Netztest Silvester

  • Hallo!
    Hier in Wernigerode (03943) kann ich zwar SMS empfangen (mit D1), aber SMS nur an T-mobile und E+ schicken. Bei Vodafone-Nummern, kommt bei meinem Nokia die Meldung, dass Übertragung abgebrochen wurde und bei dem T300 die Meldung, dass die Nummer unbekannt sei. Anrufen geht aber! :mad:
    Schon n bissel komisch.


    Achja, bis 00:30 problemloser Empfand von SMS + Anrufen :)


    Gruß & frohes Neues
    Phil

    Saludos & Tschööö
    Phil

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Hier (Bünde, Kreis Herford) konnte ich nur einen kurzen Test machen:


    o2: Ab 0.00h alles down was SMS (abgehend und ankommend) und Tel. angeht! GPRS geht aber. ;)


    So langsam scheint es wieder zu gehen...



    Hatte in Herford keine Probleme ins Festznetz und o2 Netz zu telefonieren.
    SMS habe ich nicht mehr schreiben können.


    daniel.g

  • Also,
    hatte überhaupt kein Problem jemanden im Festnetz zu erreichen. Jeder Anruf wurde sofort durchgestellt.


    mit dem UMTS Netz von E-Plus in Düsseldorf


    HAPPY NEW YEAR 2004

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Also,
    hatte überhaupt kein Problem jemanden im Festnetz zu erreichen. Jeder Anruf wurde sofort durchgestellt.


    mit dem UMTS Netz von E-Plus in Düsseldorf


    HAPPY NEW YEAR 2004


    Ich glaub auch nicht, dass so viele UMTS User eingebucht waren. :D :D


    Bei mir (in der Nähe von Bielefeld/NRW) kamen an mich gesendete SMS meistens zwei- oder dreimal an.

  • Jahreswechsel in Hamburg: im Vodafonenetz kaum Schwierigkeiten:


    Gespräche waren nach 1-2Versuchen problemlos möglich
    SMS funzten ohne Probleme
    MMS ebenfalls


    Gesamtbetrachtet war ich angenehm Überrascht.. :D


    Beim letzten Jahreswechsel sah das ganz anders aus, Gespräche und SMS waren so gut wie unmöglich..

     think different 



  • Hallo !!



    Kann nur von Tirol berichten, habe T-mobile A und ab 0:00 ging gar nichts mehr, Empfang war das aber eben weder anrufen noch anruf empfangen.
    Meine Freundin mit der Partnerkarte hatte mehr Glück und konnte öfters telefonieren als ich, obwohl ich die Hauptkarte habe !!



    Mfg
    Happy new Jear !!


    Moritz

  • Hallo,


    wie man an den Beiträgen wie jedes Jahr immer wieder das selbe lesen darf war es auch nicht anders zu erwarten. Und es wird Ende 2004 wieder das selbe Spiel sein, mit den selben Postings. Dafür benötige ich keinen Test.
    Bei den Teilnmehmerzahlen im Bereich Mobilfunk ist es ja auch schon mehr als normal dass es zu gewissen Zeiten Probleme gibt. Auch wenn die Netzplaner das GSM weiter verbessern würden, würde es auch keine Veränderung geben. Und es wird auch mit UMTS irgentwann nicht anders sein. Egal, keiner ist auf der Welt so wichtig dass er immer erreichbar oder mobil telefonieren muß. Egal welche Personengruppe.

    MFG


    Norbert

  • Hi,


    also ich habe D2 und bei mir ging so gegen 0.00 garnix. Ich konnte garnet telefonieren, bin von ungefähr 50 Versuchen 1mal durchgekomen und SMS ging überhaupt nicht! 2mal stand gesendet usw aber es ist nichts angekommen. Sonst immer kann nicht gesendet werden. Ahso komme aus Stuttgrt. Also ich bin wirklich entäuscht von D2. Hab sogar um 5.00 eine SMS erst nach 20 Versuchen schiocken können. Es ist mir klar, dass um 0.00 alles voll ist, kein Problem, aber 3,4h danach ist edes echt net schön. Noch eins... telefonieren ging ab ca. 2 uhr wieder ganz gut...



    Also schönes neues Jahr euch allen noch!



    Bye



    AlienM

  • Rhein-Hunsrück-Kreis:
    Um 0h rum habe ich SMS versandt, die auch weg gingen - ob sie angekommen sind, weiß ich nicht.
    Um die selbe Zeit kamen bei mir selber auch SMS an (ich habe D2).
    Anrufe von Handy auf Festnetz gingen nach Mitternacht auch ohne Probleme durch.


    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Empfangsmöglichkeit jährlich wechselt: ohne Ausbau hier in der Region ging das eine Mal gar nichts, das Netz war bis in die frühen Stunden überlastet gewesen - und das andere Jahr hat man keinerlei Probleme.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Bonn, PLZ-Grenze 53125/53127:


    Zwischen 0:05 Uhr und 0:10 Uhr bei e+ Gespräche ankommend (aus dt. Festnetz) und abgehend (ins schweizerische Festnetz) keine Probleme.


    Habe desweiteren um 0:01 Uhr 2 SMS von E+ über die abbestelltem kostemlosen SMS-Services des Monats Dezember bekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!