6600: bluetooth-problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von MacBG
    ach dann muss ich im mRouter beide ports anklicken? aber im mRouter habe ich nur einen bluetooth-port zu verfügung, vor der neuinstallation waren es aber zwei! was mache ich nun? wie pack ich mehr ports in den mRouter?


    Bei der Installation sollte man immer auf folgende Reihenfolge achten.


    1. Alles Deinstallieren (PC-Suite, Bluetooth-Software), fals schon fehlerhaft installiert.


    2. PC booten


    3. Bluetooth-Software installieren


    4. PC booten


    5. Kontrollieren ob in 'Bluetooth-Umgebung\Mein Gerät\' alle Eintraäge richtig
    vorhanden sind (Remote-COM-Port)


    6. Handy mit der Bluetothsoftware verbinden, Keys austauschen, kontrollieren, ob der Bluetooth-Serial-Com-Port des Handys vorhanden ist.


    7. Und jetzt erst die PC-Suite installieren. Damit ist sichergestellt das bei der installation des mRouters auch alle virtuellen Bluetooth-Comports vorhanden sind, und bei der Installation erkannt werden.


    Dieser Ablauf mag etwas aufwendig sein, vermeidet aber böse Überraschungen.


    Mfg
    JLacky

  • JLacky und MacBG:
    Doppel- und Dreifachpostings kann und soll man wirkungsvoll durch das Benutzen des EDIT-Buttons verhindern.


    Bitte beachtet das ab sofort, danke :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von MacBG
    weisst du, was ich nirgends finde? 'Bluetooth-Umgebung\Mein Gerät'! wo ist das?


    Im Windows-Explorer ist bei mir auf der gleichen Ebene wie 'Arbeitsplatz', Netzwerkumgebung' noch der Eintrag 'Bluetooth-Umgebung'. Darunter sind dann die beiden Einträge 'Gesamte Bluetooth Neighborhood' und 'Mein Gerät'.


    Unter 'Gesamte Bluetooth Neighborhood' sind dann alle verbundenen Bluetoothgeräte zusammengefasst.


    Unter 'Mein Gerät' stehen dann die Bluetooth-Dienste die mein PC zur Verfügung stellt. Also ActiveSync, AudioGHateway, FAX, PIM-, usw.


    Schalte doch mal im Windows-Explorer, wenn die Bluetoothumgebung offen ist, über das Menü ANSICHT-SYMBOLLEISTEN die Adressleiste ein, da sieht man dann diese Pfadbezeichnung.


    Mfg
    Jlacky

  • so! hab ich gefunden! und wie sehe ich, ob da alles korrekt ist (oben von dir geannt)? kenn mich da nämlich null aus!

  • Gut gut..


    ich habe meinen Fehler gefunden & beseitigt :)


    Ich musste nur nochmal mit Links auf das BT Symbol im Tray klicken, dann ging ein Pop-Up auf, dass der PC versucht eine sichere Verbindung zum 6600 herzustellen..


    Da dann den Haken bei "Sichere Verbindung immer herstellen", und zack.. ging es ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • rappelsack ich könnte dich KNUTSCHEN! der retter in der not! daran lag es!!!!
    endlich hab ich es geschafft, nach 2 tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top: :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MacBG
    so! hab ich gefunden! und wie sehe ich, ob da alles korrekt ist (oben von dir geannt)? kenn mich da nämlich null aus!


    Wie schon Oben angedeutet, unter


    Bluetooth-Umgebung\Gesamte Bluetooth Neighborhood\[HANDYNAME]


    sollte eine Eintrag da sein der entwa so heisst "Bluetooth Serieller Port auf [HANDYNAME]"


    Und unter "Bluetooth-Umgebung\Mein Gerät\" sollte es eine Eintrag für den Remot-COM-Port geben. Am besten ermittelt man das mit rechter Maustaste auf "Bluetooth-Umgebung\Mein Gerät\", dann Eigenschaften. In dem Dialog der sich öffnet auf 'Lokale Dienste' und in der Liste sollte genau ein Eintrag mit einem COM-Port stehen. Dieser Eintrag kann 'ActiveSync' heisen, oder wie auf einem anderen Rechner von mir 'Serieller Bluetooth-Anschluss'


    Dieser COM Port wird im mRouter aktiviert.


    mfg
    JLacky

  • danke an euch alle!! jetzt funzt alles bis auf die nokia suite! bluetooth symbol grün, mRouter verbunden, nur wenn ich die nokia suite starte tut sich gar nichts! erst ging es, habe ein spiel installiert, dann die suite ausgemacht und jetzt will sie nicht mehr anspringen!

  • Hi
    bei mir geht Bluetooth seid heute mit dem 6600 nicht mehr.
    Hab die PC suite und Bluetooth Software schon neu installiert.
    Im Tray ist das blaue Bluetooth Symbol grün, also sollte da ein Verbinsung bestehen. Teilweise zeigt mir auch das 6600 an das die Verbindung besteht. Mrouter sagt aber immer es besteht keine.


    Vom 6600 zum PC kann ich schon mal garnicht connecten.
    Authorisiert ist der PC im 6600 auch schon. Im MRouter hab ich Port 3 und 4 freigegeben.
    Kriege einfach keine Verbindung mehr hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!