Testbericht E710

• SmokinSungha:

Die Kamera geht eben dann doch nicht aus selbst wenn ich ein Foto gemacht habe!:flop:

Werd jetzt mal Vodafone damit konfrontieren dass die Sync nicht geht!:flop:
    Steht ja immerhin als Eigenschaft des Telefons auf der Shopseite!:confused:

bluna123:

ja Wap wird halt langsamer sein aber was der Unterschied zwischen wap 2.0 und 1.2 ist :confused: bei den GPRS-Gebühren nutz ich des eh kaum!
    zu java midp 2.0:
    "Diese Verbesserte Version des Standarts bietet erweiterte Darstellungs- und Eingabemöglichkeiten , bessere Grafik- und Tonwiedergabe vor allem für Spiele, Nachladen von Programmteilen OTA und verbesserte Sicherheitsfunktionen.(Handyvirenverhinderung;) )"Außerdem einige weitere Multimedia-Funktionen.

Quelle Connect 12/03

mikas:

Das Außendisplay kann definitiv noch Orange anzeigen (bei eingehenden SMS),
    ob grün weiß ich nicht! Weiß auch net was des für ein Symbol sein soll!

benny bennz:

Ich wollt des Handy net ohne VF-Sim nutzen! Also die Zugangspunkte kann man glaub ändern aber den ganzen Live-Käse bekommst du halt net weg!:flop:
    Und ohne Vf-Sim würd ich des dann garantiert net ertragen:flop:

T9 geht im Wapbrowser! Habs grad bei bahn.de getestet!

EDIT:
    ma-rco79:
    Vielleicht 300-350€?

• Ich habe ein Problem beim SMS schreiben. Bei meinem S300m war T9 voreingestellt, d.h. ich konnte gleich mit dem schreiben beginnen. Bei dem E710 muss ich erst durch mehrmaligen Tastendruck das T9 einschalten und ich habe keine Möglichkeit gefunden dies als Standart festzulegen.

Weiss jemand Rat?

• Wenn man ein ungebrandetes E700 hatte und dann dieses Teil sieht, dann ist das IMHO eindeutig ein Rückschritt... :rolleyes: ;) Dabei gabs das E700 ja ebenfalls gebrandet - aber von T-Mobile und wenigstens nur dezent. Diese Menü-Verunstaltung ist wirklich grausig.

Aber ich rege mich inzw. nicht mehr drüber auf. Wenn es ein Gerät beträfe, auf welches ich absolut heiß wäre und welches es eben nur bei D2 (oder zumindest als erstes) gibt, dann werde ich auch weiterhin von Fall zu Fall entscheiden, ob ich mir so ein Gerät vorübergehend antue. Beim T610 war das seinerzeit der Fall.

Ein V525 z.B. hole ich mir hingegen nicht, und dieses Teil hier ebensowenig. Zumal es IMHO auch ohne das Branding ein Rückschritt gegenüber dem E700 darstellt. Das schöne OLED-Display des Vorgängers war IMHO eine wirklich prima Sache - daß man das jetzt weggelassen hat, ist mehr als schade. Und irgendwelche Lampen oder Blitze brauche ich persönlich in einem Handy nicht, ebensowenig eine Videoaufnahmefunktion. An einem Gerät wie diesem schätze ich gute Verarbeitung und ein stylishes Design - Letzteres leidet hier wegen des schlechteren Aussendisplays IMHO immens.

Nichts desto trotz danke für den Test! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hat von euch eigentlich jemand auch von rechtlichen Sachen ne Ahnung?

Weil wenn Vf behauptet eine Pc-Sync wäre möglich und dies als Eigenschaft des Telfons verkauft, dies aber nicht geht, ist das doch eigentlich ein Grund von Kaufvertrag zurücktreten zu können?
    Oder täusch ich mich da?

Weil ich muss sagen es nervt mich schon total dass es nicht möglich ist das Telefon mit Outlook zu verbinden.:flop:
    Hab echt kein Bock die Kontakte von Hand einzugeben!:flop:

cu rödi

Hans Albers:

Des hab ich auch noch net gefunden! Geht aber wahrscheinlich net!:flop:
    So langsam ist meine Euphorie wieder verflogen...:rolleyes:

• Ich hatte so einen ähnlichen Fall schonmal bei Eplus....da stand im Handbuch dass das Gerät einen Kalenderalarm besitzt, also an Termine erinnert. Was es aber leider nicht getan hat. Ich konnte dann vom Vertrag (T&M, Handy) zurück treten.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• warum können die vom howard forum alle ihre bilderauslesen???
    Kann es sein das es ne engl. samsung page gibt oder für das e715 ne eigene software(könnte ja sein das die auch fürs e710 geht sind ja baugleich)??

Will mir das handy auch holen (auch wenn ich das vf-branding total schei*e finde)

• Branding oder nicht...

Hallo!

ich finde das Forum und auch diesen E710 Testbericht insgesamt klasse!
    Aber mich nervt es wahnsinnig, wenn zw. den für meine Begriffe sinnvollen Beiträgen (was das Telefon kann und was es nicht kann, wie etwas geht und was man wie machen kann....) ständig diese persönlichen Meinungen über das Branding und die VF eigene Menüstruktur stehen! Diese Beiträge gehören für mich in eine beschwerde Mail an VF (wenn man was ändern will) oder ins Werbeforum (wenn man gegen VF oder bei positiven Meinungen für VF wettert) aber nicht die ganze Zeit hierein!

Vielleicht schafft es der Beitrag einige Leute mal zum nachdenken anzuregen....

Danke
    Philipp

PS: Noch eins vorweg: Ich will jetzt keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn solcher persönlichen Meinungen (denn letzlich ist dieser Beitrag ja auch wieder nur meine persönliche Meinung) los treten....ich will die Fakten in den Vordergrund schieben.....

• Auf samsung.com findet sich gar keine Software zum E710 (auch nicht zum E715... beim E700 findet sich nur die Easy GPRS Studio Soft).

Auf samsung.de ist die aktuelle Version der Easy Sync Soft wohl 1.1.124 - allerdings steht die beim E700, da das E710 dort nicht gelistet ist. Welche Version war denn beim E710 dabei?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot:

Beim E710 war gar keine Software dabei!
    Und Vodafone schiebt alles auf Samsung...:D

Die Easy Sync Version hab ich auch aber die bringt mir ohne Datenkabel ja nix!
    Außerdem lassen sich mit der auch keine Bilder aufn PC laden und die Version wird mim E710 wahrscheinlich nicht gehen!
    Deshalb hätt ich gern ne Version vom Easy-Studio fürs E710!
    Weil die Version 1.0.0.1WJ1 funktioniert net mim E710!:flop:
    Also zumindest bei mir net!

cu rödi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!