Phänomen Ikea: Warum sind speziell Frauen so verrückt danach ? ;-)

• Hallo,

Kann mir mal jemand sagen, was an Ikea für Frauen so faszinierend ist ? ;)

Sind es die schwedischen Möbelnamen?
    Die lustigen gelben Einkaufstaschen? ;)
    Oder einfach der Kultstatus von "Ikea" und das vermeintliche "IN"-Sein wenn man seine Wohnung mit Ikea Möbeln ausgestattet hat?

Vor kurzem war hier in der Nähe die Neueröffnung einer Filiale und ein paar hunderte, wenn nicht sogar tausende ;) wildgewordene, kreischende Mädchen/Frauen/Omas sind wie wild reingestürmt und hätten mich dabei fast umgerannt.

Aber auch im näheren Bekanntenkreis ist Ikea bei fast allen weiblichen Artgenossen unglaublich spannend, aufregend, billig, "in" usw....

Ich geb's ja zu, daß ich auch manchmal dort bin, aber für mich ist Ikea fast so normal wie jedes andere Möbelhaus auch.

Wie seht Ihr das ?

SunnyStar :)

• Ich denk einfach mal, das es an diesen trendig hippen Möbeln liegt.. ;)

Denn billig ist bei Ikea auch noch lange nicht alles, manche Dinge (z.B. Sofas) kosten da zum Teil ein gutes Stück mehr als im herkömmlichen Möbelhaus.

Und nebenbei scheinen sich Ikeamöbel als hervorragendes Auswahlverfahren für potenzielle männliche Partner erwiesen zu haben. :D

In dem Sinne..

Guten Rutsch und frohes neues Jahr!

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ich versteh sie genauso wenig aber bei einer Filiale in meiner Nähe ist es das selbe! Meine Mutter ist beinahe 4 mal/Woche drin! :rolleyes:

Einmal ein Blumenstock, ein Regal, Blumentöpfe und was weiß ich was noch alles.....

Warum weiß ich nicht, sie schwärmt nur immer wie günstig es da drin ist!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hmm, das ist schwer zu beschreiben. (Ich bin auch so ein weiblicher IKEA-Fan. :D)

Ich finde IKEA macht einfach Spaß, vom Stöbern im Möbelhaus bis zum Zusammenbauen der Möbel. (meistens zumindest...) ;)
    Die Möbel von IKEA haben einen ganz anderen Stil - sowas findet man einfach nicht bei Höffner, Walther etc. Bei den anderen Möbelhäusern sehen alle Möbel irgendwie gleich aus (wie ausm Quelle Katalog :rolleyes: ) IKEA erkennt man sofort. Und IKEA-Möbel gefallen mir einfach am besten.
    Was auch sehr angenehm ist, dass man nicht gleich von 5 schleimigen Verkäufern umzingelt wird, sobald man das Geschäft betritt. Wenn man Hilfe und Beratung braucht, muss man nur jemand ansprechen und einem wird sofort geholfen. ;)

Außerdem haben die soviel schnuckeligen Kleinkram an dem man/frau einfach nicht vorbei gehen kann. :P

Das einzig negative an IKEA ist, dass ich immer mindestens 100 EUR mehr ausgebe als geplant. :(

Fazit: IKEA rules! :)

• Is doch ganz einfach. Frauen kaufen gerne ein - anders als Männer natürlich.
    Für uns Männer ist es mitunter deprimierend in einen Laden zu gehen und ohne etwas wieder rauszukommen. Für Frauen ist das völlig normal - die haben ohne Ende Spaß in dem Laden. Für mich is IKEA jedesmal wieder die Hölle. Wenn ich Möbel brauche such ich mir die im Katalog aus und mache dann nen schnellen Zugriff ;)

-SF³

• Ich scheine eine feminine Seite zu haben. :rolleyes: ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Is doch ganz einfach. Frauen kaufen gerne ein - anders als Männer natürlich.
    Für uns Männer ist es mitunter deprimierend in einen Laden zu gehen und ohne etwas wieder rauszukommen. Für Frauen ist das völlig normal - die haben ohne Ende Spaß in dem Laden. Für mich is IKEA jedesmal wieder die Hölle. Wenn ich Möbel brauche such ich mir die im Katalog aus und mache dann nen schnellen Zugriff ;)

-SF³

Âber irgendwie witzig! Um ein Handy zu testen geh ich immer in ein Geschäft, obwohl ich meistens ohne Etwas raus komme! :D

Aber bei Möbel muss der Katalog her..... *g*

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Dann bin ich wohl nicht ganz normal :D - ich habe bisher nur einmal einen Katalog von IKEA zu Gesicht bekommen, und das Zeug hat mir nun wirklich nicht gefallen - das ist absolut nicht mein Stil. Ich mag dieses Pappedeckelzeug einfach nicht. Und was den Nippes angeht :rolleyes: - damit kann ich auch nicht so viel anfangen, weil ich es nicht leiden kann, wenn alles vollgestopft ist (ich mag lieber klar, wenig und Raum).
    Was Möbelhäuser angeht, so mag ich die örtlichen hier doch lieber, aus vielerlei persönlichen Gründen ;) und dem daraus resultierenden Service.

Einer unserer Kumpel hatte Besteck aus IKEA...die Messer sind beim Brötchen schmieren am Plastik abgebrochen und bei den Löffeln musste man Angst haben, dass sie im heißen Kaffee die Form verlieren :D .

Aber im kommenden Jahr soll in Koblenz ja auch ein IKEA gebaut werden - alleine dafür haben die dort im Gewerbegebiet einen irrsinnig großen Kreisel neu angelegt, obwohl es zu der Zeit (und jetzt auch noch nicht) sicher war und ist, ob die sich überhaupt wirklich da ansiedeln wollen.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Meine Freundin will auch immer in den IKEA ( Sindelfingen )

Nicht wegen den Möbeln, eher wegen den Hot dogs :D

Übrigens:

In meinem Wohn-/Schlafzimmer sind 6 von 7 im schwedischen Möbelhaus erstanden worden

So denn

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!