Hy,
mich interessiert mal,
wer Staroffice benutzt und wie zufrieden Ihr damit seit.
Gruß
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hy,
mich interessiert mal,
wer Staroffice benutzt und wie zufrieden Ihr damit seit.
Gruß
Frank
Ich nutze Star Office 6.0 und bin zufrieden.
as gibts allerdings auch als Freeware und heißt Openoffice.
Star office ist gut, weil es Microsoft kompatibel ist und ich den üblich käse von wegen Powerpoint 97 kann keine Powerpoint 2000 Dateien richtig anzeigen nicht habe.
Ansonsten finde ich ist der Funktionsumfang komplett.
Bishar habe ich allerdings nur die Textverabrbeitung und das Präsentationsprogramm genutzt.
Zudem isses billiger und ich bin unabhänig von Microsoft.:D
Ich träume immer noch von vernünftigen und leicht zu bedienenden Freeware Betriebssystemen.
Linux ist näher dran als andere, aber trotzdem, vor allem wegen fehlender Spiele, die für die Entwicklung eines OS im Homesektor entscheidend sind, weit weg davon.
Aber jetzt BTT und auf den nächsten warten.
Bye Ls4
Hab schon viel Getestet! Open Office, Lotus Office, Star Office bin aber dennoch beim gutbekannten Office 2k3 von MS gelandet
Bei mir geht es darum das besonders die PPTs kompatibel sein müssen zu den Programmen meiner Leute aus der Schule (Lehrer, Mitkursbesucher!)
In diesem Sinne
MS is zwar nicht das beste aber es ist am beliebtesten
Bye
Tom
Also PowerPoint-Zeugs konnte ich bisher immer mit ooimpress öffnen, störend waren allenfalls Kleinigkeiten. Deutliche Nachteile gibt es sicherlich im Import von komplexen Word-Dokumenten, besonders im Hinblick auf die mit dem Formeleditor erstellen mathematischen Ausdrücken. Diese müssen z.T. nacheditiert werden. Da der Formeleditor von OO aber eh mächtiger ist als der von M$, hat sich diese Fragestellung für mich erübrigt.
Anders verhält es sich bei Excel, hier gibt es bei den Berechnungen keinerlei Probleme - jedoch treten Fehler bei der Interpretation von Graphen und Meßschrieben auf. Ein Neuzeichnen ist hierbei leider unumgänglich.
Der Nachteil von OO gegen SO kann durch das Nachinstallieren einer deutschen Rechtschreibprüfung zumindest zum Teil wett gemacht werden.
Ein Vorteil von OO / SO ist desweiteren der direkte Export in PDF und in Flash (ooimpress), ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware.
OO / SO ist wirklich ein sehr guter Ansatz für eine plattformübergreifende Office-Applikation. Wer an seine Dokumente keine gesteigerten Anforderungen (wie z.B. Script, komplexe Graphen, Formeln) stellt, kann mit OO / SO Dokumente erstellen, die auch von anderen Applikationen einwandfrei gelesen und bearbeitet werden können.
Ich nutze OpenOffice und bisher hat der alle nicht-makro-verseuchten MS-Dateien anstandslos geöffnet (das war in früheren Versionen nicht so). Viel mehr als das "Standardgeplänkel" habe ich aber noch nicht gemacht. Hatte vorher Office 97.
Allerdings sehen Graphiken in Powerpoint-Präsentationen nicht ganz so schön aus, darum habe ich zusätzlich den Powerpoint-Viewer drauf (gibts kostenlos auf microsoft.de).
Es gibt kostenlos auch noch einen Word-Viewer und einen Visio-Viewer von Microsoft. Aber das nur der Vollständigkeit halber.
Ich benutze privat die Freeware-Version von Star Office, sprich OpenOffice Vers. 1.1. Da wir auf der Arbeit diesbezüglich ziemlich anspruchslos sind und lediglich Word und Excel anwenden, werden die nächsten Rechner definitiv nicht mehr das MS-Office spendiert bekommen und ebenfalls mit oo ausgerüstet. Geiz ist geil.
Hallo,
und erst mal ein gutes neues Jahr 2004!!!!
Ich bin überrascht das OO so beliebt ist.Ich selber nutze Star Office 7,
welches ich mit PC-Suite 4 zusammen mit meinem neuen PC erworben habe.
Ist mir lieber gewesen,MS-Office ist ja nicht bezahlbar,
und von Raubkopien halte ich nichts.
Das war ein Hauptgrund für Star Office/oO.
Ich selber habe oo auch ausprobiert,
ich bin aber leider abhängig von einer guten Rechtschreibprüfung:D
Was für erfahrungen habt ihr mit dem Web-Editor von Star Office,
nutzt den jemand?
Ich benutze auch OO - aus Überzeugung.
Ich hab absolut keine Ansprüche an eine Textverarbeitung oder ähnliches weil ich mich einfach nicht damit auskenne geschweige denn dafür interessiere. OO kann alles was ich möchte.
-SF³
Office 2003 Standard kostet ja allein schon in der vergünstigten SSL-Version (Schüler, Studis, Lehrer) 159 Euro. Vom Standardpreis brauch man gar nicht lange reden: 480 Euro!!
Star Office 7 kostet regulär nur 69,96 Euro inklusive Versand. Und zur Zeit läuft auch ein Freundschaftswerbeprogramm wo es 10 Euro Prämie gibt.
Moin,
meine erste Textverarbeitung war der Starwriter für DOS.
Ein sehr schönes Programm und nur zwei Dörfer weiter entwickelt
Vom Staroffice heute halte ich nicht mehr viel, da ich auf Access bzw. eine relationale Datenbank und deren Implementierung im Office Paket angewiesen bin.
Die Versionen von Staroffice, die ich mir noch installiert habe, waren außerdem sehr lahm und buggy.
Heute stört mich, dass sich das Programm als Betriebssystemaufsatz mit eigenem Desktop präsentiert.
Für jemanden, der sich das Programm nur mal anschauen will, wirkt das störend.
Wer vorher nicht mit M$-Office gearbeitet hat, mag seine Freude mit Staroffice haben.
Willi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!