t68i Empfang & Sprachaussetzer Serienproblem ?

• Hallo,

Ich bin neu im Forum, aber schon leidgeprüft mit SE Handy´s ...

Hatte ein T68i ( war sehr zufrieden ) wo ich mir im Mai 2003 nach Totalschaden ( Sturz aus dem 1sten Stock ) ein neues laufen mußte.

Seither plagt mich folgendes Problem:

während einer Gesprächsverbindung ( meistens wenn der Empfang nicht ganz optimal ist ) habe ich ca. alle 8-12 sekunden versckluckte Silben ( von mir oder von meinem Gesprächspartner ). Die Verbindung selber bleibt bestehen, aber Sprachaussetzer verhindern ein normales Telefonat.

Dieser Fehler ist unabhängig ob ich das Headser HBH-30 verwende oder nicht.

Habe das Handy 3-mal in der Reparatur gehabt ( alles von Firmware-Upgrade über Antenne gestauscht & kein Fehler gefunden ... ) . Jetzt habe ich seit 2 Wochen ein von SE auf Kulanz getauschtes Handy - KEIN UNTERSCHIED.

Mein Betreiber ist A1 in Österreich und mir kommt vor , daß es eher im 1800 er Band vorkommt, als im 900 er

1.) Kennt irgendwer dieses Problem ?

2.) Ist ein "neues" T610 er besser ?

3.) Habe auch schon in Erwägung gezogen ein 6130i zu kaufen, traue mich aber nicht wegen dem HBH-30 und an Farbe habe ich mich auch schon gewöhnt.

Otto

• Re: t68i Empfang & Sprachaussetzer Serienproblem ?

Zitat

Original geschrieben von ottonok

1.) Kennt irgendwer dieses Problem ?

Fällt mir im Moment nix zu ein. Herzlich Willkommen erstmal. Such mal hier im Forum gibt x Threads zum T68i

Zitat

2.) Ist ein "neues" T610 er besser ?

Meins hab ich seit 6 Wochen - es ist einfach nur genial. Aber auch dort gibt es Unterschiede. Du kannst mit jedem Gerät auf die Nase fallen - das hab ich inzwischen gelernt :(

Zitat

3.) Habe auch schon in Erwägung gezogen ein 6130i zu kaufen, traue mich aber nicht wegen dem HBH-30 und an Farbe habe ich mich auch schon gewöhnt.

Wenn du dich an Farbe gewöhnt hast dann greif auf jeden Fall zum T610. Zumal jetzt alle wie die wilden auf das Siemens SX1 stürzen, da wird das T610 sicherlich bald billiger ;)
    Das 6130i ist aber auch nicht schlecht.

• Hallo,
    das Problem habe ich nun seid dem R310s mit allen meinen ///'s . UNd zwar nur an bestimmten Stellen. Bei einer ist es nicht mehr, seid es dort einene neue Basisstation gibt. Übrigens bei T-Mobile D und IMHO im 900er Band. Es schent da ein Problem zwischen Handy und Senderhardware zu geben. ABerw er sich nicht an die Spezifikationen hält weis ich nicht. Das einzige was da hilft ist ein anderer Hersteller oder wie ich damit leben.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• ich hatte ein t68i bei "one", die ausschliesslich das 1800er band verwenden, und hatte keine aussetzer.

kann es sein dass du die funktion aktiviert hast, die in regelmässigen abständen ein signal gibt, um dich über die dauer deines anrufes zu informieren?
    oder geht das nur jede minute?

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Hallo,
    das Problem habe ich nun seid dem R310s mit allen meinen ///'s . UNd zwar nur an bestimmten Stellen. Bei einer ist es nicht mehr, seid es dort einene neue Basisstation gibt. Übrigens bei T-Mobile D und IMHO im 900er Band. Es schent da ein Problem zwischen Handy und Senderhardware zu geben. ABerw er sich nicht an die Spezifikationen hält weis ich nicht. Das einzige was da hilft ist ein anderer Hersteller oder wie ich damit leben.

Torsten

Na endlich (Sorry) noch zwei mit dem gleichen Problem. Bei mir ist es absolut genauso.
    Die Kombination T-Mobile und Ericsson/Sonyericsson verursacht diese "rythmischen" Aussetzer.

Hatte ich mit div. Siemens und Nokia noch nie. Bleibe trotzdem bei SE :) .

Der Fehler tritt bei mir sporadisch auf. An manchen Tagen passiert nichts und an anderen Tagen dafür dann mehrmals. Ich habe das Problem noch nicht an bestimmten Sende-Empfangsstationen festgemacht (nicht darauf geachtet). Bin den ganzen Tag weiträumig unterwegs. Die "Aussetzer" verschwinden anscheinend während der Fahrt durch den Wechsel auf eine andere BTS. Fahre ich nicht, reicht in der Regel ein Ein-Ausschalten des Handy´s. Wobei es dann wahrscheinlich das neue Einbuchen ist.

War mit meinem T610 auch so.

Gruß

Tommy

• Hallo zusammen,

ich hab auch das Problem. Auch ein T68i bei T-Mobile D.
    Bei mir tritt das Aussetzen vor allem auf, wenn ich mich (wohl) lange Zeit in demselben Gebiet aufhalte, also sprich nicht den Masten wechsle. Laesst sich wie gesagt durch neues Aus/Einschalten beheben. Ich hab allerdings frueher schon davon gelesen, dass es ein spezielles S/E-Problem mit T-Mobile sei...

ciao, Christoph

• >>Ich hab allerdings frueher schon davon gelesen, dass es ein spezielles S/E-Problem mit T-Mobile sei...<<

Das kann ich bestätigen, hatte das Problem, wenn auch nicht in dem Umfang, mit dem P800 auch, nicht nur mit dem T68
    Seitdem ich von T-mobile zu O2 gewechselt bin, ist es nie wieder aufgetreten, genausowenig auch das bekannte Problem mit dem fehlgeschlagenen SMS-Versand, das auch spezifisch die Kombi T-Mobile<>S/E zu betreffen scheint.

Guten Rutsch
    :)

• T Mobile melden

Die sollen sich darum kümmern

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Zitat

Original geschrieben von Hombre
    Seitdem ich von T-mobile zu O2 gewechselt bin, ist es nie wieder aufgetreten, genausowenig auch das bekannte Problem mit dem fehlgeschlagenen SMS-Versand, das auch spezifisch die Kombi T-Mobile<>S/E zu betreffen scheint.

Guten Rutsch
    :)

Auch nicht im "T-Mobile-Roaming" ?

Gruß

Tommy

• Hallo,

bei mir ist es das gleiche Problem. Nutze D1, hab ein T39 und ein T610 vor kurzen benutzt. Ist bei beiden Geräten das gleiche wie von den Vorrednern beschrieben.

Werde wohl doch wieder zu Nokia wechseln, mich nervt das, ich hab das mit meinem 6310i noch nie gehabt.

cu Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!