuert werden muß bekommst du es evtl. sofort wieder.

Hoffe du bekommst das schnell repariert oder getauscht...

• Wenn du das Gerät mit REchnung in ein NSC bringst, bekommst du kostenlos ein neues Update, das ganze dauert, je nach Auslastung ca. 1-3Stunden.....

Wenn es jedoch mehr Handys mit dem Y2k4 Bug :) gibt, dann wirst du halt was länger warten müssen :D

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• such mal hier im forum nach ähnlichen Beiträgen. Ich bin mir sicher, daß du fündig wirst nach Tastenkombinationen (z.B. Stifttaste gedrückt halten), die beim Einschalten das Telefon wieder belebt haben.

• Versuche mal den Akku entfernen,
    15 Min warten und dann wieder rein!
    Dies löscht den "Arbeitsspeicher" restlos,
    was so manches Problem löst.
    Danach sollte es wieder das Symbian komplett neu laden und somit starten.

Hilft manchmal wunderbar:top:

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Erstmal Danke an alle, die sich beteiligt haben. Sämtliche Akku-Raus-/Bleistift-Taste-Tricksereien blieben lieder erfolglos.

Werd morgen mal zum Shop meines Providers schaun. NSC gibts in meiner Stadt leider keines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!