Hat es bei Euch heute auch irgendwo gebrannt? Offenes Feuer...

• ich kann jetzt nur für REgensburg sprechen, aber hier war es eigentlich recht ruhig. Feuerwehreinsätze habe ich nicht gehört, in der Innenstadt wurden schon Feuerwerke gezündet, allerdings keine Böller auf Menschen geworfen.

Ich ziehe aber an Silvester grundsätzlich keine Textil-Kleidung an sondern möglist ne Lederjacke, die kann man schlecht anzünden ;)

Weilweise wurden Raketen aber schon recht waagrecht abgeschossen z.B. aus dem Studentenheim am Ernst-Reuter-Platz (wer ihn kennt...), ganz übel wurden dort auch Böller einfach runtergeschmissen. Unten stand dann auch ein Rettungswagen, ob es schon jemanden erwischt hat oder ob das nur vorsorglich war weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Aronia Auf jeden Fall scheint es bei mir irgendwie ein unterbewußtes Bedürfnis zu geben, Dinge zu zerstören, dass dann immer einmal im Jahr zum Ausbruch kommt :(

:eek: Da fehlen mir die Worte... Vor zwei Jahren hat einer ein Schild an der Tür "weggesprengt", weil es mit vier Schrauben befestigt war, un man mit Gewalt Böller drunterschieben konnte! Ich durfte ein Neues kaufen und habe es dann vierfach verschraubt und mit Montagekleber verklebt. Ätsch!

Bzgl. Deiner Feststellung gehe ich nicht weiter darauf ein... Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...! :p

Zitat

Original geschrieben von DaFunk @ handy-sascha.de:

Wollte der Eigentümer das Auto noch wegfahren?
    Da brennen doch die Rückleuchten:confused:

Du ich weiss es selbst nicht genau... Auf jeden Fall waren die Rückfahrleuchten an. Ich bin ja erst dran vorbeigefahren, habe 112 gewählt, dann vor meiner Wohnung geparkt und zurück. Ich habe die Leuchten gesehen und meine auch einen Motor laufen gehört zu haben, wobei das "Feuer auch laut war". Ich konnte niemanden im Fahrzeug sehen. Aber wenn der Rcükwärtsgang dringewesen wäre, dann wäre doch bei angezogener Handbremse der Motor abgebockt oder die Kupplung schleifend verbrannt, falls das die Ursache war. Beim BMWs sind doch die Rückwärtsgänge mit dem Klick nach Links...
    Evtl. ist ein besoffener heim gefahren und schnell raus um nicht erwischt zu werden? Ich weiss es nicht und weiss auch nicht, ob sich die Polizei nochmal meldet? :confused:
    Auf jeden Fall beängstigen mich derzeit diese aufeinanderfolgenden Flammeninfernos ein wenig...:( Aber das Jahr hat ja erst angefangen und daher Kopf hoch! ;)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Du ich weiss es selbst nicht genau... Auf jeden Fall waren die Rückfahrleuchten an.

Bei einem Brand im KFZ schmoren so einige Kabelisolierungen weg und es gibt Kurzschlüsse hier und da.. da können alle möglichen Lichter brennen, der Motor starten, Airbags auslösen etc etc

Wobei das bei einem BWM nichts heissen muss ;) .. beim 3er meines Arbeitskollegen gingen durch einen Fehler in der Elektronik ab und zu einfach so die Seitenscheibe runter. Mal nur ein wenig .. mal ganz.
    Ärgerlich bei Regen :D

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Bei einem Brand im KFZ schmoren so einige Kabelisolierungen weg und es gibt Kurzschlüsse hier und da.. da können alle möglichen Lichter brennen, der Motor starten, Airbags auslösen etc etc

Wobei das bei einem BWM nichts heissen muss ;) .. beim 3er meines Arbeitskollegen gingen durch einen Fehler in der Elektronik ab und zu einfach so die Seitenscheibe runter. Mal nur ein wenig .. mal ganz.
    Ärgerlich bei Regen :D

Gruss, Jörg

Ja, richtig... Da fällt mir mein Bekannter ein. Wenn das Fahrzeug von der Beifahrertür aufgeschlossen wurde und dann ging der Kofferraum (el.) nicht auf, bzw. nur manuell über Schlüssel reinstecken und das el. verstellbare Lenkrad ging nicht mehr. Batterie abklemmen, ran und der Spuk war aus... Vielleicht wäre anstecken ja die bessere Alternative gewesen...:D Böser Scherz, ich weiss. :flop:

