Netztest Silvester

• Hier (07623) war das D2 Netz komplett dicht... Eplus war erreichbar, wenn auch manchmal erst nach dem 3. Versuch. D1 konnte ich nicht testen.

Ich finds "normal" dass die Netze an Silvester oder manchmal sogar an Heiligabend ins Stocken geraten. Wenn der neue 3D Mark von MadOnion oder die Doom3 Demo online gehen, brechen die Downloadserver sowie die Strecken vom Server zum Endnutzer auch regelmaessig zusammen. Ich weiss der Vergleich hinkt ziemlich aber worums mir geht kommt rueber...

Na denn.... Frohes neues zusammen !

Vel

insert signature here

• Hallo,

erstmal noch ein frohes neues Jahr aus Erlangen!

Telefonieren (D1->E+) ging um 0:30 im 2. Versuch, aber mit dem SMS-Versand war es wie letztes Silvester wieder eine Katastrophe!
    Größtenteils alle nach 1 bis 1,5 Stunden übertragen, einige kamen dann aber auch gleich mehrfach an. Meine Freundin, hat D1, konnte heute Nachmittag etwa ne Stunde nix verschicken!
    Bei mir sind dann am Nachmittag so langsam die letzten SMS eingetrudelt und grad vorhin hab ich die SMS von meinen Eltern bekommen, die sie um 3:30 verschickt haben.

Also wie jedes Jahr das gleiche, ich hatte auch nix anderes erwartet!;)

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Raum Detmold:

O2 ab 00:02 ging nix mehr. Auch D1 war schwierig.
    Einzig Vodafone -> Vodafone ging ohne Probleme.
    E-Plus nicht getestet.

• Zitat

Original geschrieben von bom
    Immer wieder das gleiche dumme Gelaber. o2 ist auch nicht schlechter als die anderen. Ganz im Gegenteil. Nicht um sonst wechseln so viele Leute zu o2.
    Aber das Gerede wird wohl nie aufhören.

Erst denken - dann posten, ok ? :rolleyes:

Es wechseln bestimmt nicht so viele Leute zu O2 wegen deren tollem Netzausbau...

Ich persönlich bin mit O2 auch sehr zufrieden, aber so eine Situation wie gestern finde ich einfach nicht tragbar - EGAL bei welchem Netz...

Ich selber habe es wie gesagt die letzten 3 Sylvester immer wieder erlebt, auch andere Freunde mit O2 haben ähnliche Erfahrungen gemacht...

D1 & 2 scheinen im Raum Bonn halt einfach deutlich stabiler zu sein - Punkt...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Hallo!

Jeder macht ebend andere Erfahrungen.Hier in Berlin habe ich zwischen 0:15 und 4:30 keine großartigen Probleme mit o2 gehabt.
    Netzinterne Gespräche waren zwar nicht immer möglich aber zu meiner Überraschung waren von 12 Bekannten 11 ohne Probleme in Ihrer Homezone erreichbar.

2 Freunde dagegen hatten mit D1 und D2 viel mehr Probleme,sowohl Gespräche und SMS waren bis ca.2 uhr überhaupt nicht möglich.
    MfG

War selber an Silvester in Berlin, ab 00:00 ging gar nichts mehr mit D1, aber man sah überall Leute, die an ihrem Handy herum fummelten, nix ging. Ab und zu, so ab 00:15 Uhr konnte man kurz verschicken, ich selber habe eine verschicken können, wollte noch eine gleich hinterher, schon ging es nicht mehr.... :rolleyes:

Aber ist ja Silvester! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von booner
    munich city 0:00 bis 0:30

Vodafone hatte keiner...

Bei D2 ging (versch. Standorte Innenstadt Muc) zumindest SMS-Technisch nicht viel: um ca. 0:10 SMS noch eine abgesetzt (kam um 7.00 Uhr an -> nach o2). Danach ging bis min. 4:30 nichts! mehr, egal in welches Netz.

• Bei o2 (in HH) ging auch nachts nichts mehr - hab glaub ich um 1:30 die erste SMS wieder verschicken können - obwohl ich natürlich auch nicht die ganze Zeit durchprobiert hab.

• O2 um ca. 0:20 in Rudersberg (grob gesagt zwischen Schorndorf und Backnang): Raustelefonieren ging ganz passabel, wenn auch wahrscheinlich nur dank D1-Netz ;) Daheim (Festnetz) bin ich beim dritten Versuch durchgekommen (davor kam einfach ein Besetzt-Zeichen), beim Anruf auf einer von D1 zu E-Plus portierten Rufnummer kam ich entweder auch gar nicht raus oder es kam mindestens ne halbe Minute gar nichts und dann drei Mal so ein düt-düt-düt-Dreiklang ;) SMS habe ich dieses Jahr keine verschickt...

Interessant wäre es aber inwiefern wichtig ist, ob eine O2-Karte im O2- oder im D1-Netz eingebucht ist bzw. an welcher Stelle der "Flaschenhals" dabei ist...

• Jetzt mal eine doofe Frage:

Ich war mit einer Gruppe von Leuten in der Heidelberger City unterwegs. Erfahrungsgemäß besitzen in Heidelberg 75% aller Studenten O2, wie wir auch.

Von 0:00 bis ca. 2:00 Uhr konnte aber so ziemlich niemand telefonieren; bei mir klappte es aber ohne Probleme :confused:

Zwar zeigte mir mein t610 einen durchgestrichenen Telefonhörer an, beim Versuch ein Gespräch aufzubauen, verschwand er immer. SMS gingen auch problemlos durch, wenn ich auch erst (teilweise) nach Stunden eine Empfangsbestätigung bekommen habe.

Ach ja, 0179/8294 (0179/TAXI) klappte die ganze Nacht über nicht -> "Sie können nicht lokalisiert werden...."

Herzlichst,
    tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von tobix

Ach ja, 0179/8294 (0179/TAXI) klappte die ganze Nacht über nicht -> "Sie können nicht lokalisiert werden...."

Vermutlich wäre eh kein Taxi frei gewesen... ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!