at: tele.ring mit neuem Rekord

• Wie heise online berichtet, hat tele.ring das Weihnachtsgeschäft in Österreich klar gewonnen!

So konnte tele.ring alleine im 4. Quartal 2003 100.000 Nettoneukunden gewinnen und hat damit die Mobilfunkkundenzahl auf deutlich über 600.000 Kunden gesteigert! Mit den Festnetzkunden wird tele.ring dann ca. auf 750.000 Kunden kommen.

Somit hat tele.ring im Jahr 2003 insg. ca. 280.000 Handykunden netto hinzugewonnen bei insg. ca. 6,7 Mio Handykunden in Österreich. Der Marktanteil konnte somit von ca. 5,5 % auf über 8 % gesteigert werden, bei Penetrationsrate von knapp 90 %.

• Würde ich nicht machen! Tele.ring ist mir einfach zu unsicher, ich bin und bleibe bei ONE!

Warum?: Ob dieses Netz schon ausgereift ist.... wenn man sich die Homepage von denen ansieht sag ich: auf keinen Fall!

Außerdem sind die Handys mit Verträge um gut 100€ teurer (nicht immer aber oft)! (Beispiel: 6600 bei ONE 199€, bei Telering 349€)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Würde ich nicht machen! Tele.ring ist mir einfach zu unsicher, ich bin und bleibe bei ONE!

Warum?: Ob dieses Netz schon ausgereift ist.... wenn man sich die Homepage von denen ansieht sag ich: auf keinen Fall!

Unausgereiftes Netz bei tele.ring?!?
    Wenn du die Branche bereits länger verfolgst, wirst du wissen, dass one viel häufiger mit großen Netzausfällen zu kämpfen hatte, als tele.ring!

Lt. RTR ist die Netzabdeckung bei tele.ring auch besser als one (auf ganz Österreich gerechnet). Ich bin schon seit Start bei tele.ring Kunde und hatte bis jetzt genau 2 Ausfälle (in bald 4 Jahren).

Was hast du gegen die Homepage?
    Ich finde diese recht erfrischend, im Gegensatz zu der von A1 oder T-Mobile. Ja, und die ONE Homepage ist einfach nur unübersichtlich.

• Hallo liebe Österreicher,

ich bin gerade in Wien zu Besuch und kann zu telering nur so viel sagen: Habe mir telering als Roaming-Netz ausgewählt und das nach dem Versuch eine SMS nach Deutschland zu schicken gleich wieder geändert. Es ging nämlich nicht ("senden nicht möglich" bei super Empfang laut Handyanzeige). Schnell auf ONE geändert und ruck zuck ging die Nachricht raus. Nein, das war nicht am 31.12. um 0.00 Uhr, war vor 4 Tagen. Ist sicher nicht repräsentativ, meine kurze Erfahrung mit einem österreichischen Netzbetreiber, aber wenn schon das Roaming für dt. Nutzer nicht klappt... :(

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Es müsste übrigens heißen: "im 4. Quartal 2003" ... Soweit in der Zukunft leben wir noch nicht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ Brazzo:

Probier es jetzt! Wird jetzt mit Sicherheit funktionieren, sofern du den richtigen Countrycode vor die RN setzt und mit + beginnst! ;-)

Gestern hatte tele.ring auf jeden Fall massive Probleme, denn für insg. 4 h ging gestern in weiten Teilen Österreichs beim Jahreswechsel nichts mehr - nichteinmal mehr Einbuchen war im Netz möglich. Netz war total überlastet, weil für viele Ausländer tele.ring das günstigste Roamingnetz ist.

@ Mc Tristan:
    Sorry, müsste 2003 heißen!

• Zitat

Original geschrieben von DerStandard00

Was hast du gegen die Homepage?
    Ich finde diese recht erfrischend, im Gegensatz zu der von A1 oder T-Mobile. Ja, und die ONE Homepage ist einfach nur unübersichtlich.

Ich muss sagen seit ich ONE habe (war immer bei ONE, seit 99) hatte ich noch nie Schwierigkeiten! Ich telefoniere übrigens wirklich nicht selten! :)

Zue Homepage: Hast du die Homepage von ONE nur überflogen oder bist du angemeldet? Denn wenn du angemeldet wärst, hättest du gemerkt das du selbst festlegen kannst, was auf die Startseite bei DIR gehört! :)

Telering erinnert mich einfach irgendwie an Vodafone....

mfg, TT-Leser der übrigens jetzt keinen Homepagekrieg anfangen will....!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich kann mir die Homepage von ONE nur "normal" ansehen, aber nicht einloggen weil ich kein Kunde von ONE bin! Und für Nicht-Kunden ist die Homepage einfach zu überladen und übersichtlich. Aber ok, manche sehen das vielleicht wieder anders.

Komisch finde ich nur, dass ONE zwar seit 30.12.03 UMTS anbietet aber man nirgendwo auf der Homepage etwas darüber nachlesen kann...

Und dass die tele.ring Homepage etwas an Vodafone erinnert, liegt wohl daran, dass tele.ring früher Vodafone gehört hat, daher auch die rote tele.ring Farbe.

Interessant wird aber sein, ob tele.ring dieses Wachstum noch länger durchhalten wird können, oder ob jetzt die Luft raus ist.

• A1

Ich bleibe bei A1! Bin seit 1995 bei der Mobilkom Kunde. Ich hatte bis heute noch nie einen Netzausfall - auch zu Silvester konnte man immer nach Herzenslust MMSen, SMSen, telefonieren.
    A1 ist bestimmt teurer als Telering, dafür aber länger im Geschäft und immer noch am besten ausgebaut (geht sogar in den Stollen vom Erzberg!) :-)

greetz
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!