SyncML und T68(m)i

• Hallo,

hab bei meinem Original T68m immer gern die SyncML-Synchonisation mit dem truesync-server benutzt ... heute habe ich das MMS-Update machen lassen und mußte hinterher feststellen, daß die Synchonisationseinstellungen nun ein klein wenig anders gehandhabt werden, dennoch habe ich eigentlich alles wie hier umgesetzt ... so gut es eben ging, dennoch meldet das Telefon nun immer Synchronisation fehlgeschlagen, findet aber wohl den Server... Passwort und Benutzername stimmen so weit ... hat das schonmal jemand gepostet und kann mir vielleicht sagen was ich bei den entsprechenden Kontakt/Kalender-datenbankeinträgen eingeben muß??

-> Tristan @ Work <-
    --

• <uralteszeugsrauskram>

Habe ich eben mit der Suche gefunden. Ich habe das mit dem TrueSync-Server eben im Usenet gefunden und dachte, es wäre was tolles neues hier, aber wie ich sehe, gibts zumindest einen, der es auch kennt... :D

Leider kann man den Thread bei HK nicht mehr sehen, auf den Du Dich beziehst. Ich habe die Einstellungen wie gesagt aus dem Usenet, von einem Michael Kelley. Er schreibt folgendes:

I have sucessfully sync'ed my calendar and address book with a free,
    public SyncML server!

To do so, I:

Went to http://www.truesync.com

Signed up for a demo account at:
    http://www.starfish.com/private/tscom/solutions.html

Then:

In Connect, Synchronization, Server Settings:
    1) WAP profile: A working wap profile. I am not sure if some wap
    gateways will block this kind of data, so you might want to try
    waptunnel.com's public gateway if you get the "synchronization
    interrupted" message.

2)Server User ID: (whatever user Id you signed up for in the free demo
    account)

3) Server Pwd: Again, whatever you singed up for at truesync.com

4) Server URL: "http://www.truesync.com/servlet/SyncML/"

5)Calendar Path: Path= "./Event/Events" UserId, Pwd (I entered the
    same user/ pass as my truesync.com account)

6) Phonebook Path: Path= "./Contact/Unfiled" UserID, pwd same as
    above.

I did not make a mistake in entering "./" in front of the path names.
    The dot and the slash need to be there. Do not include the quotes in
    the values as you input them into the phone. This may seem obvious,
    but I have gotten emails...

Note: After synchronizing, you will be able to see your contact and
    calendar information on the web site. I did notice that my "mobile"
    and "other" contact numbers did not make it through the transition. I
    contacted starfish.com and let them know of this.

Habe diese Daten genau so ins T68i eingegeben (stimmt, die Anordnung der Felder ist etwas anders als beim T68m, aber man findet eigentlich alles, was er hier auflistet). Das Problem, welches ich habe: Es funktioniert zwar im Prinzip (und ist somit an sich erst mal eine sehr cremige Sache), nur schmiert das T68i leider nach ein paar Sekunden Sync ab. Im Online-Organizer auf der Truesync-Seite sehe ich dann die ersten ca. 15 meiner Kontakte, mehr aber nicht.

Daß da jetzt jemand eine Idee zu hat, daran wage ich mal gar nicht zu glauben. Aber vielleicht will es ja auch mal jemand testen. Überhaupt erstmal via SyncML synchen ist ja schon mal eine feine Sache, auch wenns noch nicht 100%ig funktioniert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ja genau das Problem habe ich auch, das T68i schmiert einfach ab ... früher (also ohne MMS-Update) ging es aber problemlos ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Außer uns scheint es aber keinen zu interessieren. Dabei erinnere ich mich an Zeiten, da haufenweise Leute nach Möglichkeiten des OTA-Syncs geschrien haben... :D:D

• ja das waren noch Zeiten ... hab mittlerweile auch WebliconSync ausprobiert aber trotz Anleitung will mir das Synchronisieren nicht gelingen ... Anscheinend hat sich da in der Firmware ein kleiner Bug eingeschlossen ... Was hast du denn für eine Firmware-version? Hab nur R2B ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• R2E, ab nächster Woche wahrsch. R2F. Dürfte aber zumindest an diesem Problem nichts ändern... :(

• Könnten die beschriebenen Probleme nicht mit dem zusammengefassten Namensfeld anstelle von Vorname / Nachname zusammenhängen?
    Ich weiss nicht - bin kein SyncML - Crack :(

Gruss dab

• Nee ich glaube nicht, daß das irgendwie zusammenhängt da das T68i schon am Anfang der Kommunikation mit dem Server hängt ... bei Weblicon ist ja sogar eine Anleitung für das T68i bei, auf meine Email haben die Leute allerdings noch nicht geantwortet ... jedenfalls äußert sich das Problem, egal welchen Server ich nehme, immer gleich ... Das Telefon fängt an zu synchronisieren und dann bleibt es entweder stehen oder startet neu ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• r5a

Wie siehts denn mit der neuen firm aus, funzt Syncml jetzt?
    Mit dem T65 funzte die Sache ohne Probleme, hab jetzt seit gestern ein t68i (R2f) und war sehr enttäuscht, als sich das tel beim syncen aufhing, muß wohl mal updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!