6600: bluetooth-problem!

  • Also, bei mir funzt alles (dank der Anleitung) bis zur PC NOKIA SUITE !!!


    Ich kann das 6600 ohne Probleme mit dem Compu verbinden, doch wenn ich dann die Nokia Suite starte, steht unten rechts immer:


    (Offline) Verbindung getrennt !!



    Wie kann das denn sein ?

  • in der taskleiste den mrouter anklicken und den entsprechenden port für BT anklicken.



    falls alles nichts hilft, hier noch ein kleiner tip.



    ich hatte es ewigkeiten versucht tausend einstellungen und neuinstallationen, dann habe ich einfach das handy aus und wieder angeschaltet und zack es lief.


    evtl. hilft es einigen


    mfg

  • 6600: bluetooth-problem!


    Hallo Leute,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nokia 6600 zugelegt. Damit ich auch gleich ein Datenabgleich machen kann gabs es gleich noch ein Acer Bluetooth dongle BT-600 dabei. Wie auch die meißten hier hab ich totale Probleme gehabt und wollte alles aus dem Fenster schmeißen und hab dem Verkäufer sämtliche Knochen verflucht. :mad:


    Ich habe mir einige Forums durchgelsen und habe alle Vorschläge mal ausgeordnet und fing noch mal neu an......... und es geht :D ich bin so froh.


    Also so hab ich es gemacht.



    1. auf jeden fall mal die firewall windows und andere firewalls wie symantec oder so deaktivieren. Antivirus deaktivieren. Bei XP Antispy die ballon infos zulassen.


    2. Es ist total wichtig nach jeden Programm das man installiert oder deinstalliert den computer neu zu starten.


    3. Erst die Bloutooth Software installieren, dann den stick einsetzen und dann die hardware und den treiber installieren. Habe sogar den treiber genommen der bei der Software dabei war, von 2002.


    Denkt dran den pc neu zu starten


    4. Die Nokia PC suite Software muß auf C: installiert werden. Wichtig!!!!


    pc neu starten


    5. Abgleichen des com ports. Unten auf der Taskleiste auf den grauen Pfeil doppelklicken und den com einstellen auf dem der stick sitzt meißt 3 oder 4.
    In der Konfigurationseinstellung von Bluetooth auch den com port anpassen wie oben. muß der gleiche sein.


    Wenn alles bestätigt ist erscheinen die dienste. Ach ja die müßt ihr anklicken, mit denen ihr arbeiten wollt, und wichtig den serial port anklicken und unter konfiguration den port zuweisen den ihr angegeben habt.


    6. Das Gerät suchen lassen mit der Bluetooth Software. Es erscheint, wenn im Handy bluetooth aktiviert ist, und dann habe ich glaub ich nochmal den com port kontrolliert. Inzwischen fragt der pc ja nach dem Code. Gebt einfach eine null ein, bestätigt diese mit dem rechts daneben liegenden Balken und bestätigt diese im handy auch mit null. Es kann sein das ihr vorhher im handy nach dem pc suchen müßt, aber wie das geht wisst ihr ja bestimmt.


    7.Jetzt könnt ihr über Geräte in reichweite suchen das handy suchen und koppeln. da werdet ihr nach dem code gefragt den ihr vorher eingeben habt. die Null.


    Jetzt müßte im handy die bestätigung kommen geräte gekoppelt.


    Jetzt noch ein doppelklick auf serial port verb. dieses im Handy bestätigen.


    Jetzt kommt eine fehlermeldung diese schnell mit ok bestätigen. Es kann sein das ihr vorher was zusehen bekommt mit dem "com0". einfach ok drücken. es kann auch eine meldung kommen mit "gerät wird verbunden", auch ok bestätigen.


    Es kann sein wenn ihr die Fehlermeldung weggeklickt habt, das sich eine zeitlang nichts tut, kann bis zu 1-2 min dauern. Aber wartet ruhig mal ab.


    jetzt hört ihr wenn ihr die fehlermeldung weggeklickt habt ein signal. Klickt auf das bloutooth zeichen in der taskleiste und bestätigt die eingabe.
    Der graue Pfeil müßte jetzt bunt sein. Verbunden. :top:
    Wenn es nach kurzer zeit wieder weg geht, habt ihr wohl die firewall oder etwas nicht deaktiviert. oder in der fakschen reihenfolge oder dem falschen laufwerk installiert. wenn wer bleibt....wunderbar.


    Geht jetzt auf eure nokia suite und bestätigt den namen mit dem namen der in euerem handy steht, meißt "Nokia 6600"


    Jetzt müßte es gehen.


    Ich wünsche euch viel viel viel Glück.


    Daniel

  • Hab im Internet recherchiert und herausgefunden, dass PC-Suite NICHT bluetooth kompatibel ist.
    Deshalb versuche ich es gar nicht mehr.

  • Zitat

    Hab im Internet recherchiert und herausgefunden, dass PC-Suite NICHT bluetooth kompatibel ist.
    Deshalb versuche ich es gar nicht mehr.


    :confused: :rolleyes: :flop:


    Da hast du ja supertoll "recherchiert"... Natürlich ist die PC-Suite Bluetooth kompatibel....

  • Zitat

    Original geschrieben von milkdrink
    Hab im Internet recherchiert und herausgefunden, dass PC-Suite NICHT bluetooth kompatibel ist.
    Deshalb versuche ich es gar nicht mehr.




    Ja, das war echt ein Genie-Streich ............ :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!