Kann mir jemand sagen wie der Empfang bzw. die Sprachqualität beim GD 55 aussehen? Benutze zur Zeit ein /// T600 bei dem die Sprachqualität einigermaßen gut ist, der Empfang dafür nicht so und ein Maxon 7921,dass einen relativ guten Empfang, aber dafür eine bes... Sprachqualität aufweist.Such ein Handy in dieser Grösse,dass die Vorteile von beiden vereint.
Empfang/Sprachqualität GD 55
-
-
-
Daran wäre ich auch interessiert, auch vielleicht was die Sprachqualität beim Panasonic G50 betrifft!
Gruss
Dexter
-
Hallo,
da ich beide Handys ausprobiert habe und momentan das GD55 habe, kann ich einen Vergleich wagen:
- Das T600 ist merkbar schlechter bei Empfang und Sprachqualität, hat m.M. aber das schönere Design und bessere Beleuchtung sowie Menüführung.
- Das GD55 hat einen ordentlichen Empfang, gute Sprachqualität, die integrierte Freisprecheinrichtung quäkt aber etwas aufgrund des kleinen Resonanzkörpers.Von der Verarbeitung her würde ich auch das GD55 vorziehen. Akkutechnisch sind beide ganz ok (5-6 Tage Standby)
Gruß
Stefan
-
also ich war immer sehr zufrieden mit meinem gd55. im vergleich zum maxon eine um welten bessere sprachquali...! empfang hatte ich auch nie probleme. für die größe ein klasse handy :top:
-
Hab das Maxon (mit Meeresrauschen zu telefonieren ist nicht ganz einfach) wieder verkauft und ein GD 55 geordert.Das T600 werde ich behalten,ist wohl an Robustheit unter den "Kleinen" nicht zu übertreffen.
-
Hallo Spike!
Ich habe beide Geräte und finde, dass bei der Sprachqualität das T600 irgendwie "satter" und auch etwas lauter rüberkommt.
In Sachen Verarbeitung sieht's beim GD 55 besser aus. Besonders die obere Tastenreihe (Yes/No/Shortcut) wirkt bei meinem T600 nicht exakt verarbeitet.In Sachen Empfang kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich im Ruhrpott keine grösseren Probleme mit O2 habe.
@ Dexter: schliesse mich Dir an, würde auch gerne mehr Infos zum G50 haben.
Guten Rutsch an alle!
lisboa
-
das g50 ist leiser als das gd55, aber sonst gute verständigung. sehr gut verarbeitet und sonst sehr schön. nur bei lauter umgebung kaum zu gebrauchen.
gruss
Frank
-
Hätte denn mal jemand ein Vergleichsfoto zwischen dem G50 und den GD55 zur Hand!? Würde ich mal gerne direkt nebeneinander sehen die beiden Geräte!
Dexter
-
So,hab das GD 55 jetzt ne Weile getestet und muss sagen,bis auf die Software,die meiner Meinung nach etwas dürftig ausfällt,bin ich positiv überrascht.der Empfang ist besser als beim T600 (aber nicht ganz so gut wie beim Maxon 7921) Sprachqualität ist gleich,dafür hält der Akku des GD 55 ewig.Wenn das GD noch die Tastensperre,die SMS Funktionen des T600 hätte und nen anständigen Kalender,der sich bei eingetragenen Terminen auch melden würde,hätte ich mein T600 abgegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!