„Sachliche Romanze“: Es beginnt mit einem Flirt...!

• Was soll ich sagen...
    Ich bin einfach geschockt.
    Das ist die erste Nichtraucher werbung bzw. aktion die mir echt unter die haut geht. Am anfang mit der schönen musik und dann dieser krasse climax.
    Also da überleg ich mir schon 2mal ob ich mir jetzt eine anzünden soll oder nicht nach dem spot...
    Aber lest selber :

http://www.krebshilfe.de/neu/presse/pm-detail.php?Nr=535

Hat schon wer von euch den Spot gesehen ? Was haltet ihr davon ?

• Hm.
    Schon krass. Aber ich sag mal so: Würde mich nicht vom rauchen abhalten.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hab ich schon im Kino gesehen die Werbung.
    Ist ganz schön krass.Aber das Problem ist, dass man nur kurzeitig dran denkt.Wenn der Hauptfilm anfängt hat man die Antirauchwerbung schon vergessen.Und wenn man aus dem Kino raus ist und die erste Kippe wieder anzündet ,sowieso!!
    Aber ich denke für "jüngere Kinder" die nach der Werbung fragen: "Warum spricht die Frau so komisch??"
    Und den Kindern erklärt das dies vom Rauchen kommt ,ist der Effekt beim Nachwuchs grösser und hoffentlich nicht anfängt!!

Just my 2 cent
    Gruss Joshua

• Ja, den Spot finde ich sogar richtig gut.
    Hebt sich durch seine stilvolle Stille sehr deutlich von dem üblichen Marketing-Schwachsinn in der Werbung ab. :top:

Als ich das erste mal einen Kunden ohne Kehlkopf am Telefon hatte, hatte ich danach auch ein komisches Gefühl bei der Pausenzigarette...
    Geraucht habe ich sie trotzdem.
    Ist schon ne komische Sache mit dem Rauchen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Hm.
    Schon krass. Aber ich sag mal so: Würde mich nicht vom rauchen abhalten.

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Aber mich haben noch nichtmal Bilder von Raucherbeinen auf den Schachteln vom Qualmen abgehalten!

Hi!

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber für mich klingt das so, als wärt Ihr geradezu stolz darauf, trotzdem zu rauchen. Natürlich ist es Eure Entscheidung, was Ihr mit Eurer Gesundheit tut, aber ich finde nicht, dass man aufs Rauchen stolz sein kann / muss ... :rolleyes:

Viele Grüße, Bianca

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich kenn den Clip schon....is aber nich so dolle! Klar....am Anfang voll romantisch und dann spricht da so ne "Computer-Voice" zurück! (...)

Tom - Sie sind raus. Spot nicht verstanden, setzen, sechs!

Das ist das Problem bei diesem sehr gut gemachten Spot: Die angepeilte Zielgruppe wird die Intension des Spots nicht verstehen (wollen) und kümmert sich demnach auch nicht darum.

Aber so lange die Frau so eine coole Computerstimme hat, ist alles im grünen Bereich.

In diesem Sinne ... "Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man leichter mit ihnen fertig werden" (Konrad Adenauer)

Stefan

• Also der Spot ist schon nicht ohne; hab ihn mir gerade angesehen.
    Gibt es dieses Gerät denn wirklich für Menschen ohne Kehlkopf?

Ich geh jetzt erstmal eine rauchen! :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Also der Spot ist schon nicht ohne; hab ihn mir gerade angesehen.
    Gibt es dieses Gerät denn wirklich für Menschen ohne Kehlkopf?

Ich geh jetzt erstmal eine rauchen! :D

Ja gibt es! Hab auch schon nen typen gesehen mit sonem ding das ist wirklich grob...

Aber der Spot hat mich mehr beeindruckt als dieser Zähler der ständig steigt(Ka wo der steht in irgendner Großstadt. LA ?) oder als die ganzen bilder von Raucherbeinen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!