t68i Empfang & Sprachaussetzer Serienproblem ?

• Moin,

erstmals hatte ich den Effekt mit dem R520m.
    Allerdings trat diese Macke nachfolgend auch beim T68i auf.
    Jeweils auch nur im D1-Netz.
    Jedenfalls ist SE für mich kein Thema mehr, da die gleichen fehlerhaften Bauteile, die für diese Macke verantwortlich sind und jene, die den KN-Bug verursachen, in aktuellen Geräten wohl immer noch verbaut werden.
    Solch einen Defekt über mehrere Jahre und Produktreihen zu "pflegen", ist schon bemerkenswert. :flop:

Ich bin ebenso wie Hans beim 6310i gelandet :rolleyes: ;)

Willi

• Danke für die bisherigen Beiträge,

Schön das ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Es ist bei mir sicher auf Standortabhängig ( speziell in der Firma ist es ganz schlecht ) da bleibe ich auch längere Zeit im Mast eingebucht.

Hier habe ich das Problem eigentlich fast bei jedem Telefonat. An manch anderen Stellen tritt es fast gar nicht auf. ( das war auch meine Vermutung mit
    den Frequenzbändern )

Es ist wahrscheinlich die Hardware der Betreiber auch von unterschiedlichen Herstellern ( ich glaube Nokia ist da ziemlich führend ).

Schade daß man da offensichtlich nicht am Handy dagegen machen kann.
    ( Software Upgrade oder so )

Otto

• Zitat

Original geschrieben von ottonok

Schade daß man da offensichtlich nicht am Handy dagegen machen kann.
    ( Software Upgrade oder so )

Otto

Update bringen wohl nichts, das habe ich mit dem 310 damals sehr intensiv versucht, ohne Erfolg. Auch mit ///, W-Support usw. habe ich unendlich oft telefoniert. :-(

Das mit dem längeren Auenthalt in einer Zelle kann ich auch bestätigen.

Was machmal hilft ist sich einfach nur ein paar Meter zu bewegen, schon so einige Male hab ich so ein Gespräch doch noch in eine normale Verbindung retten können.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich habe mich doch entschlossen noch einmal zum Service Center von SE zu gehen und das (Fabriksneue) - Handy wurde repariert.

Erneuerte Teile:
    Antenna Flex, Shielding Can, Screw with washer & Poron Pad

Seit dem 26.1.2004 arbeitet das Handy nun "FEHLERFREI"

Ich hoffe der Zustand bleibt So :)

Trotzdem ist mir die Sache nach wie vor unklar & ich werde den
    Verdacht nicht los, daß bei Neugeräten eine "schlechte" Antenne
    drinnen ist.

Ich werde mich wieder melden, sollte sich der Zustand meines Handy´s
    verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!