Kaufentscheidung Maus: Microsoft oder Logitech

• Zitat

Hmm, ihr macht mir die Entscheidung wirklich nicht leicht.

Eigentlich hatte ich mich jetzt für die Microsoft entschieden.

Darum sag ich ja, das "Handling" kannst Du erstmal nur im Elektronikfachhandel austesten, sprich Saturn, Media Markt etc.
    Danach geht's um die Funktionen, die du brauchst. Ich z.B. bräuchte kein vertikales Scrollen, auch störten mich die extra Tasten. Aber bei dir kann das ganz anders aussehen.
    Drittens geht es nach dem Support und der technischen Ausgereiftheit. Ich denke nicht, dass zwei in diesen Bereichen sehr erfahrene Unternehmen wie Microsoft und Logitech da irgendwelche Defizite zeigen würden. Du kannst also ruhig Microsoft nehmen (ist ein bisschen wie Intel oder AMD Prozessor...)
    Viertens geht es nach dem Aussehen und dem persönlichen Geschmack.

So bitteschön! Kaufen musst Du selber. ;)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• hi,

jetzt noch meinen Senf dazu.

Geh in einen Shop,wo Du viele verschiedene "ausprobieren" kannst.
    Ich habe 2x eine Maus getauscht,weil ich sie vorort nicht testen konnte und zuhause...naja.
    Habe jetzt wieder eine Logitech Optical Mouse Man/habe noch eine aufgetrieben :)
    Nix geht über die Dual Sensoren 2x 800 dpi!

ciao

PS:Hatte auch schon die Microsoftmaus inner Hand(MX ?,ungefähr wie die auf Deinem Bild).Nicht zu vergleichen,Ergonometrie,Handhabung usw.
    Besonders "nervend",das das Mausrad keine Rasterung hatte.

ciao

Nix..............

• Also ich benutze meine MS Wireless Optical Mouse Blue jetzt seit ca. 6 Monaten und bin total zufrieden damit :top:

Die Blau/Silberne Optik der MS Mouse finde ich auch Klasse:)

Mit der MS Maus machst Du sicher nichts falsch

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ladestation? Also ich brauch keine... ich stecke die Akkus in meinen Charge Manager 2010 und dort werden sie bestens aufgeladen mit -dU Abschaltung.

Ich will ja nicht meine Akkus mit einer Billig-Ladestation killen ;)

Außerdem steht mein Empfänger so, dass man ihn nicht gleich sieht, wenn ich dort auch aufladen müsste wäre das reichlich unpraktisch unter den Tisch zu klettern ;)

Viele Grüße
    Martin

• Maus

Kauf dir die Logitech die nutze ich auch. Geht problemlos.

Das Akkuproblem hab ich mit einem passenden Akkukit von Varta mit Lader gelöst.

Logitech liefert zwar nur mit Batterien aus, dafür sind Treiber, Software und Mausqualität 1a.

ProMarkt und MM bieten übrigens zur Zeit die Logitech als Angebot an:

29,99 bzw. 24,99 €

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo Alex!

Habe die Tage (meine Tschibo-Funkmaus fiel auseinander) auch die Qual der Wahl und habe mich für die Microsoftmaus entschieden.

Bis heute bereue ich es nicht, die Maus arbeitet einwandfrei, ist sehr komfortabel und sieht auch noch gut aus. Durch diese Microsoft-10€-Aktion hat die Maus mich 29,99 gekostet, habe bei Saturn 39,99€ gezahlt.

Hier ein Bild (die Farbe regelt) :)

Die Logitech ist IMHO hässlich.

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Also ich würde dir eine Logitech MX 500 oder 700 empfehlen .
    Super präzise , man kann mit der MX 500 Pixelgenau arbeiten (schnurlose mag ich nicht, wegen der kleinen verzögerung aus dem sleep modus) , sehr wichtig wenn man Bilder oder Grafiken erstellt/bearbeitet .
    Die MS Mäuse sind auch nicht schlecht aber nicht so präzise .

mfgs
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Vielleicht noch zur Ergänzung, falls in Deinem Umfeld mehr als ein PC steht:

Die Microsoftmäuse können normalerweise exakt auf 2 Kanälen funken, ohne dabei dann eine ID zu verwenden. Daraus ergeben sich ganz lustige Effekte, wenn im Umfeld mehr als 2 MS-Funk-Mäuse betrieben werden.

Die Reichweite dieser Produkte darf dabei besonders in Gebäuden nicht unterschätzt werden: einer meiner Kunden hat im Rahmen einer XP-Migration / Rechner-Neuausstattung (07/2003) Cordless-Desktops von MS eingekauft. Wenn nun im Keller des Gebäudes einer seine Maus schubbst, kann es u.U. noch in der ersten Etage "nachverfolgt" werden. Von den 10 Sets die der Kunde gekauft hat und die über 3 Etagen verteilt stehen, kann nicht mal die Hälfte genutzt werden, ohne andere Rechner damit zu stören.

Wenn Du allerdings in einem Einzimmer-Altbau-dicke-Wände-Appartment sitzt, muß Dur Dir darüber keine Gednaken machen ;) :cool:

Logitech verwendet i.d.R. 4096 IDs die bei jedem Einlegen der Batterien zufällig neu vergeben werden. So ist ein störungsfreier Betrieb auch von mehreren Sets möglich.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!