Netztest Silvester

• Ich erhielt heute nacht in Bamberg/Oberfranken gegen 0.10 den ersten Anruf (Netzintern o2), was mich doch überraschte.

Ich selbst habe dann in den nächsten 3-4 Stunden diverse SMS ohne Probleme verschickt und auch einige Telefonate( sowohl ins D1, D2 und o2 Netz) geführt und bin immer beim ersten Mal durchgekommen.

Während ein Kumpel von mir mit seiner D1 Karte erst gegen 3 Uhr SMS verschicken bzw telefonieren konnte.

Tja, o2 can do (Sorry, der musste sein:D)

Mfg Hannes

• Es meckern eben alle immer über O2, vor allem damals zu VIAG-Zeiten wars noch schlimmer, aber nach 2 Jahren D1 und auch dem netten Ausfall von D1 zu Silvester kann ich beruhig sagen: Die tun sich da nicht viel und bei O2 spar ich ne Menge Euros :D

Natürlich sind die O2ler auch Schuld dass die SMS von E+ nicht durchkamen und erst jetzt eintrudeln *G*

• o2

insgesamt kann man wohl sagen, dass das Netz von o2 am schlechtesten bzgl. Zuverlässigkeit ist.

Wenn ich aber mit o2 meine Telefongebühren halbieren kann, dann ist das nicht so schlimm, wenn ich mal ein paar Stunden im Jahr nicht erreichbar bin. ;-)

• Kann man das wirklich sagen? Das liegt ganz im Auge des Ebtrachters....es hat sich Silvester-technisch hier besser gehalten als D1 und D2..das O2-Netz :-)

• munich city 0:00 bis 0:30

o2 postpaid: Gespräche abgehend/ ankommend vom/zum Festnetz kein Problem, ab und zu Dreiklang, aber spätstens beim 3. Versuch passts. SMS nicht getestet.

T-Mobile prepaid: Etwas schlechter als o2, oft Dreiklang/Netzfehler. Aber auf jeden Fall noch zu gebrauchen. SMS nicht getestet.

E-Plus postpaid: Ab 0:00 nix mehr, Netz teils für Minuten down, kein Einbuchen möglich, teilweise nicht in der Netzsuche, wenn eingebucht, keine Gespräche möglich. SMS kamen erst nach 1:00 Uhr an.

Vodafone hatte keiner...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• 1.1.2003, 16.53 Uhr: 15 x der "Message 2.mid"-Klingelton am 3650

28 Neue Mitteilungen! Alles von D1-Nummern. Die Leute, die mir von D2 und o2 SMS geschickt haben, kamen zu jeder Zeit sofort nach dem versenden an, und dann heute Nachmittag dieser Schock.
    Problem liegt wohl bei D1: Meine Schwester hat mit ihrem T-Mobile-Handy eine SMS an unser Gigaset-SMS-Festnetz-Telefon geschickt, die kam zur gleichen Zeit an, wie die D1-SMS auf meinem Handy. :)

say hello to iphone

• Hallo!

Jeder macht ebend andere Erfahrungen.Hier in Berlin habe ich zwischen 0:15 und 4:30 keine großartigen Probleme mit o2 gehabt.
    Netzinterne Gespräche waren zwar nicht immer möglich aber zu meiner Überraschung waren von 12 Bekannten 11 ohne Probleme in Ihrer Homezone erreichbar.

2 Freunde dagegen hatten mit D1 und D2 viel mehr Probleme,sowohl Gespräche und SMS waren bis ca.2 uhr überhaupt nicht möglich.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Erstmal Greetz aus Salzburg!

Ab 00:01 Uhr ging nix mehr! Mein Gesrpäche wurde mit D1 unterbrochen, was diesmal übrigens verdammt gut zu empfangen war am Residenzplatz!

A1, T-Mobile Austria und T-Mobile Germany waren bis 1:45 Uhr dicht! Kein Durchkommen war möglich, weder Voice noch SMS!

Ich dachte das die in Salzburg auf sowas vorbereitet wären, waren sie aber nicht ganz bei ca. 375.000 Leuten in der Stadt!

Bye Bye

Tom

• Ach ja, noch was:

Ich hab jetzt auch voll die Probs mit MMS. *g* Ich soll noch eine von einer Freundin bekommen und diese MMS-for-free von vodafone kommen auch net an. Ich find's ganz lustisch. :)

say hello to iphone

• Immer wieder das gleiche dumme Gelaber. o2 ist auch nicht schlechter als die anderen. Ganz im Gegenteil. Nicht um sonst wechseln so viele Leute zu o2.
    Aber das Gerede wird wohl nie aufhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!