Kein Vertrag bei o2! Erfahrungen?

  • ja, schufa ok..


    und wohn schon seit fast 3 Jahren hier...


    einzig was in der Schufa steht, ist ein alter Interkom vertrag, der seit 3 Jahren gekündigt ist.. das hat damals die Schufa auch nicht verstanden. Normal müssen die das wieder rausstreichen lassen, wenn der Vertrag nicht mehr besteht...

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • wieso Probleme?? hatte damals den Vertrag fristgerecht gekündigt, da ich zu Vodafon gewechselt bin, wo ich heute noch meinen Vertrag hatte..


    Damals konnte man über Centrium.de per Prepaid SMS spuckbillig verschicken *schwelkinaltenzeiten*
    Das war der Grund fürn nen Wechsel


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • habe das gleiche problem.


    wollte einen select online vertrag abschließen mit t610 wurde auch abgelehnt "wir können ihrem auftrag nicht entsprechen".


    habe 2 eplus verträge...keine schufa einträge...noch nie mahnungen bekommen....

  • Re: Re: Kein Vertrag bei o2! Erfahrungen?



    Mußt Du auch nicht!:D

  • Re: Kein Vertrag bei o2! Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Kaufrausch12
    Habe auch noch nie eine Vertragsverlängerung durchgeführt, da ein Neuabschluss mehr bringt.Meine Umsätze sind sehr gering,

    Sowas freut O2 natürlich besonders. ;)


    Die Zahl der Verträge, die man abschliessen kann ist recht flexibel, und wenn du schon zwei laufende Verträge bei O2 hast, aber keinen Umsatz machst und nie verlängerst, bist du einfach nicht gewinnbringend. Es es sich um einen Ablehungsfehler (kommt auch mal vor) handelt, ist hier eher unwahrscheinlich.

  • Ich kenne mehrere Studenten die einen Onlinevertrag und ZWEI Duo-Verträge anstandslos bekommen haben, zwei DUOs = 4 Handies....die haben die Handies dann an Mitstudenten vertickt...hat sich gelohnt...finanziell natürlich. Ich würd mich auf sowas allerdings nicht einlassen - aber das muss jeder selbst wissen.

  • Re: Re: Kein Vertrag bei o2! Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Sowas freut O2 natürlich besonders. ;)


    Die Zahl der Verträge, die man abschliessen kann ist recht flexibel, und wenn du schon zwei laufende Verträge bei O2 hast, aber keinen Umsatz machst und nie verlängerst, bist du einfach nicht gewinnbringend. Es es sich um einen Ablehungsfehler (kommt auch mal vor) handelt, ist hier eher unwahrscheinlich.



    Genau so sehe ich das!:flop:

  • Ich habe selbst 4 Jahre für Interkom/O² gearbeitet und wie schon vorher beschrieben, werden nur 2 Verträge/Kunde akzeptiert. Wenn dann doch bei einigen Leuten 3 Verträge akzeptiert werden ist das mehr oder weniger Glück. Die Shops können hier auch seltenst positiv auf die entsprechenden Abteilungen einwirken. Obwohl das auch schon Erfolg gehabt hat.


    Zur Schufa: Man glaubt manchmal nicht was alles in der Schufa gespeichert wird, nur soviel: Es gibt aktive und passive Schufa Einträge, welche wegen Nichtigkeiten erfolgen können. Ich würde bei Unsicherheit eine Auskunft einholen und die Löschung beantragen.


    Noch dazu greifen mittlerweile viele größere Unternehmen auf andere Kundenliquiditätsdatenbanken zurück, die meiner Meinung nach auch nicht immer legal sind. Diese Datenbanken werden von privaten Unternehmen gespeist und eben auch verkauft. Da kann schon ein z.Bsp. Rechtsstreit mit einem Kaufhaus (der gewonnen wird) zum Eintrag führen. Es existiert hier eben eine ziemliche Grauzone an Datensammlern was ich persönlich auch für sehr bedenklich halte.

  • o2 gibt keine Auskunft


    Hi


    ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Power SMS Vertrag bei o2 zubekommen. Das geht ja leider nur online. Jedes Mal heißt es erst, dass es klappt und nach 1 Woche kam immer noch nichts von o2 an. Habe ich mich also direkt an o2 gewendet, also Antwort gab es nur eine Standartfloskel.



    Da habe ich mir direkt eine Schufaeigenauskunft geholt. Bei mir steht nichts negatives drin. Also habe ich mich wieder bei o2 gemeldet, bekam trotzdem nur diese Standartfloskel (habe das jedes mal über email gemacht). War dann gerade ganz sauer und habe denen eine gepfefferte email geschickt, die eh in der tonne landet. aber vielleicht habe ich glück.


    Ist o2 eigentlich im Recht wenn Sie mir keine Antwort auf meine Fragen geben? Dürfen die das. Sowas kotzt mich nämlich tierisch an. Da will man schon zu den Flaschen wechseln (weil vodafone einfach zu teuer ist) aber o2 brauch wohl keine Kunde mehr.


    Irgendjemand Erfahrung mit sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!