Netztest Silvester

• Moin,

etwas verspätet, aber immerhin.
    Ich war an Silvester in Stuttgart Süd bis Zentrum.

Meinen Haupttest habe ich mit einer E+ SIM gemacht,
    2 Verbindungen zwischen 0:03 und 0:10 (zu meiner Verteidigung, ich habe nur eins davon selbst geführt) ließen sich ohne Probleme aufbauen. Einmal Festnetz, einmal zu D1 nach Jena.

Um 0:15 habe ich SMS an eine vordefinierte Gruppe gesendet.
    25 SMS, bei drei Stück klappte es erst beim 2. Versuch, der Rest ging sofort raus.
    Die Status Reports kamen zu Beginn erst nach 10 Minuten, dann vermutlich zeitnah (weiß nimmer so genau :cool:, man schaut ja nicht nur auf's Handy)

Hier die Auswertung der Reports:
    E+ --> E+ 6 Stück, alle sofort durch.
    E+ --> D1 2 sofort, eine in zwei Minuten und eine in sechs Minuten.
    E+ --> D2 3 sofort, 3 in zwei Minuten, eine 5, eine 6 und eine 36 Minuten,
    E+ --> E2 eine sofort, eine 5, eine 6, eine 37 Minuten und eine über 4 Stunden und eine fast 16 Stunden (die Handys waren an).

Eine die dabei war hatte mit D2 gegen 0:30 absolut keine Chance eine Verbindung zu bekommen.

Um 1:00 habe ich dann auch mal Zeit gefunden meine anderen SIMs zu testen.
    E+ keine Probleme, D1 kein Durchkommen, D2 kein Problem, O2 kein Durchkommen.

Das Ganze um kurz nach 3 nochmal: Bei E+, D1 und D2 keine Probleme. O2 war noch dicht, ein Gesprächsaufbau war weiterin nicht möglich.

Gruß

• Ich habe an Sylvester um 0.00 meiner besten Ehefrau von allen einen dicken Schmatz gegeben, das Handy ausgeschaltet und all den Dumpfbacken gedacht die sich im TT am 1.1. oder noch früher darüber aufregen dass der "Nabel zur Welt" nicht das tut was er soll:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Ich habe an Sylvester um 0.00 meiner besten Ehefrau von allen einen dicken Schmatz gegeben, das Handy ausgeschaltet und all den Dumpfbacken gedacht die sich im TT am 1.1. oder noch früher darüber aufregen dass der "Nabel zur Welt" nicht das tut was er soll:D :D

Auch eine gute Einstellung! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Ich habe an Sylvester um 0.00 meiner besten Ehefrau von allen ...

Wieviele hast Du denn? ;)

Die Einstellung ist jedenfalls klasse,
    ich habe meine Status-Reports auch erst am 2.1. "ausgewertet" und der Gruppen-SMS-Versand war auch schon vorher vorbereitet...

Gruß

• Ich finde es von jeher eine gute Einstellung, an solchen Tagen an seine Liebsten zu denken und die Quasselbüchse nicht auch noch dann zur Hauptbeschäftigung zu machen.......was Besseres als auf einer Hotline nachts um 3.45 besoffen wegen eines angeblich sofort notwendigen Tarifwechsels anzurufen..leider war ich nicht live dabei..fällt mir allemal ein:D ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von crooks
    Goile Story (Hotline) :)

Leider nicht ganz so goil wie man meinen sollte....die Kollegen die für E+ diese Nacht Dienst hatten wurden sehr oft von nicht mehr zurechnungsfähigen Kunden übel angepöbelt...auch wenn der Anruf nix kostet....dat muss nicht sein:flop:

• Zitat

Original geschrieben von crooks Wie kann man diese Gruppen-SMS denn schicken?

Na ich habe ein S55 und habe einen Tag vorher die Leute denen ich eine Neujahrs-Gruß-SMS senden wollte in eine Gruppe verschoben.
    Die SMS hatte ich am Nachmittag geschrieben und im Entwürfe-Ordner abgelegt.

Als sich dann um 0:15 der erste Feiertrubel etwas legte, sendete ich die entworfene SMS an diese Gruppe (man kann wählen, Adressbuch oder Gruppe).
    Das S55 zeigt in einer Vorauswahl die Handynummern der Leute an, man muss also nur ein paar mal bestätigen ohne hinzusehen, dann fragt's 25 SMS senden? OK, und ab mit dem Handy in die Hosentasche... so sind die Hände wieder frei für's Mädel und den Sekt.

Gruß

• Wg. der Hotline Geschichte: Idioten gibt es überall!!!
    Aber mein abschließendes Fazit von "Sylvesternetzüberlastung" im Raum 670XX:
    e+ zu Festnetz und netzintern: Fast keine Probleme, einmal 2 Wählversuche benötigt, SMS wurden pünktlich verschickt.
    O2 Gespräche ins Fetznetz möglich, in die Mobilnetze selten bis gar nicht. Keine SMS möglich!!!
    D2 (nicht selbst getestet, Angaben von Freunden: SMS sporadisch, Telefonieren ins Festnetz manchmal möglich, netzübergreifend k.A.)
    D1: k.A.!
    Das war's!
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!