• In letzter Zeit wurden in einigen Gegenden auch viele Gegenstände wie z.B. Fahrzeuge (Kreis Mainz z.B.) mutwillig in Brand gesteckt - ich kann mir gut vorstellen, dass sich manches kranke Hirn an den Berichten in den Medien ein Beispiel nimmt und das gerade an Silvester auslässt - es passt ja zeitlich gesehen auch ganz gut.
    Bei den Bränden in Mainz sollen ja Jugendliche beteiligt sein, da sieht man mal wieder, wie weit es manchmal mit der "Erziehung" kommt :rolleyes: .

Hier war zum Glück nichts gewesen - weder hat man die Feuerwehr gehört noch würde man mutwillig angeböllert :) .

BTW: Bei dem Bild auf der ersten Seite dieses Threads dachte ich auch zuerst, die Rücklichter seien am brennen; mein erster Gedanke war, dass der Wagen durch Fremdeinwirkung brennt - das Auto brennt ja und nicht der Carport. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein betrunkener Besitzer lieber sein Auto abfackeln lässt, anstatt die Feuerwehr zu verständigen und es löschen zu lassen :rolleyes: .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hat die Nationalität irgendetwas mit dem zu tun, was da geschehen ist? Nein? Gut. Dann braucht man das auch gar nicht zu erwähnen.

Wer lesen kann....:rolleyes:

Ich habe keinerlei Wertung dargelegt, sondern nur meine Beobachtung geschrieben. Und die Kinder sahen nun mal orientalisch aus und die Mütter hatten Kopftücher auf. Soll ich etwa lügen? Oder passt es besser in dein Bild, wenn ich was von Glatzen geschieben hätte? *kopfschüttel*

Es ist immer das gleiche. Sofort kommt der Generalverdacht, dass man ja latent was gegen ausländische Mitbürger hat. :rolleyes:

Übrigens:
    Mein Silvester habe ich gestern abend mit einer Halbvietnamesin, einer Französin, einem Inder und einemm Pakistani gefeiert. Und das ganze freiwllig und mit großem Spaß.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ja und. Ist ja bekannt daß es nicht gut ist im Suff zu Böllern. Aber mach das mal einem Betrunkenen klar. Das Problem ist eben daß Besoffene einer gewaltigen Selbstüberschätzung unterliegen. Da hilft es einfach nicht, zu sagen: Dann sollen die eben nicht Böllern. Da nützt noch nichtmal ein verbot. Es ist traurig, aber da würde nur ein absolutes Alkoholverbot helfen. Aber das dürfte kaum zu schaffen sein.

War auch nur Wunschdenken. Helfen wird da sicher nichts, außer einem weiteren Verbot, an das sich niemand hält.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Du ich weiss es selbst nicht genau... Auf jeden Fall waren die Rückfahrleuchten an...

Wenigstens habe ich richtig gesehen.
    Die Theorien zur Brandursache klingen (für mich) alle ganz einleuchtend.

Zitat

Auf jeden Fall beängstigen mich derzeit diese aufeinanderfolgenden Flammeninfernos ein wenig...

Mach dir nichts draus, du hast dich doch immer bestens verhalten:top:

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wie die Kinder ausgesehen haben ist doch völlig egal, es tut doch schlichtweg nix zur Sache, für den Scheiss, den sie gebaut haben. Mehr möchte ich damit nicht sagen. Habe ich Dir Ausländerfeindlichkeit unterstellt? Wer lesen kann... oder wie war das?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• So schlecht ist dein Erinnerungsvermögen?

Zitat

hat die Nationalität irgendetwas mit dem zu tun, was da geschehen ist? Nein? Gut. Dann braucht man das auch gar nicht zu erwähnen.

Vielleicht hat das damit zu tun, dass es in anderen Ländern zu Silvester auch üblich ist, eine Kalaschnikov in den Himmel zu entleeren.

Auffällig war eben, dass auch die Mütter mitgemacht haben und sich ganz offensichtlich nix böses dabei gedacht haben. Ich aber schon!

• Mein Erinnerungsvermögen ist sehr gut. Jetzt zeig Du mir mal bitte, wo ich Dir Ausländerfeindlichkeit unterstellt habe. Kann ich auch dank Deiner liebenswerten Erinnerung nicht finden.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!