Netztest Silvester

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Status Dortmund Nordwest:

D1 Downtime ab 0:30, alle Kanäle im Nezmonitor stehen auf B, nix geht mehr :(
    Ab und zu bekommt ein Kanal mal ein N, nützt aber nix, sinnlos überlastet dann.

Hi,
    was ist eigentlich NETZMONITOR?

Gruß
    Bundy

• Bei den nicht mehr ganz aktuellen Nokia-Handies ist der Monitor-Modus sehr leicht freischaltbar, bei den neuen braucht man eine spezielle Firmware um den Monitor nutzen zu können. Du hast dann einen speziellen Menüpunkt im Handy um den Monitor-Modus zu aktivieren! Dort siehst du verschiedene sehr interessante technische Details zum Netz :-) Alternativ kannst du über IRDA/BT/Kabel auch am PC einen Monitor betrieben, z.B. den von Nobbi.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Bei den nicht mehr ganz aktuellen Nokia-Handies ist der Monitor-Modus sehr leicht freischaltbar, bei den neuen braucht man eine spezielle Firmware um den Monitor nutzen zu können. Du hast dann einen speziellen Menüpunkt im Handy um den Monitor-Modus zu aktivieren! Dort siehst du verschiedene sehr interessante technische Details zum Netz :-) Alternativ kannst du über IRDA/BT/Kabel auch am PC einen Monitor betrieben, z.B. den von Nobbi.

Schade, dass ich kein Nokia habe, klingt ja nach einer netten Spielerei...
    Mach`s gut und Frohes Neues! :-)

Bundy

• Hier (Bünde, Kreis Herford) konnte ich nur einen kurzen Test machen:

o2: Ab 0.00h alles down was SMS (abgehend und ankommend) und Tel. angeht! GPRS geht aber. ;)

So langsam scheint es wieder zu gehen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich habe mir die Mühe mit SMS per Handy gar nicht erst gemacht, ist eh jedes Jahr das gleiche ;) SMS habe ich per GMX versendet, da ging bis 1 Uhr nichts raus ( Status verfügbare/gesendete SMS war trotz geschriebener SMS=50/50), gegen 1:30 Uhr waren 3 SMS versendet und jetzt sind alle raus, Status 39/50 ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    o2: Ab 0.00h alles down was SMS (abgehend und ankommend) und Tel. angeht! GPRS geht aber. ;)

Dito !! Bei mir geht garnichts mehr. 02 ist absolut down. :(

• O2 funzt hier wieder. Nur Festnetznummern sind sehr schwer zu erreichen weiterhin. MMS sind allerdings aufgestaut und kommen derzeit nicht an...

• Hallo,

O2 - Netzausfall/Netzstörung kann ich in von Moers bis Duisburg bestätigen.

Gegen 0:45 war auf einmal O2 weg, dann kam die Netzsuche -und dann zeigte meine Siemens zwar O2-DE an .. jedoch mit so einem Q oder so davor.

Anrufen und Simsen nicht möglich - Eingehende Anrufe ebensowenig.

Ausfall war bis kurz vor 2 Uhr ...

Kollege hatte ab 0:05 extreme Probleme mit E+ SMS Nachrichten zu verschicken ...

• Ich hatte nur eine E-Plus SIM dabei, und direkt zum Jahreswechsel hatte ich auch keine Zeit zum testen, aber ich hab mal Kurztests um ca. 21:30 in Amberg und dann um 0:30 in Cham gemacht.

GPRS funktionierte so schnell wie immer, MMS und SMS kamen auch tadellos netzintern bzw. die SMS auch zu Vodafone sofort an.

Bei normalen Gesprächen ist mir aber aufgefallen das der Gesprächsaufbau entwas länger dauerte als normal, aber keine Überlastung. CSD hab ich nicht gestestet, dürfte aber vergleichbar sein.

Vodafone hat bei bekannten auch ohne Überlastung funktioniert. Zu T-Mobile und O2 kann ich keine Angaben machen.

• Habe Eplus und um 0:00 - 1:00 keine Probleme gehabt mit Telefonieren. SMS konnte man zum teil nicht sofort senden. Beim 3. Versuch ging es meistens.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!