6600: bluetooth-problem!

• jetzt hab ich es endlich geschafft eine verbindung vom pc zum handy via bluetooth herzustellen! das symbol in der taskleiste wird grün und rechts oben im handy ist ein kreis, der von zwei klammern umklammert wird! bei my bluetooth places, sowie bei dem mRouter hab ich commport 8 gewählt!

1.Problem: nach ca. 1min. unterbricht die bluetooth-verbindung automatisch!
    was kann ich dagegen tun?

2.Problem: ich habe zwar eine verbindung zwischen der bluetooth-software,
    aber die nokia pc-suite und der mRouter arbeiten bei mir gar nicht!
    bei bestehender bluetooth-verbindung steht im mRouter bei
    commport8 nicht verbunden. und das symbol vom mRouter
    in der taskleiste ist auch unverändert (zwei dreiecke, die nicht
    miteinander verbunden sind). wenn ich während der verbindung
    zwischen handy und pc die pc suite öffne, tut sich auch nichts!
    was kann ich machen?

Ich weiss, dass in diesem forum das thema bluetooth schon oft angesprochen wurde, aber ich habe in der suche nichts passendes gefunden! daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!

• Unter dem Eingabefeld zum Threadtitel steht der fette Hinweis, man solle das Handymodell nennen.

Du hast es nicht mal im Beitrag genannt... :rolleyes:;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Drängeln und uppen ist alles andere als gerne gesehen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hatte nie Probleme mit BT & Nokia (7650 / 3650 / 6600)

nur jetzt urplötzlich (nach PC Format) habe ich Dein 2tes Problem ebenfalls.. Nur via IrDa geht es noch ..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• widcomm, oder?

hallo,

nicht port 8 sondern port 5 läuft bei mir. aber bis mrouter/pcsuite mal verbindet, können mehrere mybluetoothplace-verbindungsversuche erforderlich sein,fehlermeldungen der widcomm-software muss man ignorieren und wieder wegklicken.

deshalb bin ichs ja auch langsam leid und möchte auf AVMFRITZ-Soft- u. Stick
    wechseln, wenn ich denn wüsst`, ob die wenigen bluetooth-profile, die
    dieser nur unterstützt, für alle anwendungen vom und zum 6600 ausreichen?

gruss

• Re: widcomm, oder?

Zitat

Original geschrieben von amiudo2 deshalb bin ichs ja auch langsam leid und möchte auf AVMFRITZ-Soft- u. Stick
    wechseln, wenn ich denn wüsst`, ob die wenigen bluetooth-profile, die
    dieser nur unterstützt, für alle anwendungen vom und zum 6600 ausreichen?

Hi,

schau Dir doch hier http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/ die beiden Geräte an, und vergleiche die Bluetooth-Profile.

Mfg
    JLacky

• Re: bluetooth-problem!

Das hört sich so nach 'falschem COM-Port' an. Bist du sicher, das du nicht z.B. fälschlicherweise über den FAX-Bluetooth-COM-Port verbindest?

Genau was du da beschreibst, passiert wenn ich meinen PC und das 6600 über den FAX-Bluetooth-COM-Port verbinde, und nicht über den Serial-Bluetooth-COM-Port.

Mfg
    JLacky

• ich hab auch ein Problem hab mir gestern nen Bluetooth Adapter von Acer geholt ich hab schon eine serielle Verbindung hergestellt des passt alles das bluetooth symbol ist eingeklammert und in der taskleiste ist das bt zeichen grün hinterlegt aber wenn ich auf den nokia connection manager gehe und auf bt drücke kommt immer: Media Type is not supported. Check your systems for media settings. Und die Nokia PC Suite geht auch nicht :( :(

4 mal in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!