M.E. sind die Forderungen nicht verjährt. Die Frage ist nur, wo die bisherigen Mahnungen etc. sind, die nötig gewesen wären, um Dir jetzt böse zu kommen.
Hast Du welche bekommen?
Tiscali verschickt dubiose Mahnungen
-
-
-
dieker
Ne, es ist das erste, was ich seit März 2003 von denen höre.
Rechtlich mach ich mir über den Grundanspruch keine Gedanken, wer versucht für bereits gekündigte Zeiträume Geld abzubuchen ohne Einzugsermächtigung darf sich nicht wundern, wenn der Kunde das Geld zurückbucht !
Ich habe nur irgendwie überhaupt keine Lust nochmal den ganzen Ärger mit Tiscali durchzumachen. Am Liebsten würde ich das ganze Schreiben in die Tonne werfen und dann können die mich mal, aber auf sowa warten die wohl nur .... -
Yep, auch hier ist eine Zahlungserinnerung für 2002/2003 eingetroffen.
Genutzt wurde Preselection (also Telefonie), die Forderung bezieht sich jedoch irrtümlich auf den Internetzugang. Zudem wurde der Betrag bereits Anfang des Jahres überwiesen! :mad:
Habe mich per Brief + Fax + eMail (damit's auch wirklich ankommt ) an den CEO gewandt. Mal sehen
Mein Fazit: Tiscali = Technik okay, Backoffice <zensiert>
hjrauscher
-
tiscali - FINGER WEG ! ! ! ! - VORSICHT FALLE!
Am 28.11.02 habe ich mich bei dem Unternehmen tiscali zur DSL Flat angemeldet. Am 03.12.03 habe ich per E-Mail wieder gekündigt (meine Anmeldung widerrufen), da tiscali-Flat überhaupt
nicht funktionierte. Ich hatte einen Downloadsteam von 0,8 - 1,3 kb/s. (da ist jedes Modem schneller). Wie man mir nach etlichen Telefonaten mitteilte, hatte tiscali damals über einen längeren Zeitraum technische Schwierigkeiten.http://www.onlinekosten.de/for…ead.php?s=&threadid=28749
Zudem habe ich untersagt per Lastschrift Beträge von meinem Konto abzubuchen.!
Auf meine Kündigung bekam ich am 24.01.03 !!! (1,5 Monate später - bei dem Download-Stream benötigt eine E-Mail bei tiscali hat so lange ... ) eine antwort, wir benötigen für Ihre Kündigung noch einige Daten. - Die habe ich tiscali auch zugeschickt, danach habe ich nichts mehr von tiscali gehört.
Damit war die Sache für mich erledigt. - Aber nur für mich, denn tiscali erwachte aus seinem Winterschlaf. Monat für Monat buchten die nun per Lastschrift den Monatsbeitrag von meinem Konto ab.
Immer wieder rief ich bei dem Kaotenladen tiscali an und schrieb E-Mails mit dem V E R B O T, beträge von meinem Konto abzubuchen. (Alle Beträge holte ich mir natürlich zurück!)Irgendwann hörten die Abbuchungen auf und ich dachte "Alles ist gut".
Aber nein, wie sehr viele User habe ich auch am 24.12.04 mein Weihnachtsgeschenk von tiscali erhalten, nämlich Rechnungen für Verbindungen die 2 Jahre alt sind ...
Was soll ich nun machen, am liebsten wurde ich das Unternehmen tiscali anzeigen, wegen Belästigung und evtl. auch wegen versuchten Betrugs. Ich befinde mich gerade in einer Umschulung, und solche Dinge belasten mich, außerdem hat dieser sch...ss
S....haufen, mir auch halbwegs die Weihnachtstage verdorben...Ist tiscali eigentlich in der Beweisspflicht? Dann wäre meine nächste Frage, wie tiscali etwas nachweisen will, wenn die Nachweise (die es von mir nicht geben kann - ich konnte tiscali ja wegen technischen Schwierigkeiten nicht nutzen) gar nicht gibt!.
Ich kann nur davon abraten, sich bei so einem dubiosen Unternehmen wie tiscali anzumelden. Ich bin einer von sehr, sehr, sehr vielen Geschädigten, und nur durch Boykott kann man erreichen, dass Unternehmen, wie tiscali von der Bildfläche verschwinden.
