Kein Vertrag bei o2! Erfahrungen?

• Wenn Du abgelehnt wurdest muß Dir niemand sagen warum und auch andere Netzbetreiber tun das nicht. Hast Du halt Pech gehabt, die Gründe raus zu bekommen dürfte fast unmöglich sein. Schmeiß mal die Suche hier im Forum an( oben, gelb und gib ein: "Vertrag AND abgelehnt"), zu dem Thema gibt es seitenlange Threads ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Also ein Kumpel von mir hat ein Vertrag bei Debitel, der lief kürzlich aus und er wollte zu O2 wechseln wegen der frei SMS.
    Dieser Vertrag wurde abgelehnt, daraufhin hohlte er sich eine Schufa Auskunft, ausser einer Ebay Anfrage und der Debitel Vertrag stand nichts weitter in der Schufa drin. Also gar nichts negatives !! Er machte auch eine Anfrage bei Infoscore, auch nichts, da O2 da auch anfragt... Rückmeldung ... keine Daten über Sie gespeichert.
    Das einzige ist vieleicht, das er vor einem halben Jahr umgezogen ist (die erste eigene Wohnung).
    Er hat Arbeit , ein Konto und eine Visa (diese Sachen waren aber in der Schufa nicht vermerkt, scheint an der Sparkasse zu liegen).

Woran kann das bloss liegen, das er den Vertrag nicht bekommt...

Wo fragt O2 noch ab, ich habe Ihm empfohlen sich mal schriftlich an O2 zu wenden und eine Kopie der Schufa und Infoscore beizulegen...

Gruß

Rycker

• Kriterien

Es gibt jede menge threads zu dem Thema, nur Stichwort, scoring usw. D.h. mit den vielen Anfragen bei der schufa macht Euch euren Status selbst kaputt. Zudem ist es immer noch (und Gott sei dank) dem Netzbetreiber überlassen, mit wem er einen Vertrag abschließt. Ihr werdet ihn mit noch so bösen Mails nicht dazu zwingen.

Zudem, wenn ich mal ganz ehrlich bin, bei o2 stimmt das verhältnis zwischen Subvention und fairen Verträgen noch. Somit sollen die auch entscheiden dürfen, wem sie als "bloßen Schmarotzer" einstufen, der nur das Handy abgreift und keinen cent vertelefoniert und wen nicht. Ich möchte hier nicht sagen, dass jeder, der hier abgelehnt worden ist, ein solcher "Schmarotzer" ist, jedoch erklärt mir doch bitte mal, wer 4 handyverträge braucht. zwei sind ja noch ok, ab 4...?:rolleyes:

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Ich wollte einen Vertrag OHNE Handy. Ich habe nur einen Vertrag, der dieses Jahr ausläuft und den ich eigentlich nicht verlängern wollte. Mit Handys kann ich mich mittlerweile tod schmeißen, da brauche ich kein gebrandmarktes handy. wobei macht o2 sowas überhaupt? kann mir ja jetzt eh egal sein

• Nachtrag:

Ich kann so oft nachfragen lassen wie ich will. OK nicht ganz. Die Angaben zur Anfrage bleiben 1 Jahr lang in der Schufa selber gespeichert. In der Auskunft bleibt das aber nur 10 Tage gespeichert, sprich wenn alle 10 Tage ein Laden, Provider oder sonstige in meine Schufa guckt (warum auch immer, alles hypothetisch) sieht er nix (wenn die Schufa sauber ist)
    Soviel zum Status kaputt machen...

• ich hab ende November versucht einen O2 Genion Vertrag zu bekommen und hatte zu der Zeit noch einen D1 Vertrag. Den Händler kannte ich schon aus ner Disco und der hat mir gesagt das auf Scoring-Listen auch eine Rolle spielt WO MAN WOHNT ... das heisst man wird von einem Netzbetreiber nach der Wohngegend eingestuft ... also wenn die Leute um dich rum nich gut bezahlen bekommst du keinen Vertrag

find ich eigentlich doof

• Zitat

Original geschrieben von Angel wenn die Leute um dich rum nich gut bezahlen bekommst du keinen Vertrag

find ich eigentlich doof

Aus Sicht der NB ist das nicht doof, sondern Risikominimierung. Statistisch gesehen gibt es nunmal entsprechende "Brennpunkte".
    Aber wie in jeder Statistik ist es natürlich nicht immer gerecht, aber das Risiko müssen die NB aus wirtschaftlichen Gründen eingehen. Lieber mal einen Kunden zuviel abgelehnt , als sich 3 Nichtzahler reingeholt.

Das Scoring nehmen übrigens nicht die NB selbst vor, sondern die werden durch Schufa & Co. zur Verfügung gestellt.

Übrigens : Du hast schon gesehen, dass der Beitrag über 2 Jahre alt ist ;)

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!