„Sachliche Romanze“: Es beginnt mit einem Flirt...!

• Die angepeilte Zielgruppe sammelt vermutlich auch die Sprüche auf den Zigarettenschachteln zum Sammeln und Tauschen.:rolleyes:

BTW: ich fand den Spot auch verdammt tiefgehend.:top:
    Aber warum nicht mal härtere Geschütze zur Aufklärung auffahren, die dann hoffentlich auch richtig verstanden werden?!

victor
    es gibt afaik sogar in South Park eine Figur mit so einem Teil.

Sebastian

• Liebe Selzi,
    als bekennder Nicht-Raucher und Konjunktiv-Benutzer bin ich stolz, nein, ich empfinde es sogar als meien Pflicht stolz drauf zu sein zu rauchen.

Aber er würde mich nicht abhalten vom Rauchen - Der automatische "sowas-passiert-mir-doch-nicht"-Reflex...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Die Problematik besteht vielleicht darin, rauszubekommen, wie man es denn tatsächlich schafft, den Leuten unter die Haut zu gehen. Ich finde die Idee des Spots gut, die Umsetzung eher mittelmässig. Und solange noch Teenager ihre Witze darüber machen und sich bei Ebay wohlmöglich noch einen Stimmverstärker holen, weil solch eine Stimme fast genauso toll ist wie das rauchen, kann der Spot nicht seine gewünschte Wirkung erzielt haben.

Leider. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    als bekennder Nicht-Raucher und Konjunktiv-Benutzer bin ich stolz, nein, ich empfinde es sogar als meien Pflicht stolz drauf zu sein zu rauchen.

Trotz Konjunktiv... irgendwas passt da nicht ;)

Ich rauch auch ohne solche Spots momentan nicht mehr (ich will mich aber irgendwie nicht drauf festlegen, aufgehört zu haben, so ab und an ne Zigarette hätte ja durchaus ihren Reiz, wenns nicht regelmäßig nach einiger Zeit immer mehr werden wüden ;)), der hier spricht mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich an. Läuft wohl auch auf das "Wird mir schon nicht passieren" hinaus. Oder auch auf eine grundsätzliche innere Abwehrhaltung gegen solche Arten von Spots. Das ist wie mit der Drogenaufklärung in der Schule: Da wird gerade bei weichen Drogen gerne etwas übertrieben und wenn man dann aus anderen Quellen liest, dass die doch nicht so schlimm sind, kanns schnell passieren, dass man von den "Horrorgeschichten" gar nichts mehr glaubt... im Grunde müsste jeder Betroffene in seinem Bekanntenkreis haben, damit er anfängt, nachzudenken...

.oO(Ich hoffe der Beitrag war noch halbwegs verständlich :rolleyes: ;))

• Zitat

Original geschrieben von Weizen

.oO(Ich hoffe der Beitrag war noch halbwegs verständlich :rolleyes: ;))

Ja war er...

mal was anderes : weiss zufällig wer wie der song in dem Spot heisst ? (Jaja ich weiss es gibt nen extra thread dafür aber warum nicht hier posten, hier kann sich jeder den sport downloaden und anhören)

• Weizen:
    Zur Drogenberatung:

Die kann man - zumindest die, die ich wiederfahren hab - nicht wirklich als solche Beraten. Das erste, was sie uns weiß machen wollte, war das jemand Cola-Süchtig sein kann. Sorry, aber das kann man bei Leuten >13 nicht bringen. Die lachen sich n Ast und beschäftigen sich erstmal mit den alltäglichen Problemen und deren Ausdiskussion.
    Das ganze muss ernster kommen,
    nicht von wegen "wir sind alle abhänging" (Warum darf ich dann nicht weiter mein Gras rauchen) oder "alle Drogen können bei den ersten Konsum tödlich sein" (Alle sind gefährlich, aber wenn man alle direkt als das Schlimmste ansieht, klappts nie mit dem Nachber)...
    Nicht das ich jemand bin der sich die Gehirnzellen wegraucht; dazu fehlt mir das Geld und auch die Zeit.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Und das Wissen, dass bei vergleichsweise harmlosen Dingen gerne übertrieben wird führt dann eben auch z.B. bei diesem Spot dazu dass man ihn vielleicht nicht direkt für übertrieben aber doch für zu unwahrscheinlich hält, als dass es einen persönlich betreffen könnte. Ich weiß es nicht, vielleicht würde es ja helfen mit häufigeren "Nebenwirkungen" des Rauchens (z.B. schlechtere Kondition) zu "werben". Ich könnte mir vorstellen, dass das insofern besser ankommt, dass man da eher jemanden persönlich kennt, der diesbezüglich Probleme hat.

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Ja war er...

mal was anderes : weiss zufällig wer wie der song in dem Spot heisst ? (Jaja ich weiss es gibt nen extra thread dafür aber warum nicht hier posten, hier kann sich jeder den sport downloaden und anhören)

In de.alt.fan.konsumterror hat jemand mal den Regisseur angeschrieben.
    Wenn du keinen Newsreader hast, kann ich dir auch seine eMail Adresse per PN schicken.

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    In de.alt.fan.konsumterror hat jemand mal den Regisseur angeschrieben.
    Wenn du keinen Newsreader hast, kann ich dir auch seine eMail Adresse per PN schicken.

währe sehr nett !

thx

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    währe sehr nett !

thx

Sie haben Post. :)

Edit: Habe seine zweite Antwort in der NG übersehen:

> Der Song im Spot ist von dem Berliner Musiker Ijen Martin und heißt
    > "Ballyhoo Dragoncat". Der Song ist voraussichtlich im Februar als
    > Single erhältlich (da sind dann auch noch andere Songs des Musikers
    > drauf).

Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!