Mich bei tiscali anzumelden, war der größte Fehler, den ich je begangen habe, 5 Tage Mitgliedschaft, die mein Glauben an die Seriösität großen Unternehmen zerstörten ...
-
Tiscali Mahnung
Ich muß schon sagen, das ist ja hoch interessant. Mir erging es genauso. Obwohl ich Tiscali Anfang 2002 ordnungsgemäß gekündigt hatte, buchten die noch ca. 1/2 Jahr weiterhin fleißig ab. Zahlreiche Schreiben an Tiscali blieben unbeantwortet. Habe dann wieder zurückbuchen lassen. Das hat Tiscali jeweils 5 - 7 EUR gekostet. Nachdem ich mit meinen Rechtsanwalt drohte, erhielt ich Ende 2002 telefonisch die Auskunft, dass die Sache erledigt sei. Plötzlich erhielt ich im Dezember 2004 erneut eine Rechnung mit einer Mahnung zusammen mit allen Kosten. Diese Mahnung beachtete ich nicht. Tja, letzte Woche dann wieder eine Mahnung mit schärferem Ton. Ich rief dann doch mal an (Schade um die 12ct/Min.) Am Telefon erklärte man mir dann, dass ein Systemfehler vorliegen würde. Die Sache sei jetzt wirklich erledigt. Dies würde ich auch schriftlich bekommen. Und tatsächlich habe ich jetzt so ein Schreiben erhalten. Über 2 Jahre Ärger nun vorbei. Wirklich fantastische Firma.
-
die peilen's echt net...
Habe vor einigen Jahren mal dialup-Zugaenge fuer die vermittelt (hiessen damals noch *ueberleg* - faellt mir nicht mehr ein - war so Ende 2000/Anfang 2001) - die Provisionen kamen erst nach Inkasso-Androhung per Anwalt
Dafuer kommen jetzt immer Rechnungen an jemanden, der vorher eine meiner Domains hatte - zurueckschicken Fehlanzeige, Kontaktformular bei denen klappt auch net, und Abuse ist auch tot (frueher war Nikki mal richtig gut da im Abuse)...
Also ignore+delete, ist mir mittlerweile egal wer die Rechnung kriegt...
Gruss,
c.
-
Ich habe von Tiscali noch nichts Gutes gehört. Dieser Fall ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass man diese Firma nicht guten Gewissens empfehlen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Ich habe von Tiscali noch nichts Gutes gehört. Dieser Fall ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass man diese Firma nicht guten Gewissens empfehlen kann.Wo hast Du Dich denn informiert?
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen 3000 MB DSL Tarif und kann NUR Gutes berichten. Auch über meine Narrowband Accounts.
Jedesmal 20 MB Webspace, geschenkt.Bisher auch keine falsche Rechnung oder ähnliches.
Das Problem ist, daß ein Unternehmen irgendwann seinen Ruf weg hat.
Womit ich nicht bezweifeln will, daß es in der Tat mächtige Probleme gab.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich beobachte Tiscali seit sie DSL anbieten, weil ich dort auch mal einen DSL-Laufzeitvertrag abschließen wollte.
Damals habe ich mich dann doch entschieden, noch bei T-online zu bleiben. Später bin ich dann zu Lycos gegangen (und zufrieden). Die Entwicklung bei Tiscali habe ich aber weiterhin in den einschlägigen Foren und auf Newsseiten verfolgt.Da war ständig von falschen Rechnungen zu lesen, ich glaube auch von Portsperren. Es müssen noch ein paar andere Horrormeldungen dabei gewesen sein, sonst hätte sich der Name nicht so negativ bei mir eingebrannt. Vor allen Dingen wirkte das alles wie absichtliches uns systematisches Übervorteilen der Kunden auf mich, nicht wie bloße Anlaufschwierigkeiten.
Auf jeden Fall würde ich Tiscali nicht empfehlen. Es ist zwar schön, dass es inzwischen anscheinend auch zufriedene Kunden gibt. Aber dieser Trend muss sich erst noch festigen, bevor ich meine Meinung ändere.
Es freut mich aber, etwas Positives zu hören!
Wettbewerb rulez.
-
Wofür sind denn die Foren etc. da?
Denk mal drüber nach!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!