CallYa-SIM-Karten jetzt UMTS-Karten

• Ich habe mal ein wenig rumgegoogelt, und was gelesen, dass es auch Karten gab mit 1kB Speicher (Phase-I) die dann durch Phase-II Karten mit 8kb ersetzt wurden.

Martyn, ich gehe stark davon aus, dass das noch eine 1kB Karte war mit den 40 Einträgen á 6 Buchstaben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die M und MT Karten werden imho aber auch vom Vodafone UMTS Netz akzeptiert, obwohl es keine USIMs sind.

Moin,

also momentan klappt das Einbuchen ins UMTS-Netz in Ludwigsburg (bei Stuttgart) mit nicht-USIMs nicht.
    Weder eine "M" CallYa-, noch eine "MT" Vertrags-SIM buchen sich ins vorhandene UMTS-Netz ein.
    Eine USIM habe ich gerade leider nicht zur Hand, hat jemand von euch aktuelle USIM CallYa Erfahrung?

Gruß

• Habe mal meine erste D2 Sim-Karte von 1997 hervorgekramt:

Ist eine V Version. Nur steht da wo bei dir die 8 steht bei mir eine 3.
    Also 3K? (Phase III ?)

• Dass ihr euch nicht ins UMTS-Netz einbuchen könnt, hat nichts mit eurer SIM-Karte zu tun. Um UMTS nutzen zu können muss bei eurer Nummer UMTS bzw. UMTS-Daten als Datendienst hinterlegt werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Habe mal meine erste D2 Sim-Karte von 1997 hervorgekramt:

Ist eine V Version. Nur steht da wo bei dir die 8 steht bei mir eine 3.
    Also 3K? (Phase III ?)

Also weder die 8 noch die 3 haben etwas damit zu tun, wieviel Speicher die Karte hat. Da hat strassl einfach unrecht.

Der Aufbau ist ganz einfach:

Die ersten beiden Zahlen (86) markieren das HLR, die nächsten 6 Ziffern das Produktionsdatum (JJMMTT), die nächsten 6 Ziffern die fortlaufende Seriennummer, die letze Ziffer ist die Prüfziffer.

Bei neueren Karten stimmt das mit dem Prodzktionsdatum nicht mehr.

Die alte Ask-D2 Website gibt es leider nicht mehr, aber zur jeweiligen Kartengeneration kan folgendes gesagt werden:

Karten mit M / MT sind 32K SIMs 3 Volt / 5 Volt
    Karten mit S / ST sind 16K SIMs 3 Volt / 5 Volt
    Karten mit V / VT sind 8K SIMs 3 Volt / 5 Volt
    Karten mit */ *T sind 8K SIMs 5 Volt only
    Karten ohne Zeichen sind SIMs GSM Phase 1 5 Volt only

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!