Fernseher unter falschen Angaben gekauft..

  • Meine Ma hat heut morgen beim Expert nen neuen Fernseher gekauft und da sollte ich grad mal im Internet
    nach nem passenden Standfuß suchen. Dabei musste ich feststellen, dass gekauftes Modell nicht über 100Hz
    verfügt, was aber so im Prospekt angegeben war und auch meiner Ma eigentlich recht wichtig ist.


    Meint ihr, man kann das Teil deswegen einfach zurückgeben? Ist ja nicht gerade unwesentlich.
    Gibts da rechtliche Möglichkeiten oder ist man da komplett von der Kulanz des Verkäufers abhängig?

  • Hi,
    schon mal was vom 14-tägigen Rückgaberecht gehört????
    Rein in den Laden und weg mit dem TV! :D

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Das Teil entspricht damit nicht dem Angebot! Aber wenn eine Klausel drinen steht das der Expert für Fehldruck im Prospekt keine Haftung übernimmt wirste glaub ich damit sitzen bleiben!


    Es bliebe die Möglichkeit einer Wandlung oder Rückgabe!


    Du hast sowieso ein 14-Tägiges Rückgaberecht bei dem Teil! Also am Freitag gleich ab damit und ihm das Teil wieder hinstellen!


    Mfg


    Tom

  • Hi,


    geh doch einfach mal zu dem Händler und red mit dem. Vielleicht tauscht er ihn einfach um. Sollte möglich sein, wenn er noch nicht allzuviel genutzt wurde.


    Das mit den 14-Tage Rückgaberecht bezieht sich doch nur auf Fernabsatz, oder irre ich da?


    Grüße und guten Rutsch!


    bastian

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Hi,
    schon mal was vom 14-tägigen Rückgaberecht gehört????
    Rein in den Laden und weg mit dem TV! :D


    Welches Rückgaberecht den bitte?


    Gesetzlich gibt es das nur nach Fernabsatz!


    Gruß,
    Martin

  • Diese Fehler-Ausschluss-Klausel steht mittlerweile leider in jedem Prospekt drin, bei Expert also auch.
    Und die 14 Tage Rückgabe gibts bei normalen Händlern AFAIK nicht. :(

  • Dann würde ich die Sache trotzdem mal versuchen! Geh hin, sag es war ein Geschenk und die Person hat schon nen TV geschenkt bekommen von ihren Eltern oder so! Dann kannste es mit nettigkeit versuchen und an den Verkäufer appelieren! Denn es bringt ihm nix nen Kunden gehabt zu haben...der will die Kunden behalten!


    Eventuell gibt er dir nen Gutschein und du kaufst dir dafür was anderes oder nen neuen Fernseher!


    Bye


    Tom

  • wieso sollte er nicht das Geld rausrücken, wenn man sagt, es wurde 100Hz beworben und das Gerät hat das nicht. Jeder halbwegs normale Händler wird dann gleich die Scheinchen zücken und sich entschuldigen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    wieso sollte er nicht das Geld rausrücken, wenn man sagt, es wurde 100Hz beworben und das Gerät hat das nicht. Jeder halbwegs normale Händler wird dann gleich die Scheinchen zücken und sich entschuldigen...


    So sehe ich das auch.


    Stellt euch mal vor jmd wirbt Bildlich mit einem 7250i und es ist nur ein 7250 ohne i . Dann muss der Händler das Angebot doch zurücknehmen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


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