Hi TTler !
Die Kosten liegen immoment so um die 1000 € bei eBay. Es sollte die Geräte aber auch irgendwo günstiger geben.
Mfg
Motorola4life
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi TTler !
Die Kosten liegen immoment so um die 1000 € bei eBay. Es sollte die Geräte aber auch irgendwo günstiger geben.
Mfg
Motorola4life
um nochmal zurück zu kommen bezueglich d. SMS schreiben. Es ist wirklich eine super Verbesserung zu den ersten iTap Geräten a la P7389 V50 V66 es ist durchreift und wirklich mit T9 zu vergleichen.
Was mich nur noch ein bisschen stört ist z.B. wenn man ein Buchstabe aus Versehen falsch gedrueckt hat, dass man dann eine andere Kombination bekommt. Ausserdem hackt es noch ein bisschen nach wenn man es schnell eintippt. Aber durchaus wirklich gelungen.
SMS Speicher ist auch nicht so der Hit.
Wieso hat man eigentlich beim Antworten einer SMS 5 Zeichen weniger? (445 statt 450) Der Empfänger bekommt dann die SMS mit Anfang AW: für mich unverständlich und nicht bei anderen Hersteller bekannt :confused:
Hallo,
ich verstehe nicht, was es am Telefonbuch nun noch auszusetzen gibt, nachdem alexderb erklärt hat, dass man sehr wohl mehrere Nummern einem Namen zuordnen kann. Nur weil es nicht wie bei Nokia aufgebaut ist ist's schlecht? Das kann's ja wohl nicht sein, dann müsst ihr euch eben auch ein Nokia kaufen und hier nicht nerven. Ich persönlich finde diese Lösung gelungen.
@xelebri1 Stell Dir mal vor, du hast ungefähr 300 Leute in Deinem Telefon buch
und dann sieht das so aus:
Klaus Büro
Klaus Heim
Klaus Mobil
Klaus1 Büro
Klaus1 Heim
Klaus1 Mobil
Klaus2 Büro
Klaus2 Heim
Klaus2 Mobil
Klaus3 Büro
Klaus3 Heim
Klaus3 Mobil
Klaus4 Büro
Klaus4 Heim
Klaus4 Mobil
Klaus5 Büro
Klaus5 Heim
Klaus5 Mobil
Klaus6 Büro
Klaus6 Heim
Klaus6 Mobil
Klaus7 Büro
Klaus7 Heim
Klaus7 Mobil
Wenn ich nun mit dem Shortcut ins Telefonbuch geh, "K" drücke und Klaus6 auf dem Handy anrufen will muss ich 21 (einundzwanzig) mal nach unten klicken bis ich die Nummer hab. Da muss es clevere Lösungen geben.
Und sei es nur, dass man anbietet das Telefonbuch so zu machen, wie es bei Nokia ist, oder wer will so wie es jetzt bei Motorola ist.
Das wiederum sind Denkansätze die Moto nicht zu cheken scheint. WIeso sonst ist der SMS Speicher so klein? Weil die Ingenieure nicht gern SMSen? Wieso kann man den Akku-Leer Ton nicht aussschalten und diese Tasten an der Seite machen auch im Lautlos-Mode Lärm? Weil der Motorola-Chefentwickler taub ist und das nicht merkt?
Ich denke bei allen Diskussionen in diesem und anderen Foren geht es immer nur darum, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt an eine Sache heranzugehen und der eine oder andere einen anderen Ansatz bevorzugen würde. Wenn Moto schon 12 verschiedene Telefonbuchansichten bieten würde und hier einer ne 13. verlangt bei der der Auswahlbalken gelb statt blau ist, würde ich auch sagen: Der nervt.
Aber so wie sich die Telefone, die wir Kunden für viel Geld kaufen sollen (denk mal nach wieviel DM 400Euro sind und wer sowas vor 3 Jahren für ein Handy gezahlt hätte), präsentieren ist noch reichlich verbesserungsbedarf vorhanden und ich finde solche Aussagen wie "Der nervt" oder "Manche mögen den nicht abschaltbaren Akkuwarnton" (O-Ton Motohotline) ziemlich unpassend. Je mehr Möglichkeiten ein Produkt bietet, um es seinem Benutzer anzupassen, desto mehr Leute kann man damit ansprechen.
Ich z.B. finde das V600 sehr schick. Aber das V60i das ich mir letztes Jahr mal aus langeweile gekauft habe, und weil ich mal was anderes wollte als den Nokia Einheitsbrei, hat an einigen Stellen so gravierende Macken, dass ich an einem V600 Kauf noch zweifle OBWOHL ich es extrem gutaussehend, das Klappendesign sehr praktisch und auch den "was ist das denn" Faktor ganz nett finde. ABER im Endeffekt ist es wieder ein Gebrauchsgegenstand der gefälligst zu funktionieren hat, statt mich in einer Sitzung zu zwingen ihn auszuschalten weil ich nach 3 Old Fashioned am Abend vorher leider nicht drauf geachtet hab, dass stromtechnisch bald Sense ist.
