Testbericht E710

  • Ja du kannst immer nur einen Akku laden!
    Da mir aber des Akkutauschen echt zu doof ist liegt ein Akku immer in der Schublade!


    Den nehm ich dann nur am Wochenende mit wenn ichs ganze WE net zuhause bin!
    Weil mir ists echt zu stressig immer noch nen Ladekabel mit zu nehmen!


    Ich hätte aber lieber ne gescheite Stadbyezeit und nur ein Akku!
    :flop: :rolleyes:



    cu rödi


  • Du hast mich ziemlich falsch verstanden.


    Ich wollte damit nur sagen , dass Business User meist teure Handys kaufen , nicht um zu protzen, sondern wegen dem mehrnutzen.
    Und ein e700 mit dem bunten OLED und dem blauen Cover , kommt halt allein
    wegen dem Design für mich nicht in Frage, wenn du bei einer wichtigen Sitzung mit sehr wichtigen Kunden ein bunt blinkendes Handy aufm Tisch liegen hast, kann das schonmal je nach Kunde oder Partner unseriös wirken. Auch noch ein großer Nachteil für mich beim v600 mit den bunten Aussenringen.
    Deswegen halte ich das e710 vom Design , dem Aussendisplay und der Farbgebung für diese Kundensparte besser geeignet.
    Was nichts damit zu tun hat, das "alle anderen" die billigen Handys wie Xilibri kaufen sollen.
    Ich finde das e710 einfach klassisch schöner.
    Hoffe das war soweit jetzt ausführlich genug um zu verstehen.

  • branding


    also das mit dem branding ist leicht zu beheben, einfach mit einer scharfen rasierklinge abkratzen (mit gefühl, am besten vorher üben) und dann mit display
    polierpaste von vodafon polieren. nur fürs aussenbranding.
    vieleicht kann mir jemand sagen wie ich den kameraton leiser bekomme.

    funk for fun

  • hat jemand mal probiert, animierte gifs als hintergrund zu benutzen?
    geht ja bei anderen siemens modellen.



    ich habs nicht hinbekommen, er liest zwar das bild in der software ein (auch animiert(!)), aber wenn ich es dann aufs telefon laden will kommt nur die meldung: "bildschirmschoner datei wurde nicht übertragen" (oder ähnlich)



    hat jemand eine idee?



    ansonsten bin ich nach 2 tagen recht zufrieden, allerdings habe ich auch 2 dinge die mich stören:


    bei nem aktivierten mmf klingelton ohne vibration UND eingestellten klingelton/vibration beim gerät fängt das klingeln erst an, wenn ich die klappe öffne (bug?!). wenn ich nen klingelton mit vibration benutze und beim telefon NUR rufton einstelle, funktioniert es.



    und dann die sache mit dem t9, echt extrem(!) nervig


    my2cents

  • Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    Du hast mich ziemlich falsch verstanden.


    Ich wollte damit nur sagen , dass Business User meist teure Handys kaufen , nicht um zu protzen, sondern wegen dem mehrnutzen.
    Und ein e700 mit dem bunten OLED und dem blauen Cover , kommt halt allein
    wegen dem Design für mich nicht in Frage, wenn du bei einer wichtigen Sitzung mit sehr wichtigen Kunden ein bunt blinkendes Handy aufm Tisch liegen hast, kann das schonmal je nach Kunde oder Partner unseriös wirken.


    Naja gut, aber wenn dann die LED vom e710 anfängt zu blinken :D


    Zitat

    Original geschrieben von cohen
    ansonsten bin ich nach 2 tagen recht zufrieden, allerdings habe ich auch 2 dinge die mich stören:


    bei nem aktivierten mmf klingelton ohne vibration UND eingestellten klingelton/vibration beim gerät fängt das klingeln erst an, wenn ich die klappe öffne (bug?!). wenn ich nen klingelton mit vibration benutze und beim telefon NUR rufton einstelle, funktioniert es.


    und dann die sache mit dem t9, echt extrem(!) nervig


    Das is bei Samsung so...
    Wenn du Rufton UND Vibration einstellst, vibriert es erst und klingelt dann (nach 3 Mal vibrieren oder so)!


    @ oliverprince: Hast du es auch selbst ausprobiert?

  • Zitat


    Das is bei Samsung so...
    Wenn du Rufton UND Vibration einstellst, vibriert es erst und klingelt dann (nach 3 Mal vibrieren oder so)!



    tatsache!


    danke ;p

  • Re: branding


    Zitat

    Original geschrieben von oliverprince
    also das mit dem branding ist leicht zu beheben, einfach mit einer scharfen rasierklinge abkratzen (mit gefühl, am besten vorher üben) und dann mit display
    polierpaste von vodafon polieren. nur fürs aussenbranding.
    vieleicht kann mir jemand sagen wie ich den kameraton leiser bekomme.


    kannst du nen pic von deinem handy machen? oder kennst du jemanden,der es erfolgreich hinbekommen hat?
    wieviel kostet diese display polierpaste?
    da man diese paste kaufen musst,heisst das das die stelle (wo das vodafone logo war) heller wird,wenn man's abkratzt?


    EDIT


    gibt's eigentlich probleme,wenn man ein vodafone live handy mit ner anderen karte (jetzt im speziellen eplus) benutzt?
    also mit wap,gprs und mms?!
    sms müsste doch auf jeden fall funktionieren,oder?

  • Die Vodafone Tante meinte zu mir das ginge mit einer anderen Karte, aber wenn ich das Menü hier so sehe, dann ist es sinnlos eine andere Karte reinzustecken.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Die Vodafone Tante meinte zu mir das ginge mit einer anderen Karte, aber wenn ich das Menü hier so sehe, dann ist es sinnlos eine andere Karte reinzustecken.


    danke für die info!
    hab auch schon bei nem shop gefragt und die meinten es könnten probs mit wap,pgrs und mms auftreten...
    sms soll aber funktionieren! das reicht mir eigentlich für's erste!
    wap+mms sind eh zu teuer... ;)


    hat aber trotzdem jemand ein vodafone live handy mit eplus karte?!


    EDIT


    hab die eplus wap/internet einstellungen gefunden!!! :)

  • -KLINGELTÖNE BILDER FOTOS ÜBER IR SCHNITTSTELLE


    Hallo NG.


    Habe dieses 710e als Weihnachtsgeschenk für meine Frau gekauft ( D2)
    - Wollte von meinem P800 Fotos und Klingeltöne ( wer mag schon den beigefügten Tonsalat?) über IRDA übermitteln-- FEHLANZEIGE!


    Wie kann ich Töne und Bilder bidirektional übermitteln??
    -Auf den PC oder ein IRDA Handy-



    - Die Hotline empfahl : MMs oder LIVE ( Ist mir viiiel zu teuer)



    Wie wirds gemacht?? Oder ist es ein FEHLKAUF , im Moment bin ich nur sauer.


    Timelinkus der 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!