entdecke die Möglichkeiten - oder: Wohnst du schon, oder schraubst du noch?
Eins vorweg: Ich bin bekennender Anhänger der IKEA-Sekte
Allerdings empfinde ich es persönlich auch als sehr einschränkend, wenn in Wohnungen jeder m³ bis auf das Allerletzte ausgenutzt werden muss.
Wie beispielsweise im IKEA Katalog. (Wobei sich der auch nur bedingt als 1:1 Vorlage für die eigene Wohnung eignet ;))
Obwohl die Wohnungen im IKEA Katalog im Vergleich noch harmlos sind, zu dem was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Beruflich komme ich doch in sehr viele fremde Wohnungen, und was da so rumsteht stellt IKEA locker in den Schatten. Manchmal hat man den Eindruck, man stände in einem Second-Hand Laden: Jede Freifläche - auch in Küche und Bad - ist mit irgendwelchem Geschmacklosen Nippes zugestellt; überall wurde noch mal hier und da ein Regal ranmontiert; und auf dem Boden sind gerade noch schmale Laufstraßen frei. Ich spreche jetzt nicht vom Messietum, da ist der Nippes dann durch Müll ersetzt.
Beide Phänomene sind häufiger anzutreffen, als man hinläufig denkt.
Anyway, ich schweife von der Thematik ab.:D
Im Grunde kommt es doch drauf an, was man daraus macht.("Entdecke die Möglichkeiten") Gerade im Bürobereich hat IKEA imho ganz schöne Sachen. Ich habe mir jetzt für 66,- einen riesigen Schreibtisch aus Holzplatte und silbernen Beinen zusammengestellt. Schlichtes Understatement. Auch die Bürostühle sind nicht zu verachten. Allerdings sollte man schon etwas mehr investieren, um seinem Rücken etwas Gutes zu tuen.
Last but not least: Die IKEA Bambuspflanzen sind absolut unverwüstlich. Kein Licht, keine Pflege, nur etwas Wasser.;)
Ein hab ich noch: IKEA=Ich kriege einen Anfall
Helge, der beim Möbel zusammenschrauben (meistens) die Ruhe in Person ist