Headset, Kopplung geht nicht

• Hallo!
    Ich habe zu Weihnachten ein Headset (HBH-35) von SonyEricsson bekommen für mein T39m. Leider funktioniert die Kopplung der beiden Geräte nicht. Ich habe auf dem T39m die Firmware R4A008. Würde ein Firmwareupdate helfen? Das Headset funktioniert mit anderen Telefonen problemlos.

Viele Grüße
    Verena

Verena Wolf

• Herzlich willkommen verena,

ob Du ein Firmwareupdate brauchst kann ich nicht sagen, hab aber das mit der Suche-Funktion hier im Forum gefunden:

Spezifikation: Bluetooth 1.1
    Profile: BluetoothTM Headset & Handsfree
    Kompatibilität: T68i, T68, T39, R520, P800, T610

Sollte also grundsätzlich funktionieren.

MfG
    Tille99

• Firmware ist aktuell

Habe gerade mit SonyEricsson telefoniert. Meine Firmware ist neu... Sie wissen nicht, warum es nicht geht. Habe leider keine Garantie auf das Gerät mehr. :-(((

Verena Wolf

• funktioniert das headset?
    haste schon mit anderem handy gekoppelt?

doofe frage, aber hast du das headset auch in den koppel-modus (im ausgeschalteten zustand die "anruf-annehmen-taste" 10 sekunden drücken) gesetzt, um dann im telefon danach zu suchen?

der koppel-code ist 0000, falls es daran scheitern sollte.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Mit anderen Handys gehts

Ja, mit anderen Handys funktioniert das Handy problemlos. Habe alles genau nach Bedienungsanleitung gemacht, aber mein T39m mag es nicht :-(

Verena Wolf

• Moin,

funktioniert denn die Bluetooth Schnittstelle am T39m überhaupt?
    Wird es also beispielsweise von anderen Handys oder vom PC "gefunden"?

Willi

• Headset wird erkannt

ich habe am PC leider kein Bluetooth und konnte es mit meinem Handy noch nie probieren, aber mein Handy findet das Headset, empfängt auch den Namen des Headset richtig "HBH-35". Nur die Kopplung geht nicht. Vielleicht sollte ich mal jemanden mit einer anderen Bluetooth-Schnittstelle aufsuchen, um mein Handy damit zu testen.

Verena Wolf

• was genau bedeutet "koppelung geht nicht" ?
    wenn du das hbh-35 bereits sehen kannst, dann muss was beim koppeln selbst sein.
    kommst du zu einer code-eingabe? sagt das handy "geht nicht", oder tut sich einfach nur nix?

smartphone?

• Kopplung fehlgeschlagen

Ich kann die Pin vom Headset eingeben, dann dauert es ziemlich lange, dann sagt mein Handy "Kopplung fehlgeschlagen". Gebe ich eine falsche Pin ein, sagt es viel schneller "Kopplung fehlgeschlagen".

Verena Wolf

• warte mal ... ich kann mich erinnern, dass in der anleitung von meinem hbh-30, den ich vor dem hbh-35 hatte, genau drinstand, welche firmware mindestens auf meinem t68i installiert sein muss. ich hab's natürlich ignoriert, aber nach einem späteren firmware update war das telefonieren mit headset viel einfacher, und mein t68i ist seltener in einer seltsamen schleife hängengeblieben (anruf kommt rein, headset klingelt, ich will rangehen, headset klingelt weiter, handy klingelt weiter, anrufer weg, nix ausschalten möglich, nur batterie entfernen half)

da das t39 ja doch ein wenig älter ist wird's mit ziemlicher warscheinlichkeit an der firmware liegen.

also ich musste mein t68i zu einem unabhängigen service betrieb bringen. bin dort 10 minuten draussen rumgestanden, während sie an meinem handy rumarbeiteten. ging ganz quick und easy. war auch gratis, da die sich die kosten von SE oder meinem provider (hab's vergessen) holen.

smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!