Hallo,
ich hab mal einige Threads über Internetzugänge vom 3650/7650 aus verfolgt. Sowohl Threads hier im TT als auch in anderen Foren, und gegoogelt hab ich auch ohne Ende.
Eigentlich möchte ich mit meinem 3650 mit D1 nur mobil ins Internet. GPRS und der ganze Kram funktionieren auch und das mag ja auch recht nett sein für z.B. ICQ, aber um Bilder zu verschicken (z.B. auf einen FTP-Server) oder mal 5 Minuten mobil im Internet zu surfen, wird GPRS denn doch zu teuer.
Eigentlich sollte es für sowas HSCSD geben, bei D2 (mit einem 7650) hatte ich das auch. Aber mit meinem "gebrandeten" 3650 scheint die Option für CSD verschwunden zu sein und D1 bietet sowas ja anscheinend gar nicht erst an. Dabei will ich nur für einen Minutenpreis ins Internet.
Aber T-Mobile bietet das ihren T-Online-Kunden an für knappe 20 Cent/Minute. Ähnliche Tarife habe ich vor 6 Jahren bezahlt, als ich mit Internet anfing. Es muß doch auch mit dem Handy die Möglichkeit geben, von den günstigen Tarifen der vielen ISPs zu profitieren, oder täusche ich mich da?
Und sollte das möglich sein, geht das auch ohne die Option CSD bzw. HSCSD in den Einstellungen meines Handys?
Irgendwie werde ich immer verwirrter und bekloppter, je länger ich mich mit dem Thema befasse
Gruß und einen guten Rutsch
ClaryDee