s35i, wo sitzt die Buzzeransteuerung?

  • Hallo mal wieder!


    Ich weiß zwar inzwischen, dass die Beleuchtungsansteuerung der x35er Reihe von Siemens unten neben dem Mikrokontak sitzt, ich habe aber nun einen Wasserschaden, der genau in diesem Bereich leichte Beschädigungen hat,und der keine Klingelsignale mehr von sich gibt. Buzzer wurde schon getauscht.


    Weiß jemand, ob die Buzzeransteuerung auch in dieser Region sitzt? Wenn ja welcher der Bauteile auf dem Bild ist es? (das ganz rechts müsste für die Beleuchtung sein)


    Hier das Bild:


    click


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist der Transistor für die Beleuchtung ein Doppeltransistor, d.h. 2 Stück in einem Gehäuse, und der zweite ist als Verstärker für den Buzzer gedacht. Ich kanns dir aber nicht 100% sagen, wenn ich wieder daheim bin, schau ich mal im Schaltplan.
    guten Rutsch!

    c ya

  • @ viper



    habe gestern noch mit Upprcalypse geredet...


    Wir haben noch einen uralt Thread gefunden wo du gesagt hast, dass der Transistor für beides zuständig is.:top:

    ehemals Brakeboy

  • Hmjoah, inzwischen weiß ich auch, wieso der Buzzer nicht mehr geht, ein Pad von dem Transistor ist abgerostet... Werde mir jetzt mal einen Schalplan besorgen, vielleicht kann ich den Kontakt ja wiederherstellen....


    Danke schonmal soweit :)

    KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!