V525 - Speichern eines Bildes

• Bei meinem Handy fiel mir auf, dass, nachdem ein Foto gemacht wurde die Voransicht mit der momentanen Position des zu fotografierenden übereinstimmt, das eigentliche Foto jedoch eine Aufnahme ist, die 1 sekunde oder später entstanden ist. Die Miniaturansicht zeigt das eigentliche Foto, welches auch nach der Aufnahme auf dem Display erscheint, wenn man das Foto jedoch öffnet ist es ein ganz anderes...

Hat noch jemand das selbe Problem?

*PS: ich entschuldige mich für unter Umständen vorhandene Rechtschreib- bzw. Ausdrucksfehler, da ich voll bin und wie ein Eimer gesoffen habe auf Silvester-Party. Frohes neues... ^^... bis dem!

• Hallo,
    ich habe ein "ähnliches" /gleiches "Erlebnis.
    Ich dachte, dass die Miniaturansicht stimmt und es zu einem "Fehler" bei der "Vergrößerung" des Bildes kommt. Klein sieht es so aus wie es soll, aber wenn ich es vergrößere, dann habe ich ein völlig verzerrtes Bild.
    Interessant ist, dass es bei mir immer nur das "letzte" Foto betroffen hatte und ich diese zum Teil vorher schon einmal größer angesehen habe und da waren die o.k. Sprich - die Veränderung kam später ??? was ich absolut nicht verstehe????:rolleyes:

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Habe ein ähnliches Problem. Das Bild ist in der Ansicht direkt nach dem Aufnehmen noch in Ordnung. Erst später beim Abruf ist es total verzerrt.

Das Ganze passiert aber auch nur in der höchsten Auflösung und erst nach vier oder fünf Bildern hintereinander, also wenn man z.B. zuerst drei mal hintereinander ein Bild aufnimmt, dieses gar nicht speichert sondern direkt löscht. Wenn man dann ein viertes Bild aufnimmt und speichert, ist es meist verzerrt.

Weiß jemand Rat?

• Ich hol' den Thread mal wieder hervor, da mir die Verzögerung ganz schön auf die Nerven geht (und da ich letzte Woche statt die Suchen-Funktion zu benutzen einen neuen Thread eröffnet habe, der dann auch geschlossen wurde).

Habe mir 'ne Freeware Stoppuhr auf'n PC runtergeladen und damit die Verzögerung zwischen Vorschaubild und eigentlichem Foto gemessen (nur die Zehntelsekunden sind brauchbar):

Verzögerung in Sekunden bei VGA-Auflösung (640 x 480):

1. Messung: 0.6 s
    2. Messung: 1.5 s
    3. Messung: 0.9 s

Die 2. Messung beispielsweise kam zustande, indem das Vorschaubild 33.49 Sekunden anzeigt, das eigentliche Foto hingegen 34.98 Sekunden.

Damit ist unser V525 für bewegte Objekte wohl so gut wie unbrauchbar... :confused: :flop:

Sch..........ade !!!

Gruss
    drive_five

• Die Lösung

Die eigentliche Lösung des Problems liegt im Arbeitsspeicher!
    Das V525 speichert die Bilder zwischen und erst nach eingabe des Filenames (des Titels) wird gespeichert. Es kann zur Überschneidung kommen und wenn ihr vorher gespielt habt (also Java benutzt habt), dann ist der Arbeitsspeicher von 800 kb noch dezimierter als normal.

So kommen auch die Verzögerungen zu Stande.
    Macht einfach das Handy aus und an, danach Fotografieren.

Wer mehr dazu weiß, bitte antworten, interessiert mich sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!