Adressdaten übertraggen vom SL45 auf SX1

• Hi, ich bekomme am Freitag mein neues SX 1 und überlege, wie ich am besten meine 400 Adresseinträge vom SL45i auf das neue SX1 bekomme. Ich habe auf meinem neuen PC die SL45 Synchronisationssoftware und das Kabel nicht mehr installiert.
    Kann man via Card Reader die Adress-Dateien von der alten MMC-Karte auf den PC kopieren und dann auf die neue MMC überspielen? Sind die Formate gleich? Wie habt ihr das Problem gelöst.

Noch lieber würde ich die aktuellen Adressdateien von meinem Palm aufs SX 1 übertragen, wer kennt da einen Weg?
    Gruß
    M.

• Danke für die zahlreichen Vorschläge, eigentlich schade, ich dachte doch, das hier im Forum einige Spezialisten sind, die über gute Tips verfügen. Dann muss ich halt selber tüfteln.:mad:

• Danke, aber das wollte ich vermeiden,
    da ich dann das SL 45 erst wieder mühselig mit dem PC verbinden und die Software insatllieren muss. Geht kein direkter Dateiaustausch? Hat das SX1 ein anderes Dateiformat? Am liebsten würde ich meine Palm-Adressdatei synchronisieren, da die am aktuellsten ist. Hat da jemand einen Tip?

• Ich denke doch - wo Du fast nen halbes Telefonbuch abgetippt hast, wirst Du doch wohl nicht nur die Daten auf dem Palm haben, sondern auch im PC.

Wenn der Palm mal ganz leer ist - ist ja auch essig mit den Daten - also wo ist dann Dein Problem ??

SX1 ran am PC und synchen :top:

Kannst auch die Daten per Bluetooth oder IR einzeln an den SX1 senden - biste dann 2005 fertig :D

• Hi MacSchimmi,
    so ein Palm ist ne feine Sache. Du gleichst die Daten einfach per Hotsync mit dem PC ab und hast so auch immer ein Backup, falls der Palm mal schwächelt. Außerdem fahre ich täglich ein komplettes Palmbackup auf die SD-Card im Palm, falls er mal unterwegs abschmiert. Da kann ich die Daten von der SD Card wieder problemlos wieder herstellen.
    Ich benutze deshalb Outlook nur als Mailprogramm, meine Adressverwaltung und die Termine mache ich (noch) über den Palm, mal sehen, vielleicht künftig über das SX1. Ich bin aber schon auf der Suche nach dem Kabel meines SL45, dann werde ich mal mein Handy mit Outlook abgleichen und dann später das SX1.

• Gleich doch lieber die Daten mit dem Palm ab - über Outlook - Vorteil ist Du hast Komplette Adressen incl. Geburtsdaten, Straße, Wohnort, denke nicht, das diese auf dem Handy sind (kenne ich zu meiner Schande nicht).

PDA von Palm / Sony Clie gehörten auch schon zu meinem Inventar.

Hatte nen Tungsten und nen Clie NZ 90. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!