Netztest Silvester

• in passau ging D2 von ca. 23.50 uhr bis 0.20 urh nicht ganz so toll. sms konnte man zwar einwandfrei verschicken, bei den zwei MMS die ich verschickt habe musste ich es zweimal probieren, dann gingen aber auch die raus. telefonieren ging nur manchmal (netz belegt).
    uhrzeit-angabe ist aber ungenau, ich hab nicht alle 10 sekunden ein gespräch aufgebaut, damit ich seh, ob die netze überlastet sind - das wär mir echt zu blöd gewesen, sorry. :)

D1 ging von ca. 23.30 uhr bis 2 uhr nachts im prinzip garnicht mehr: keine sms, keine mms, keine telefonate. > kein kommentar dazu < :D

say hello to iphone

• Hannover City (Cinemaxx-Nähe) ging ohne große Probleme mit D1. 10 Telefonate geführt und eins davon war erst nach dem 3. mal.

habe auf D2 angerufen - fast ohne Probleme und auf D1 in Nürnberg. Sofort durchgekommen. (ca. 00:30)

01:10 noch einmal telefoniert - keine Probleme!

Bin von D1 echt begeistert. Und das Sylvester...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Regensburg Süd:

D1 bis 0.05 keine Probleme, dann permanent rausgeflogen, teilweise mit Fehlermeldung "Netzsperre". SMS rutschten bei jeden 10. Sendeversuch durch. Ab 0.40 wurde es besser.

E+ seltsamerweise keine großen Probleme (allerdings nur auf Anrufe bezogen), mal verlief ein Wählversuch ins Leere, bei neuem Wahlversuch klappte es dann.

• O2, Raum Bonn :

23.57 : Noch wunderbar ca. 12 SMS verschickt, kamen fast alle auch pünktlich an..

00.00 : Totalausfall, keine SMS und keine Gespräche mehr möglich - aber noch voller Empfangsbalken, Meldung : "Nicht erlaubt" :D ...

Zwischen 00.00 und 2.30 : 3 mal Totalausfall mit mehreren Minuten ohne auch nur 1 Empfangsbalken, sobald Empfang da war konnte man aber keine Aktion ausführen...

3.00 : Voller Empfang, Gespräche wieder möglich, SMS versenden möglich, aber keine Bestätigungs - SMS ...

ca. 4.30 : Alles wieder O.K. ...

Alles in allem ein erbärmliches Armutszeugnis von O2, habe das jetzt die letzten 3 Jahre immer erlebt - Silvester und O2, that does not work, I´m Sorry (und das, wo doch angeblich eine Kapazitätserhöung extra für Silvester durchgeführt worden sein sollte).

Au revoir...

PS : D1 & D2 keine Probleme, E+ für einige Minuten...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Sieht man wieder mal:

O2 ist ein low budget Netz......

So viele Kunden haben die nicht und dann solche Probleme

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• E+ im Niederbayerischen (Velden):

Abgehende Gespräche zwischen 00.30 und 00:45 zwar möglich, aber erst im 6. oder 7. Versuch.

• Also ich war in 538xx in NRW mit EPLUS, da ist die Netzabdeckung nicht grade der Knaller....

Aber ich konnte problemlos SMS verschicken und Telefonieren.... :top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• tele.ring Crash in Wien und vielen Teilen Österreichs zu Silvester!

tele.ring ging in der Silvesternacht in Wien ab ca. 11 Uhr bis ca. 2 Uhr überhaupt nicht mehr. Nicht einmal ein Einbuchen im Netz war mehr möglich!

Erst ab 2 Uhr ging es wieder besser! Man brauchte aber tw. mehrere Versuche.

Auch in vielen anderen Regionen hatte tele.ring große Schwierigkeiten - und das nicht nur in Ballungszentren auch tw. in der Pampa ging nichts mehr.

• Krefeld, 477xx

Es ist jetzt 13 Uhr durch und mit T-Mobile kann ich keine SMS mehr verschicken (aber empfangen). Aber der Kontakt zur Mobilbox funktioniert wunderbar und telefonieren kann ich auch.
    Die SMS-Einstellungen sind es auch nicht, langsam krieg ich kalte Füsse, obs am Handy liegt...

EDIT:
    An T-Mobile (Selbstversuch) und E-Plus kann ich verschicken, O2 kann ich nicht testen und an D2 geht es um 14 Uhr immer noch nicht. Wär ich mal bei D2 geblieben, bei meiner Freundin funzt alles... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!