Hi zusammen,
hab da mal eine ganz andere Frage:
Funktioniert es beim V600, dass man den Akku lädt, wenn das Handy aus ist?
Bei meinem V525 zeigt es nichts an. Aber wenn ich dann das Handy anmachen möchte, dann zeigt es erst an, dass Laden nicht funktioniert und dann erst lädt nach paar Versuchen! Auch wieder ein Bug :confused:
telefonbuch
wegen dem telefonbuch. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da ein mißverständnis zwischen A. Onassis und xelibri-one vorliegt
also, bei einem nokia sieht es ja so aus:
klaus peters
klaus müller
klaus meier
etc.
das ist, was ich in meinem telefonbuch des nokias sehe. wenn ich nun bei klaus peters auf details drücke, dann erhalte ich die geschäts-, privat- etc. nummer.
so bei einem motorola sieht es nunmal anders aus, nämlich so
klaus peters geschäft
klaus peters privat
klaus peters .....
klaus müller geschäft
klaus müller privat
etc.
laut alexderb, ich zitiere
ZitatMan kann aber mit sog. Primärkontakten arbeiten. Man kann die "wichtigste" Nummer einer Person als sog. Primärkontakt festlegen. Ausserdem wird in den Telefonbucheinstellungen " nur Primärkontakte zeigen" ausgewählt. Blättert man dann im Telefonbuch, ist nur der Primärkontakt sichtbar. Die anderen Nummern erreicht man durch Drücken des Steuerkranzes nach rechts.
kann man nun auch wieder sagen, ich möchte nur
klaus peters
klaus müller
klaus meier
etc.
sehen, und darunter werden dann die weiteren nummern angezeigt und nicht jeder einzelne eintrag auf einmal, wie A. Onassis es bemängelt.
also, das telefonbuch ist zwar nicht der hit, aber auch nicht der schrott. aber es geht die einträge zu minimieren, wie beim NOKIA
habe übrigens ein nokia 6210 und warte sehnsüchtig auf das v600
Nein sieht es eben nicht!!!
Zitatman kan wohl mehr als eine nummer unter einem namen ablegen. dazu muß das telefonbuch auf telefon kopiert werden. wenn man dann einen namen bearbeitet wählt man ganz unten MEHR. dort kann man dann zwischen emailadresse und telefonnummer wählen. und ich glaube daß man 5 oder sechs nummern unter einem namen speíchern kann. ferner wählt man im TELEFONBUCH>>OPTIONEN>>SETUP>>ANSICHT. dort kann man zwichen ALLE KONTAKTE und PRIMÄRKONTAKTE wählen. bei ALLE KONTAKTE werden auch alle namen angezeigt. bei PRIMÄRKONTAKTE nur der, der als PROMÄRKONTAKT festgelegt ist(macht man unter bearbeiten). ist man jetzt im telefonbuch und will eine andere nummer als die im primärkontakt anrufen muß man einfach mit dem steuerkreuz zur seite blättern. hört sich kompliziert an, wenn man es aber mal gemacht hat merkt man, daß es ja voll easy ist.
Es wäre ganz angebracht, wenn man mal das lesen würde was andere schreiben!
Hans Mustermann (primär) <Cursor rechts> Hans Mustermann privat...
Silvia Mustermann (primär) <Cursor rechts> Silvia Mustermann eMail...
So sieht das aus!
hi xelibri-one,
stimme dir nur zu. mein beitrag hats gerade komplett zerschossen, dass ich ihn jetzt nochmal neu schreiben musste. deswegen sah es wohl so aus, als ob ich nicht deiner meinung bin, aber wollte nur dein statement unterstreichen!!!
mfg
Hi,
also ich finde, dass och vollkommen wurscht ist ob das wie bei Nokia alles fein säuberlich untereinander steht und ich dann auswähle oder ich im Tel.buch mit der Cursortaste nach rechts die gewünschte Nummer beim entsprechenden Namen auswählen kann. Im Gegenteil, das geht sogar schneller, als wenn ich mir wie bei Nokia die übersicht anzeigen lasse und dann erst auswähle! Einzig nervig wäre dann nur, wenn man 100 Leute kennt die den selben Namen haben, aber das dürfte eher selten der Fall sein.
Ich hoffe, dass diese blöde Diskussion nun ein Ende hat.
Ein letztes mal OT: Kann man diese Primärkontakte dann auch im Outlook oder den Mobile Phone Tools festlegen? Ich will das nicht einzeln am Tel machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!