P900 Software deinstallieren

  • Ich würde gerne wissen, wie ich Software (in meinem Falle edoom) deinstallieren kann wenn sie nicht in dem Deinstallationsdialog angezeigt wird.


    Ich habe auch schon die gefundenen Threads gelesen (der Tip mit der Neuinstallation) aber das führte speziell bei edoom nicht zum Erfolg. edoom wird dann zwar angezeigt, bricht die Deinstallation aber ab, mit dem Hinweis: Zugriff verweigert. ?????


    Ich habe das Handy bei ebay gekauft und da war es leider schon installiert. Überhaupt würde ich gerne alle Spiele entfernen. Geht das? Hat jemand ne Idee?


    Wenn ich über das Service-Menü den internen Datenträger formatiere, bekomme ich das Ding dann selbstständig wieder hin oder muss ich den Service aufsuchen?

  • du könntest einen "hard reset" machen, und das ding in den fabrikneuen zustand bringen.
    WIE das genau geht, weiss ich jetzt auf die schnelle nicht. aber es hat was mit dem on/off knopf zu tun, länger halten oder so.


    wenn du den internen datenträger formatierst, ist das betriebssystem futsch, ich denke ein hard reset wäre sinnvoller.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von mores
    wenn du den internen datenträger formatierst, ist das betriebssystem futsch, ich denke ein hard reset wäre sinnvoller.


    Nein das ist nicht so. Beim Formatieren wird das P900 auf die Werkseinstellungen gesetzt und kann dann ganz normal weiter genutzt werden. Das Betriebsystem ist beim Formatieren also nicht futsch.


    @ jeanluca
    Hast du eDoom auf dem selben Datenträger installiert, auf dem sich vor der Neuinstallation befunden hat? Eigentlich sollte die Deinstallation dann klappen.


    Schau ggf. nochmal in die Systemordner (Apps) nach, ob auch wirklich alle Files gelöscht wurden.


    Zitat

    Überhaupt würde ich gerne alle Spiele entfernen.


    Schach und Solitaire kannst du IMHO leider nicht deinstallieren. Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden. Ob man einfach die Ordner löschen kann, kann ich dir nicht beantworten.

  • erstmal danke für die Antworten. Das mit dem Systemordner verstehe ich nicht :-( Und ja, ich habe es wieder auf den Internen Speicher installiert.


    Wie gesagt ist nicht das Problem das es in der Deinstallationsroutine dann nicht auftaucht, sondern dass er anfängt zu deinstallieren und dann melset: Zugriff verweigert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!