6600: bluetooth-problem!

  • Scratty0815: Danke für die Anleitung -- ich war mir zwar eigentlich sicher das schon so ausprobiert zu haben (vielleicht hab ich das auch, vielleicht hab ich auch irgendwann zwei Schritte vertauscht?), so hab ich jedenfalls endlich ne Verbindung zur PC-Suite gekriegt :)

  • Anleitung


    Hallo.


    Könnte hier noch mal jemand eine komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen um das 6600 mit dem BT500 zu verbinden?


    Das wäre sehr nett.
    Scratty wollte das ja eigentlich auch mal tun.


    Ich verzeifele nämlich hier bei der Abfrage des Kennworts.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße,
    larsson.

  • Hast du diese Seite schon durchgelesen (scheint momentan leider offline zu sein; den Link hab ich aus diesem Thread)? Zusammen mit den Tipps aus diesem Thread hat mir das für die Bluetooth-Verbindung gereicht :)


    Welches Problem hast du denn genau? Hast du vom Handy aus Handy und PC gekoppelt, bevor du versucht hast, die Verbindung vom PC aus aufzubauen?

  • Anleitung


    Hallo.


    Wenn ich versuche, übers Handy die Verbindung herzustellen, dann fragt er immer nach einem Passwort auf dem Handy und dann bricht der Vorgang ab.


    Gefunden werden die beiden Geräte (PC und Handy) jeweils aber verbinden kann ich sie eben nicht.


    Muß ich denn erst auf dem PC irgendwas einstellen bevor ich das erste Mal vom Handy aus verbinde?
    Wie gesagt, habe den Acer BT500.


    Die Anleitung hilft mir leider nicht weil die Acer-Treiber und -Software ganz anders sind als in der Anleitung aus Deinem Link, Weizen.


    Mir gehts auch nur erst mal darum, dass es unten im Tray grün wird und die Verbindung steht. Dann mach ich mich an andere Sachen wie den mRouter.


    Vielen Dank.


    larsson.

  • passwort


    jedesmal bei der ersten herstellung der bluetooth-verbindung muss in beide
    geräte ein gleiches, beliebiges passwort z.b. die zahl 1 eingegeben werden.


    der passwortrequester der pc bluetooth-software steht nach eingabe im handy einige zeit, erreichbar durch anklicken des bluetooth-icons,im standby und
    das handy wartet erstmal auf die pc-eingabe,bevor dann die verbindung hergestellt wird.


    danach kann man unter optionen im handy noch "autorisiert" anwählen, damit
    nicht bei jedem dateiempfang vpm pc durch das handy zurückgefragt wird,ob der pc autorisiert sei.



    gruss

  • Zitat

    Hast du diese Seite schon durchgelesen (scheint momentan leider offline zu sein; den Link hab ich aus diesem Thread)?


    Geht wieder, der Server war mal wieder abgehurzt :mad:

  • Anleitung


    Hallo.


    Also soweit kann ich folgen.
    Also das gleiche Passwort eingeben auf beiden Geräten, ok.
    Aber das kleine Problem ist, dass ich zwar auf dem Handy ein Passwort angeben kann aber nicht auf dem PC, denn da kommt nur die Meldung, dass ein Schlüssel erforderlich ist und man sollte "hier" klicken, wobei die Popup-Meldung (Windows XP) verschwindet und dann am Ende die Verbindung mit einem Fehler abgebrochen wird. Ich nehme also an, dass das Problem bei der Software am PC liegt (Acer BT500).
    1. Wie kann ich das da also regeln mit dem Passwort?


    2. Ferner, muß auf dem PC erst eine Verbindung angelegt werden über den Connenction Wizard oder nicht?


    3. Läuft das über Bluetooth Serial Adapter beim PC?


    Vielen Dank und viele Grüße an alle Helfenden,
    larsson.

  • Bluetooth Serial Port / Serieller Bluetooth-Anschluss (ist wohl dasselbe wie Bluetooth Serial Adapter bei dir) muss am PC für das 6600 installiert sein. Koppeln musst du die Geräte vom Handy aus (da sollte beim ersten Mal theoretisch das mit der Passworteingabe kommen, wenn du den PC da autorisierst musst du in Zukunft am Handy gar nichts mehr bestätigen) und dann wieder vom PC aus die serielle Verbindung aufbauen. Hast du auch den Hinweis ganz oben auf symbians Seite befolgt? Diverse Firewalls, PopUp-Blocker und Virenscanner können da wohl Probleme machen. Bei mir war das einzige Problem, dass ich bei ZoneAlarm knapp 20 mal irgendwas bestätigen musste aber evtl. hilft das ja auch weiter :)

  • Zitat

    Aber das kleine Problem ist, dass ich zwar auf dem Handy ein Passwort angeben kann aber nicht auf dem PC, denn da kommt nur die Meldung, dass ein Schlüssel erforderlich ist und man sollte "hier" klicken, wobei die Popup-Meldung (Windows XP) verschwindet


    Dann hast du Software oder Registry Einträge die "Balloon Infos" verhindern. Z.b. durch XP-Anti-Spy, Tweak XP, XP Powertoys usw... Schalte das wieder auf den Standard zurück.


    Zitat

    2. Ferner, muß auf dem PC erst eine Verbindung angelegt werden über den Connenction Wizard oder nicht?


    Du mußt auf dem PC eine serielle BT Verbindung einrichten. Welchen Port du dafür nimmst ist egal! Dein PC muß ankommenden BT Verbindungen einen seriellen Port bereitstellen. Du mußt also unter "Lokale Dienste" einen seriellen Port haben, und der selbe Port muß im m-Router angekreuzt sein. Wie auf meiner Seite beschrieben...


    Zitat

    3. Läuft das über Bluetooth Serial Adapter beim PC?


    Was genau meinst du damit? Die PC-Suite braucht eine serielle Bluetooth Verbindung.

  • Hallo.


    Also so wie das aussieht sind es einzig und allein Probleme der Software des BT500.
    Hat denn keiner so ein Gerät der mal eine komplette Schritt-für-Schritt-Ableitung posten könnte?


    Die Windows XP Popups sind nicht abgeschlatet, daher bekomme ich ja auch die Meldung, ich sollte "hier" klicken aber dann passiert nichts weiter.


    Gibts für den Acer denn nicht vielleicht eine aktualisierte Treiber-Software von Acer direkt, die man benutzen kann als Besitzer eines BT500? Ich habe die mal vom FTP-Server geladen aber er wollte einen License Key haben.


    ftp://ftp.support.acer-euro.com/network/acer/acer/test/



    larsson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!