CallYa-SIM-Karten jetzt UMTS-Karten

• Find ich ganz witzig:

Wer als CallYa-Kunde eine neue SIM-Karte bestellt bekommt ab Januar schon eine UMTS-fähige-Karte. Die alten "normalen" 32k-Karten sind bis auf minimalste Restbestände ausverkauft.

Vertragskunden müssen noch ein bischen länger warten... ;)

MfG
    Tille99

• Was für einen Kennbuchstaben haben die USIMs von Vodafone eigentlich?

Die M und MT Karten werden imho aber auch vom Vodafone UMTS Netz akzeptiert, obwohl es keine USIMs sind.

• Haben die USIMs mehr Speicherkapzität für Telefonbucheinträge?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed:

Ja, 200 statt 150. Zusätzlich kann man bei 20 Einträgen einen zweiten Namen, eine zweite Rufnummer und e-mail-Adressen eingeben. Außerdem lassen sich 4 Rufnummerngruppen einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was für einen Kennbuchstaben haben die USIMs von Vodafone eigentlich?

Die M und MT Karten werden imho aber auch vom Vodafone UMTS Netz akzeptiert, obwohl es keine USIMs sind.

auch wenn's mir nix bringt, freut mich das. :)
    was ist denn an MT-karten so besonders? ich hab ne M-karte.

say hello to iphone

• MT sind Twincards der M Generation, heist also nur das es von der Karte noch eine mit gleicher IMSI gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Tille99

Ja, 200 statt 150. Zusätzlich kann man bei 20 Einträgen einen zweiten Namen, eine zweite Rufnummer und e-mail-Adressen eingeben. Außerdem lassen sich 4 Rufnummerngruppen einrichten.

Ich dachte die aktuelle SIM Generation hat schon Platz für 250 Einträge?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• M und MT haben 250 Rufnummernplätze,
    V, VT, S und ST haben 150 Rufnummernplätze,
    an die 8K SIMs kann ich mich bei Vodaofone nicht mehr erinnern, zumindest heute nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    an die 8K SIMs kann ich mich bei Vodaofone nicht mehr erinnern, zumindest heute nicht. ;)

Hi,

ich weiss ja nicht ob Vodafone überhaupt 8K SIMs ausgegeben hat. Zu D2 Zeiten wurden ja schon fleissig 16K SIMs ausgegeben. Damals stand bei denen auch noch die Zahl an der Karte "8" für 8K.

cu Dirk

• Jetzt hab ich auch wieder was gelernt, diesen SIM Typ hab ich noch niergends gesehen. Sieht mir sehr nach GSMPLUS auch, aber könnte auch ein anderer Hersteller sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!