Jetzt (schon) DVD-Recorder kaufen oder noch warten?

• moin moin!
    spiele mit dem gedanken mir einen dvd-recorder zuzulegen.
    bisher besitze ich nur einen dvd-player. wichtig beim recorder ist mir eine einfach handhabung(...) design und preis sind zweitrangig.

danke.

d.

• Huhu
    bitte nicht lachen,aber im Verkaufsfernsehen (ich glaube es war Tele5 so gegen 3.00 Uhr morgens :D:D )haben die so ein Ding vorgestellt.
    Bei ebay habe ich auch so einen rumschwirren sehen.Weiss aber nichts über das Handling oder Qualität des Gerätes!!!

Achso der Link....... >>hier<<

Gruss Joshua

• Zunächst mal: guckst suchst Du hier! ;) (Und evtl. auch nochmal im Hardware-Forum!)

Ich würd nur einen mit schon eingebauter Festplatte nehmen. Und da scheint derzeit der Panasonic Dingensbummens -100 ganz vorne mit dabei zu sein. Von Pioneer gibts auch einen neuen, weiß gar nicht, ob der schon ne HDD mit drinne hat.

In der c't 26 waren die billigeren (ohne HDD) getestet, vielleicht treibst Du (im Freundeskreis o.ä.) noch die Ausgabe auf.

• YKC

Ich habe mir gestern den DMR-HS2 von Panasonic bestellt. Das ist der Vorgänger vom DMR-E100 den Dusa wohl meinte. Vom Pioneer würde ich nach bisherigen Forenbeiträgen von areadvd und dvdboard erstmal die Finger lassen. Macht wohl noch zu viel Probleme.

MfG

Cartoc

PS: Guten Rutsch an Alle.

• Ich kann dir den hier wärmstens empfehlen, ein Freund von mir hatte sich den letzten ALDI DVD-Recorder gekauft (Tevion 1ooo oder so), bei dem haben wir fast 4 Stunden gebraucht bis er einwandfrei lief.
    Gestern hat er sich den Philips geholt, und ich muss sagen der ist ein wahres Plug&Play-Gerät, alle Kabel angestöpselt und schon gings los. Der war in 10 Minuten aufgebaut, und mach Aufnahmen in bester Qualität und ein vernünftiges Menü.

Guten Rutsch

da Semmal

• Hallo

ich habe mir zu Weihnachten von dem Geld was ich bekommen habe auch den Philips DVDR70 gekauft und bin wirklich begeistert über Qualität (Bild und Ton) und auch dessen Bedienung. Gerät anschliessen und schon kann es losgehen.

Sehr zu empfehlen!

Gruß Satansbraten

Lass Dir Raten, sprich mit dem Satansbraten.

• @die, die einen DVD Recorder haben
    WIe ist die Qualität bei Aufnahmen über 2 Stunden im Vergleich zu VHS? Ich dnek an 2.5, 3 oder 4 Stunden. Man hört da unterschiedliche Meinungen.

• YKC. Ich würde mit dem DVD-Recorder-Kauf noch warten. Aber wenn du dir jetzt schon einen DVD-Recorder kaufen möchtest, achte darauf, daß er auch das Format DVD+R9/-9 aufnehmen und abspielen kann (also die neuen 9GByte-DVDs). klimajacke PS: DVD-RAM sollte er auch aufnehmen und lesen können

• Jetzt (schon) DVD-Recorder kaufen oder noch warten?

Hallo,

früher oder später möchte ich mir einen DVD-Recorder kaufen. Die Preise sind in den letzten Monaten ja auch kräftig gefallen, so zwischen 300 und 500 Euro kosten die Geräte mitlerweile. Von daher hätte ich wahrscheinlich bald zugeschlagen, allerdings las ich jetzt folgenden SPIEGEL Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,280091,00.html

Darin ist davon die Rede, dass man noch lange davon entfernt sei, bei den Rohlingen einen einheitlichen Standard vorzufinden, d.h. wenn man Pech hat kauft man jetzt ein Gerät und kann in einem Jahr nichts mehr damit anfangen. Hier mal zwei Zitate aus dem Artikel (Quelle: Spiegel Online):

"Kaum hat man kapiert, dass es Plus-, Minus- und RAM-Rohlinge gibt, da stiften die Hersteller schon neue Verwirrung. Dual-Layer-Scheiben mit doppelter Kapazität und neue Formate für hochauflösende Videos machen das Chaos perfekt."

"Älteren kommt das Ganze ziemlich bekannt vor: In den achtziger Jahren konkurrierten Betamax, Video 2000 und VHS auf dem Markt für Videorekorder miteinander. Heute wiederholt sich das Gleiche, wenn auch auf höherem Niveau. Statt Kassetten landen die Filme auf DVDs. Der Standard für DVD-Videos ist zwar eindeutig definiert, bei den Rohlingen herscht aber die altbekannte Formatvielfalt."

Was macht ihr, wartet ihr noch oder wann legt ihr euch einen DVD-Recorder zu?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Och Leute, benutzt doch auch für nicht so populäre Themen mal die Suche ;) Erst am 31.12. hatten wir hier im Geplauder einen Thread, weitere (etwas ältere) finden sich - wie schon erwähnt - über die Suche :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!